Osternachlese

Nachdem ich seit Ostersonntag mehr oder weniger als Hilfskrankenschwester tätig bin, haben sich die Patienten endlich etwas erholt, daher kann ich einige nette österliche Dinge zeigen.

Diese süße Hasendame hat eine Freundin von Melinda total mit der Hand genäht, da sie eine Unterkunft suchte, durfte sie natürlich gerne bei mir einziehen.

 

DSC02158

Dann gab es ganz liebe Ostergrüße, über die ich mich sehr gefreut habe, von Petra

 

DSC02159

 

und von Klaudia, vielen herzlichen Dank Ihr Beiden.

 DSC02165

 

Natürlich haben wir wieder Eier gefärbt, diesmal mit ganz vielen Zwiebelschalen und da es ja schon längere Zeit warm war, gab es auch genügend Kräuter.

DSC02162

Für zwei kleine Angry Bird Fans hat der Osterhase Kissenüberzüge genäht, sie werden inzwischen schon heiß geliebt.

DSC02163

Ja und Nr. 70 ist nun auch geschafft, der hatte es in sich, ging aber gut mit der Hand zu nähen.

DSC02164

Keine Sorge, wenn sie ordentlich gebügelt und geschnitten sind, sind sie alle gerade, das hat aber noch Zeit.



7 Responses to “Osternachlese”

  1. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Hallo Hanna,
    die selbst gefärbten Ostereier sehen sehr hübsch aus, nächstes Jahr mach ich auch wieder welche. Die Hasendame hat es bestimmt gut bei Dir, so eine Fleißarbeit von Deiner Freundin!
    LG
    KATRIN W.

  2. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna
    …und da hatte ich noch gemailt: „Bitte nicht nachmachen!“ Die nächste Gemeinsamkeit muss einfach besser sein!
    Die Eier sind trotzdem sehr schön geworden, wir feiern Ostern morgen nach! Ich hoffe, ihr auch!
    Liebe Grüße und gute Besserung wünscht dir/euch,
    Gisela

  3. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    die nette Hasendame ist sicher auch nach Ostern noch gerne gesehen, so wie die Angry Birds. Deine Ostereier sehen toll aus, die Gräser kommen so exakt heraus, das sind Meisterwerke!
    Und dieses knifflige DJ Blöckchen aus gestreiftem Stoff – volle Bewunderung!
    Ich hoffe, deine Lieben sind inzwischen alle wieder gesund!!
    Liebe Grüße
    Susi

  4. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    also trotz größerer Ausfälle kann sich deine Osteraus-bzw. Nachlese durchaus blicken lassen und dein DJ-Blöckchen ist einfach super! Liebste Grüße von deiner Martina

  5. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    ich komme gerade mit dem Kommentieren nicht zeitig nach…man möge es mir nachsehen;-9…deine Hasendame sieht herzallerliebst aus…die hätte ich auch wohl adoptiert…und dein Block ist auch wieder klasse….

    LG Klaudia

  6. Sabine Says:


    Visit Sabine

    liebe Hanna, nun war ich auch wieder einmal lustwandeln bei Dir auf Deinem schönen Blog. Eine Augenweide!
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit den DJ-Blöckchen.
    Und aktuell – Deine Ostereier mit den Kräuteraufdrucken sind einfach eine Pracht.
    Viele liebe Grüße und bis bald mal wieder, herzlichst Sabine

  7. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Die Hasendame ganz mit der Hand genäht? Hut ab vor der Dame, eine tolle Arbeit. Deine Ostereier gefallen mir jedes Jahr und sie sind so richtig schön dunkel geworden, da sieht man die Blättchen um so mehr.
    Liebe Grüße und fein, dass alle wieder gesund sind!
    Michi


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>