Advent »


Eine schöne Ausstellung

Gestern machten wir uns zu viert auf nach Neunkirchen, um die Ausstellung „Faszination Stoff“ der dortigen Patchworkgruppe zu besuchen. Wie immer war der Empfang sehr herzlich und schon blieb man hängen bei den Stoffen vom Quilthouse Purgstall (Werbung), die sind auch zu schön. Aber dann ging es los.

Die Ausstellung ist in einer sehr schönen Bücherei, leider sind die Lichtverhältnisse nicht immer optimal zum fotografieren, Man kann eben nie alles haben, dafür sind alle Quilts gut sichtbar.

Sehr interessant war das Gemeinschaftsprojekt von einigen Patcherinnen, jede von ihnen nähte 3 Blumen für sich selbst und je 2 für eine andere. Hier die Ergebnisse:

 

 

 

Den Verlosungsquilt der Gruppe möchte wohl jede gerne gewinnen.

 

Alle Quilts fielen durch ihr besonders schönes Quiltdesign auf. Kein Wunder wenn man weiß dass Tina Großmaier Gruppenmitglied ist. Sie besitzt eine Longarm Maschine und quiltet traumhaft schön.

 

Rot – weiß finde ich persönlich immer schön.

 

 

Dieser Quilt wurde mit der Haushaltmaschine gequiltet. Hut ab vor so viel Können.

Was mir an Ausstellungen immer sehr gut gefällt, wenn nicht nur Quilts gehängt werden, sondern auch etwas dekoriert wird. Das war wirklich gut gemacht. Die Jeansengerl fand ich sehr süß.

 

 

Es gab viel zu entdecken, viel zu plaudern, man wurde mit Kaffee, Kuchen und Brötchen versorgt, immer wieder traf man Bekannte und die Zeit verflog im Nu.

 

Die Gruppe näht auch immer wieder Herzen für Brustkrebspatientinnen und kann sie einer Selbsthilfegruppe geben, dort werden sie verteilt.

Vielleicht habt ihr heute oder kommendes Wochenende Zeit um die Ausstellung zu besuchen. Der Weg lohnt sich auf alle Fälle.



4 Responses to “Eine schöne Ausstellung”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    wie schön, dass Du uns mit auf diese Ausstellung nimmst. Sehr schöne Quilts, aber mein Highlight sind diese süßen Jeansengel. Die Idee werde ich mal aufgreifen.
    LG, Britta

  2. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    danke für den Vorgeschmack!
    Ich werde mir die Ausstellung sicher nächste Woche anschauen.
    LG Mona

  3. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    vielen Dank, dass wir dich auf diese Ausstellung begleiten durften. Sehr schöne Quilts gab es zu bewundern und die Jeansengel sind eine tolle Idee. Leider habe ich erst kürzlich einige Jeans aussortiert, wenn ich das gewusst hätte.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  4. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    eine tolle Ausstellund mit wunderschönen Quilts.Leider findet hier in der Gegend kaum eine Ausstellung statt.Die Jeansengerl, finde ich auch sehr süß.;-)

    LG Klaudia


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>