Adventwochenende in Köln

Als vor längerer Zeit die Einladung für ein Adventwochenende in der Domstadt Köln kam, sagte ich sofort freudig zu. Natürlich war die Einladung von unserer lieben Martina und sie ging nicht nur an mich, sondern auch an Claudia, Michi und Ursula und Birgit und alle kamen natürlich nur zu gerne.

Köln zeigte sich diesmal wettermässig nicht schlecht, so haben wir unter Martinas sachkundiger Führung einen wunderschönen Spaziergang durch die Stadt am Rhein gemacht. Zu Mittag gab es leckeres Mittagessen beim Italiener, ich sag Euch, einfach wunderbar. Ein Besuch in einem entzückenen Patchworkladen stand auch auf dem Programm.  Den Abend liessen wir in Martinas gemütlichem Haus ausklingen und träumten wahrscheinlich von diesem schönen Tag

Der nächste Tag begann mit einem Besuch in einem sehr netten Handarbeitsgeschäft, wo wir uns mit Stoffen für Loops eindeckten, die wir mit Martinas Hilfe nähen wollten. Der Nachmittag stand im Zeichen eines unwahrscheinlich netten Treffens mit lieben Bloggerinnen und Mitgliedern aus Martinas Gruppe. Wie schön war es doch Barbara, Britta, Cordula, Gisela endlich wieder einmal zu sehen und Simone kennenzulernen. Was gab es da zu erzählen, zu planen und zu sehen. Denn beim Show and Tell gab es viele Ahs und Ohs, kein Wunder bei diesen schönen Dingen

Martinas schöner Weihnachtsquilt

Brittas Op Art Quilt, der der Favorit meines Mannes ist

 

Barbaras traumhaft schöne Stickereien, bei denen uns -nur ganz kurz – die Sprache wegblieb

Simones künstlerisch gestalteten Engel

Cordulas transparente Kölner Domspitzen

Karins Tasche, die ich am Liebsten gleich eingepackt hätte und noch viele schöne Quilts, man kam aus dem Staunen nicht heraus.

Für das leibliche Wohl wurde hervorragend gesorgt, da gab es Köstlichkeiten

nur einen ließ das alles ziemlich unbeeindruckt

Bruno holte sich ab und zu einige Streicheleinheiten, wenn möglich begleitet von einem Leckerbissen, aber sonst wollte er seine Ruhe.

Schnell war der Sonntag da und wir legten noch einen Nähvormittag ein, stöberten in Martinas geräumigen Arbeitszimmer. In solchen Räumen halten wir uns doch am Liebsten auf, genossen noch ein leckeres Mittagessen und ab ging es zum Markt der Engel, ein stimmungsvoller, wunderschöner Weihnachtsmarkt, wo es viel zu schauen gab und wir uns noch etwas mehr Weihnachtsstimmung holen konnten.

Leider war die Zeit in Köln bei Martina viel zu schnell vorbei, aber sie wird in unserer Erinnerung bleiben und uns oft ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Es war ein wunderschönes Wochenende mit lieben Menschen, Martina hat uns alle verwöhnt, obwohl sie nicht ganz fit war, dafür möchte ich auch hier noch einmal DANKE sagen. Jetzt freue ich mich auf Einbeck und hoffe, im nächsten Jahr kommt ihr Mädels dann wirklich wieder nach Österreich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

 

 

 

 



17 Responses to “Adventwochenende in Köln”

  1. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Was hatten wir für schöne Stunden zusammen …die ja leider immer viel zu schnell vorbei gehen.
    Es war sooo schön, euch alle endlich einmal zu treffen.. bzw wieder zu sehen.
    Dein Bericht spiegelt das schöne Wochenende ganz herlich wieder ..
    – da freut man sich doch schon gleich auf “ ein nächstes Mal “ 🙂
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  2. Radka Says:


    Visit Radka

    What a lovely weekend! I love Martina’s quilt 🙂

  3. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    an dieses wunderschöne Wochenende werden wir uns, glaube ich, alle sehr gerne erinnern!
    Liebe Grüße
    Claudia

  4. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, herzlichen Dank für Deine Mitnahme zu Martina…wenn ich es schon so verpasst habe. Freu mich von Herzen für Euch, dass es so toll war.
    LIebe Grüße von Sabine

  5. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Wow, das war ja ein ganz toller Besuch bei Martina. Habe oft an Euch gedacht. Freue mich sehr für Euch! So liebe Menschen zu treffen ist ein wunderbares Geschenk. Wünsch Dir eine schöne Woche! Bist schon fleissig beim Kekserl backen? Liebe Grüße von Michi

  6. Birgit Glaser Says:


    Visit Birgit Glaser

    Liebe Hanna,
    ich habe Österreich nächstes Jahr fest eingeplant und freue mich schon jetzt drauf. Ich habe die Zeit mir dir und den anderen sehr genossen, diese Erinnerung kann uns keiner nehmen.
    Wünsche Euch einen erfolgreichen Markt am Sonntag und grüß mir Leo und Elisabeth schön.
    Liebe Grüße
    Birgit

  7. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Liebe Hanna,
    ich hab schon Berichte der anderen Damen auf den Blogs gesehen und das muss ein tolles Treffen in Köln gewesen sein, ich freu mich für Dich.
    KATRIN W.

  8. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,

    wir haben von Ursula schon einen mündlichen Bericht bekommen über Euer tolles Wochenende. Fein dass Du so schöne Erinnerungen mitnehmen konntest.
    Noch eine schöne Adventzeit!
    lg monika

  9. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    habe schon die anderen Berichte auf den Blogs gelesen und da springt ein Funke über, ich freue mich mit euch, dass ihr so eine zauberschöne Zeit miteinander verbracht habt…
    herzlichst Steffi

  10. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    das war so ein schönes Wochenende, da haben wir am nächsten Wochenende bestimmt noch warme Gedanken über und garantiert keine kalten Füße! 😉
    Ja, wir haben wieder ein Gemeinsamkeit, ich stehe am Wochenende auch auf den Weihnachtsmarkt.
    Wäre schön, wenn wir uns, im September, in Österreich wiedersehen, ich hoffe, es geht sich alles gut aus…wie du immer so schön sagst.
    Wünsche dir viel Spaß auf euren Weihnachtsmarkt!
    Liebe Grüße
    Gisela

  11. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    und ob es ein Wiedersehen gibt – Ehrensache! Auch du hast so wunderbar über unser gemeinsames WoE berichtet, dass ich beim Lesen ganz verlegen geworden bin ;-)Dass alles so super war, habe ich auch euch phantastischen und so unkomplizierten Gästen zu verdanken, denen selbst meine „Männer“ mit ihrem Kommentar…“dass alle wiederkommen können“ sozusagen die Bestnote verliehen haben!!! Ich träume jetzt schon von Einbeck, bucht recht bald die Flüge *LOL* Herzlichst, deine Martina

  12. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Es war so schön und jetzt ist es vorbei. Aber es bleiben uns so schöne Erinnerungen und die machen mir mein Herz ganz warm.
    Das Wochenende war Extra-Super-Toll, alles hat geklappt und wir hatten alle ausnahmslos eine geniale Zeit miteinander.
    Liebe Grüße
    Michi 🙂

  13. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, ich werde noch lange an dieses Wochenende voller Freude denken und freue mich jetzt schon riesig auf unser Wiedersehen in Einbeck. Und vielleicht klappt es ja auch mit Wien, großer Einspruch kam hier zu Hause nicht und ich danke Dir schon mal sehr für Deine Einladung.
    LG, Britta

  14. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    Ihr habt alle so tolle Posts geschrieben, da kann ich mich nur noch mit Lobesworten anschließen. Martina ist ein echter Schatz und man konnte sich einfach nur wohl fühlen.
    Für Euren Weihnachtsmarkt wünsche ich Euch einen tollen Umsatz, damit Ihr viel helfen könnt.
    Liebe Grüße
    Ursula

  15. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Liebe Hanna,
    vielen Dank für Deinen Bericht. Ich freu mich für und mit Euch, dass Ihr so ein besonders wunderschönes Wochenende erleben durftet.
    Liebe Grüße
    Heidi

  16. Traudl Says:


    Visit Traudl

    Hallo Hanna,
    na, das muss ja ein ultra gelungenes Wochenende gewesen sein. Ich bin auch immer ganz begeistert, wenn ich solche Berichte lese oder selbst solch ein Treffen erlebe. Was haben wir doch für ein tolles Hobby!!
    Wir haben ja viele Jahre Urlaub am Attersee verbracht. Da ist es mir nie gelungen, etwas Quiltiges zu entdecken. Heute wäre das sicher auch anders.

    Liebe Grüße und eine wunderschöne Adventszeit
    wünscht Dir
    Traudl

  17. Silvia Says:


    Visit Silvia

    oh, da habt ihr ein schönes wochenende gehabt, das ist toll! und du warst so lieb und hast barbara grüßen lassen von mir – sie hat sich schon gemeldet. danke!
    wir waren zur gleichen zeit in berlin, war auch toll, aber ziemlich steife brise. und bei den weihnachtsmärkten in berlin haben wir festgestellt, dass es in D mehr zu Essen gibt, bei uns in Ö mehr zu Trinken!
    Ganz liebe Grüße
    Silvia


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>