Kleine, feine Ausstellung

In der burgenländischen Landeshauptstadt Eisenstadt läuft noch bis heute Abend eine kleine, feine Patchworkausstellung. Gemeinsam mit einer Freundin konnte ich sie gestern besuchen, habe die schönen Quilts bestaunt, nette Quilterinnen getroffen, hübsche Stöffchen gekauft, Kaffee getrunken und einen schönen Nachmittag dort verbracht. Hier sind einige Bilder davon. Meine neue Kamera und ich sind noch immer nicht ganz aneinander gewöhnt

Diese beiden wunderschönen Quilts begrüssten die Besucher beim Eingang

Quilts mit diesem Muster waren zweimal vertreten, ich bin total begeistert davon, es ist so wirkungsvoll

Großmutters Blumengarten, in jeder Ausführung schön

Das sind Ergebnisse einer Challenge mit einer Patchworkgruppe aus Bratislava/Slovakei. Die Gruppenmitglieder bekamen österreichische Stoffe und Knöpfe, etc. mit der Auflage, nur diese in ihren Projekten zu verwenden. Die Ergebnisse sind wirklich sehenswert

Da auch Österreich am Herzkissenprojekt beteiligt ist, wurde in der Ausstellung gleich dafür geworben Herzen zu nähen. Eine Firma aus Tirol hat großzügig Füllwatte dafür zur Verfügung gestellt.

Hier gibt es noch mehr Bilder von der Ausstellung zu sehen.

Nächste Woche fahren wir nach Groß Siegharts zu den Bandlkramern, die Ausstellung wird bestimmt ein Erlebnis.



10 Responses to “Kleine, feine Ausstellung”

  1. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, herzlichen Dank für die tollen Bilder von diesen wunderschönen Arbeiten.
    Es freut mich, dass Du wieder unterwegs sein kannst und es Dir gut geht. Viel Spaß auch nächste Woche beim kommenden Quiltevent wünscht Dir von Herzen Sabine

  2. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    da kann ich jedes Wort deines Posts unterschreiben: eine kleine, aber feine Ausstellung, und es freut mich, dass du so einen schönen Nachmittag hattest!
    GlG, Martina

  3. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna,
    die Austellungsfotos sehen wirklich toll aus und sie sprechen von einer schönen Ausstellung! Muss ja auch nicht immer alles so riesig sein. Der schöne NAchmittag sei Dir wirklich gegönnt!!!!
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüsse
    Sabine

  4. Simone Says:


    Visit Simone

    Liebe Hanna,
    es hört sich noch nicht so ganz nach Erholung an, aber ich denke eine kleine Ausstellung sei dir gegönnt. Die Bilder sind schön, neue Cameras haben so ihre Tücken, da kann ich auch mitreden. Glücklich bin ich mit meiner neuen auch nicht.
    Die braunen Stoffe und das Edelweiss mit den Hornknöpfen sind eindeutig Österreich zuzuordnen.
    Liebe Grüße
    Simone

  5. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Ich habe mir heute die Ausstellung angeschaut und kann mich deinem Urteil nur anschließen.
    Ein netter Nachmittag und ich wollte dir nur sagen, dass dein link zu Erika nicht funktioniert.
    Liebe Grüße
    Michi 🙂

  6. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    da Du sehr aktiv bist, gehe ich davon aus, dass Du wieder fit bist – hoffe ich!
    Die Quilts sind wunderschön und auch die „kleinen“ Dinge sind wunderschön.
    Noch einen schönen Sonntag Abend
    Ursula

  7. monika Says:


    Visit monika

    Hallo Hanna,

    vielen Dank für die wunderschönen Bilder von der Ausstellung in Eisenstadt. Leider hat die Zeit nicht gereicht um selber hinzufahren.

    Noch eine schöne Woche und lg monika

  8. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    da habe ich leider eine tolle Ausstellung versäumt. Aber gut, dass es euch in der Blogwelt gibt, sodass auch ich ein wenig teilnehmen kann !
    Danke !
    Liebe Grüße
    Claudia

  9. Michaele Pavelka Says:


    Visit Michaele Pavelka

    Liebe Hanna,
    danke für den virtuellen Ausstellungsrundgang – wirklich sehr schöne Werke! Wünsch Dir viel Spaß bei den Bandlkramern und freue mich schon auf Deinen Bericht! Liebe Grüße Michi

  10. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Bei DIr gibt es immer so viele schöne Sachen zu sehen, ich komme immer gerne vorbei zum Schauen.
    LG
    KATRIN W.


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>