Ausstellung im Museum

Im Stadtmuseum Traiskirchen Möllersdorf findet bis 24. Dezember eine kleine, feine Ausstellung von Monika Klebesits, mit dem Titel „Patchwork und mehr…“ statt.  Vorigen Sonntag machten mein Mann und ich mich auf den Weg dorthin. Ich wegen Patchwork, mein Mann, weil dort eine permanente Matador-Ausstellung ist, die er unbedingt sehen wollte.

Wir kamen beide auf unsere Kosten. Denn was das Museum alles bietet ist unwahrscheinlich.

 

Das Museum ist in einer ehemaligen Baumwollspinnerei untergebracht und verfügt über sehr viel Platz. Früher waren auch Strafgefangene dort untergebracht und dieses „Deckerl“ befindet sich über der Tür zur Zelle.

Die Geschäfte sind originalgetreu eingerichtet und man hat das Gefühl daß man in einer Geschäftsstraße vergangener Zeiten spaziert.

Es gibt auch eine Wohnung aus längst vergangener Zeit, mit „Bassena“ am Gang, herrlich.

An die Marmeladegläser auf den Kästen kann ich mich noch erinnern. Kuriose Schilder gibt es auch zu bewundern

Man kann stundenlang durch das Museum gehen und findet immer wieder etwas Neues. Wir fahren bestimmt noch einmal hin. Monika wird auch die Quilts immer wieder auswechseln um die Ausstellung lebendig zu gestalten, denn allzu viel Platz bekam sie ja nicht, das Museum ist voll.



12 Responses to “Ausstellung im Museum”

  1. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    es liest sich sehr interessant..das schwarz-weiss-Projekt oben, hätte mir besonders gut gefallen. Tolle Fotos hast du gemacht.Das kuriöse Schild find ich ja interessant…

    Hab einen schönen Sonntag….

    ༺❤༻
    Herzl.Gruß Klaudia

  2. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Liebe Hanna,
    danke das wir ein wenig mit laufen konnten.
    Sehr interessant was auf den Bildern zu sehen ist.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag

    herzliche Grüße
    Sabine

  3. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    euer Museumsbesuch war sicher sehr erbaulich, du vermittelst uns so vielfältige Eindrücke. Besonders das Deckerl finde ich interessant, wenn man die Gedanken erraten könnte, die da mitgeschwungen haben ….
    Der schwarz-weiße Quilt gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Susi

  4. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, ich liebe auch so nostalgische Ausstellungen. Dankeschön fürs mitnehmen. Am besten gefällt mir der alte Waschtisch.
    Liebe Grüße von Sabine

  5. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    was für ein schönes Museum und noch schöner ist, dass du uns mit auf einen Spaziergang genommen hast! GlG, Martina

  6. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    wir haben doch schon einige Highlights in unserer Nähe – die Ausstellung muss ich mir auch noch anschauen. Lg Michi

  7. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    welch wunderschönes Museum stellst du uns da vor. Die Kombination aus Alt und Neu ist einfach genial.
    Wünsche dir eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Birgit

  8. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Das ist ein Museum ganz nach meinem Geschmack. Ich mag so alte Sachen, ganz besonders alte Läden.
    LG
    KATRIN W.

  9. Cordula Says:


    Visit Cordula

    Liebe Hanna,
    danke für den schönen Bericht! Auch vom Quilting Day bei Euch. Das Museum sieht wirklich interessant aus, die alten Dinge sind immer wunderschön.
    Liebe Grüße Cordula

  10. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    ein Museum zum nostalgischen Zurückblicken. Gut, dass du uns dorthin mitgenommen hast. Dein Post ist sicher ein Anregung zum Besuch des Museums. Danke!
    Alles Liebe

    Claudia

  11. Anke Says:


    Visit Anke

    Mir hat der Gang durch das Museum auch sehr gefallen – da gibt es wohl etwas zu bestaunen für jeden Besucher.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  12. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    was für ein wunderschönes Museum ihr bei euch habt. Gut, daß die alten Dinge erhalten und ausgestellt werden.
    Unsere Enkelkinder kennen bestimmt schon kein Telefon mit Wählscheibe oder einen Kassettenrecorder mehr, dabei ist das noch gar nicht so lange her.
    Liebe Grüße
    Gisela


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>