Patchworktage Dinkelsbühl

Wie schon im Jahr 2015 besuchte ich auch in diesem Jahr die Patchworktage in Dinkelsbühl. War es doch ein schöner Grund viele meiner lieben Freundinnen nach langer Zeit wieder zu sehen. Wir genossen die unbeschwerte Zeit miteinander, fanden es herrlich in der Ladenstraße zu shoppen und zu gustieren und natürlich die vielfältigen Ausstellungen zu besuchen.

Mich begeisterten die rot-weiß Quilts der Polnischen Patchworkgilde, da ich selbst schon lange einen rot-weiß Quilt nähen möchte.

 

 

Dieser war ein Meisterwerk

Nicht nur perfekt genäht, auch wunderschön gequiltet.

Sehr beeindruckend waren die Quilts zum Thema Europa -Visionen der Pfänderquilter

Berührend dazu die Gedanken.

 

Es gab auch sehr nette Gespäche mit den Künstlerinnen.

Die Gröbenzeller Quiltgruppe hatte diesmal das Thema Märchen

 

 

Es war interessant zu hören warum ein Märchen so umgesetzt wurde, wie man es dann sehen konnte, mit den Damen dieser Gruppe sind die Gespräche immer besonders informativ und nett.

Dieser Quilt hat mich sehr beeindruckt, ist er doch genau auf unser Konsumverhalten zugeschnitten. Leider weiß ich nicht mehr genau bei welcher Ausstellung ich ihn gesehen habe.

Wie viele „little fingers“ arbeiten für das was wir anziehen und tragen.

Ich könnte noch viel zeigen, aber ich will euch nicht langweilen. Dinkelsbühl ist auch ohne Ausstellungen einen Besuch wert.

 

Natürlich wurden auch Geschenke ausgetauscht, eingekauft und Pläne geschmiedet. Es war einfach schön.

 



7 Responses to “Patchworktage Dinkelsbühl”

  1. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    da hast du aber wunderschöne Quilts in Dinkelbühl in Augenschein genommen. Die Rot-weißen gefallen mir auch sehr! Na dann mal los, ran deinen eigenen Rot-weißen Quilt;-)
    Liebe Grüße
    Klaudia

  2. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    großartige Quilts habt ihr da gesehen, einfach bewundernswert! Der „Riesenrad-Quilt“ zum Europathema ist von unserer Gruppenkollegin Ursula, die aus dem Ländle stammt und deshalb bei dieser Gruppe ausstellt.
    Sie ist sehr kreativ und hat im Vorjahr beim Quiltfest mit ihrem Bäumequilt den 1. Platz gewonnen.
    Liebe Grüße
    Susi

  3. mona Says:


    Visit mona

    liebe hanna,
    ich kann richtig nachvollziehen, wie nett ihr es euch in dinkelsbühel gemacht habt. rot-weiß gefällt mir auch sehr gut. lass uns mal darüber austauschen…
    lg mona

  4. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    danke für die Bilder, Du hast eine sehr gute Auswahl getroffen, die Quilts sind beeindruckend. Und das Treffen mit netten Menschen ist immer wieder inspirierend.
    Nächste Woche ist in Berlin wieder eine große Ausstellung. Ich bin gespannt, was da gezeigt wird.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  5. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    schöne Quilts hast Du zum Zeigen ausgesucht. Ich fand es auch sehr schön, dass wir es nach so langer Zeit mal wieder geschafft haben uns zu treffen.
    LG, Britta

  6. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    vielen Dank für deinen Bericht und die Bilder aus Dinkelsbühl. Wunderschöne Quilts gab es zu Bestaunen und mit weiteren Fotos würdest du uns sicherlich nicht langweilen. Ich bin sehr gespannt auf deine Einkäufe und was du Hübsches daraus zauberst.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  7. Birgit Glaser Says:


    Visit Birgit Glaser

    Liebe Hanna,
    huch wie schnell die Zeit vergeht, gerade saßen wir noch gemeinsam im Auto und im Cafe, oder tummelten uns bei den Ausstellungen. Ach ja die Shopping Mal war auch nicht zu verachten, hihi. Schee wars, und schreit nach einer Wiederholung.
    Ich bin freue mich auf unsere gemeinsamen Projekte und auf ein baldiges Wiedersehen.
    Liebe Grüße
    Birgit


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>