Angekommen

… ist heute früh um 8.25 unser zweiter Enkelsohn. Der hatte es eilig und kam gleich um 13 Tage zu früh, wahrscheinlich wusste er, daß sein Großvater mütterlicherseits heute auch Geburtstag feiert.

Es ist alles gut gegangen und wir freuen uns sehr. Wahrscheinlich wird er Moritz heissen, das müssen die glücklichen Eltern in den nächsten Tagen entscheiden.

Wir leben noch immer im Chaos, so sah es gestern aus, heut geht es weiter

Ein paar Eindrücke von unserem Wohnzimmer, so ähnlich sieht es im ganzen Haus aus. Zum Glück können wir uns unters Dach verziehen, denn wohnen möchten wir so nicht.

Es kann nur mehr besser werden. Schönes Wochenende wünsche ich Euch, ich treffe mich morgen mit Birgit in Haslach am Webermarkt. Drückt uns die Daumen daß es nicht regnet.



17 Responses to “Angekommen”

  1. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger, deinem zweiten Enkelsohn….na sowas, dann auch noch mit dem Opa Geburtstag zu haben;-)…ich freue mich mit dir.
    Und weiterhin wünsche ich dir noch etwas Geduld, bald wird das Chaos ja wieder vorbei sein…;-)

    LG und viel Spass beim heutigen Treffen am Webermarkt, wünscht euch
    Klaudia

  2. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    meinen herzlichen Glückwunsch zum zweiten Enkel, jetzt haben wir beide noch eine Gemeinsamkeit. 😉
    Ich wünsche dem Kleinen, seinen Eltern und Großeltern alles Liebe und Gute, mein Mann schließt sich den Glückwünschen an….. Wir machen gerade eine Pause…das erste Treppengeläbder ist abgeschliffen…jetzt nur noch zwei und dann kommen Mittwoch schon die Türen.
    Liebe Grüße und eine Umarmung so von zweifach Oma zu zweifach Oma, schickt dir Gisela

  3. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Liebe Hanna
    Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Enkelsohn, ich wünsche den Eltern und Großeltern und natürlich dem neuen Erdenbürgen alles Liebe und Gute .
    Viel Spass morgen beim Webermarkt.
    LG Ingrid

  4. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Liebe Hanna,
    herzlichen Glückwunsch zum zweiten Enkelkind, hoffentlich macht solche Freude es leichter, das Chaos im eigenen Hause zu ertragen!
    Vielen Dank auch für die Anweisung zum Nadelkissen, noch bin ich nicht so weit gekommen, es zu probieren. Momentan haben wir wieder eine Hitzewelle hier in Finnland, was alles Kraft und Unternehmungsfähigkeit deutlich beeindruckt 🙂
    LG, Hannele

  5. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Liebe Hanna,
    ich gratuliere Dir zu Deinem Enkelkind und freu mich für Dich.
    Das Chaos kenne ich, ich weiß wie nervenaufreibend das ist, dafür hast Du es nachher um so schöner. Ein Ziel ist ja in Sicht. Wir sind ja auch gerade wieder am Renovieren, die Wohnung von meiner Mutter. Mitte August ist dann der Umzug, dann ist das auch endlich geschafft.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schick Dir liebe Grüße aus dem verregneten Norden
    Susanne

  6. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    herzlichen Glückwunsch zu eurem zweiten Enkelchen…bei uns haben 3 an einem Tag Geburtstag…
    bei dir wird es dann ganz zauberschön aussehen, wenn alles fertig ist…
    herzlichst Steffi

  7. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Liebe Hanna,
    herzlichen Glückwunsch zum Enkelchen und alles Glück der Welt für den neuen Erdenbürger!
    Als wir eingezogen sind, war das Chaos noch größer als bei Euch :), Ihr schafft das schon!
    Liebe Grüße, ein schönes Wochenende und mit Birgit viel Spaß
    Heidi

  8. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    ich gratuliere Dir und Der ganzen Familie zum kleinen Moritz. Es gibt doch nicht wichtigeres und schöneres als Nachwuchs in der Familie.
    Alles Gute für Euch – das Chaos werdet ihr schon meistern. Irgendwann ist jede Baustelle beendet und dann ist alles so, wie ihr es haben wolltest.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  9. Susi Wernhart Says:


    Visit Susi Wernhart

    Liebe Hanna,
    das ist eine schöne Nachricht! Ich gratuliere dir ganz herzlich zum zweiten Enkelsohn und wünsche ihm alles erdenklich Gute auf seinem Lebensweg! Er möge glücklich und gesund gedeihen und seine Eltern und der „große“ Bruder sollen viel Freude mit ihm haben – und natürlich auch die Großeltern!!
    Alles Liebe für die ganze Familie
    Susi

  10. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, ich gratuliere Dir auch ganz herzlich zum 2. Enkelsohn und wünsche ihm alles Gute auf seinem Lebensweg.
    LG, Britta

  11. Erika Says:


    Visit Erika

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir, ich wäre auch schon gerne Oma.
    Erika

  12. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, was für wundervolle Nachrichten.
    Auch ich gratuliere Dir zu Deinem 2. Enkel, ich wünsche dem kleinen Mann, dass immer die Sonne für ihm scheint und natürlich auch alles Gute für die Eltern. Was sagt denn Felix? Sicher ist er ganz aufgeregt.
    Liebe Grüße von „Oma“ Sabine

  13. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    das ist doch mal in dem ganzen Renovierungschaos eine echt erfreuliche Nachricht: Keine Handwerker, die zu spät kommen, sondern ein hoffnungsvolles Talent namens Moritz, das auf (Über)-Pünktlichkeit wert legt. Dem neuen Erdenbürger alles Liebe und Gute und dir als frisch gebackene zweifache Oma herzliche Glückwünsche schickt dir deine Martina

  14. Heike Says:


    Visit Heike

    Liebe Hanna!
    Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum zweiten Enkelchen.
    Alles Gute für das Kleine, die Eltern und die Großeltern.

    LG – Heike

  15. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,

    alles Gute für den neuen Erdenbürger!
    Halte noch ein bißchen durch, so wie es aussieht, naht das Ende des Baustellenchaos, es kann nur noch besser werden!

    lg monika

  16. Radka Says:


    Visit Radka

    CONGRATULATIONS!!!

  17. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    gratuliere zum neuen Erdenbürger. Schön, dass alles gut gegangen ist und alle gesund sind. Das ist ja immer das Wichtigste.
    Die Baustelle sieht ja gar nicht mehr so schlimm aus ;o)
    Halte durch, in Gedanken sind wir bei Dir
    liebe Grüße
    Ursula


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>