Eine besondere Geburtstagsfeier.

Die gab es gestern bei Michi, die ihren runden Geburtstag in ihrem „Kleinen Stoffladen“ feierte. Natürlich wollten wir, als Gruppenmitglieder dabei sein. Leider hatten nicht alle Zeit, aber das Leben ist eben so.

Beinahe hätte ich absagen müssen, denn eine arge Erkältung hat uns hier alle fest im Griff, aber ich habe es dann doch noch geschafft.  Michi war sehr überrascht uns gemeinsam zu sehen und hat sich natürlich riesig gefreut. Nach der Geschenkübergabe wurde dann der Laden einmal so richtig durchstürmt. Na, da haben wir Einiges gefunden. Vor allem diese frühlingsfrischen Farben hatten es uns angetan. Für meinen DJ brauchte ich dringend Hintergrundstoff, auch da wurde ich fündig. Und unsere Michi ließ es sich nicht nehmen uns ordentlich zu bewirten.

DSC02167

Wie Brigitte schon schrieb, das kleine Täschchen hatte es uns angetan und die Stoffe hüpften, wie von selbst ins Körbchen. Auch der Loop sieht aus diesen Stoffen traumhaft frisch aus.

Brigitte brachte ihren Quilt zur Begutachtung mit, denn sie musste den Rand nach dem Quilten noch extra annähen, da der Quilt durch das Quilten zu klein geworden war. Er fand die Zustimmung aller Anwesenden.

DSC02173

Dann ging es an die Geschenkübergabe der Blogfreundinnen. Birgit hatte im Vorfeld alles organisiert, sie selbst,  Barbara, Britta, Cordula, Gisela, Martina, Luzia und ich haben genäht (hoffentlich habe ich keine vergessen, wenn doch, dann möge man es mir verzeihen), sie hat es dann noch zusammengesetzt, gequiltet und Luzia hat das Binding angenäht. Michi blieb vor Staunen die Sprache weg, nun hängt er in der schönen Ecke und wird das Geschäft in Zukunft schmücken.

DSC02172

DSC02174

Natürlich muss auf so einen besonderen Geburtstag angestossen werden. Ehrlich, wer hat schon seinen Geburtstag in seinem eigenen Quiltgeschäft gefeiert, oder überhaupt in einem Patchworkgeschäft.

DSC02176

Und da ich in Tatabanya, bei unserem „Einjährigen“ mit Melinda kein ordentliches Foto mit einem Glas Sekt in der Hand gemacht habe, wird das nun hiermit nachgeholt. Prost Melinda, schön, dass wir Dich gefunden haben und Du in unserer Gruppe bist.

DSC02178

Es war ein Nachmittag, wie es nicht netter sein könnte und ist viel zu schnell vergangen, obwohl wir eigentlich doch lange geblieben sind.

Liebe Michi, alles Gute für die kommenden Jahre und viel Erfolg für Deinen kleinen Stoffladen.



16 Responses to “Eine besondere Geburtstagsfeier.”

  1. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    was für eine gelungene Geburtstagsfeier in diesem wunderschönen Ambiente. Der Laden ist ganz entzückend und euer Quilt, den ich in Natura schon bei Birgit bewundern durfte, ist ein perfektes Geschenk.
    Die frühlingshaften Stoffe gefallen mir sehr gut und an dem Täschchen hätte ich auch nicht vorbeigehen können.
    Ich freue mich schon, wenn du es uns zeigst.
    Herzliche Grüße und gute Besserung
    Gudrun

  2. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    es schaut nach einer ganz tollen Geburtstagsfeier aus…und das in einem wundervollen PW-Lädchen!
    Euer Quilt-Geschenk ist einfach fantastisch…er sieht so klasse aus, in wunderschöner Farbkombination.
    Für die Erkältung wünsche ich dir gute Besserung…(da können wir uns die Hand reichen;-)…mein Mann ist gerade wieder durch, nun beginnt es so langsam bei mir)

    Liebe Grüße Klaudia

  3. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna, liebe Blogfreundinnen,
    Ihr seid die Besten – so wunderschöne Geschenke und so einen netten Nachmittag mit Freundinnen – wie schön wäre es auch gewesen, wenn die Mädels aus Deutschland auch hier gewesen wären. Nochmals herzlichen Dank!!! Es freut mich sehr, dass man sich in meinem kleinen Laden wohl fühlt. Ich würde ja am liebsten auch täglich 24 Stunden darin verbringen :-))) Heute wird noch weiter gefeiert. Wünsch Dir und Brigitte noch viel Spaß beim Nähen. Liebe Grüße von Michi

  4. Radka Says:


    Visit Radka

    It is always nice to see a lovely fabric shop like this.
    The quilt on the floor is gorgeous!
    xx

  5. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    eine gelungene Geburtstagsfeier mit einem zauberschönen Quilt, der perfekt in diese tolle Ambiente passt…
    herzlichst Steffi

  6. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    das hätte man nicht besser beschreiben können, ein runder Geburtstag und dann on Top eine Feier im eigenen PW-Laden, wenn das kein Grund zum Feiern ist!!! Unser Sulky Quilt sieht richtig klasse aus, das hätte ich niemals so für möglich gehalten. Michi strahlt, ich kann es verstehen. Dir wünsche ich von Herzen gute Besserung und sende liebste Grüße, deine Martina

  7. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    da habt ihr euch ein wunderschönes Geschenk ausgedacht! Wenn ich die Bilder sehe, kann ich nachvollziehen, wie nett eure kleine Feier in dem PW- Lädchen war! Hoffentlich hat das Prickelwasser dein Immunsystem etwas angekurbelt und du bist wieder gesund, das wünsche ich dir jedenfalls!
    Liebe Grüße
    Susi

  8. Brigitte Says:


    Visit Brigitte

    Du hast recht, es war ein wunderschöner Nachmittag, aber wie sollte es anders sein wenn man ihn mit so tollen Freundinnen verbringt. In Michis Geschäft scheint immer die Sonne auch wenn es regnet. LG Brigitte

  9. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Ein gelungenes Fest und so ein schöner Quilt, der so wunderbar zum Geschäft passt.
    Schöner kann man einen Geburtstag gar nicht feiern.
    Liebe Grüße
    Michi

  10. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    In dem kleinen Lädchen hätte ich mich auch wohl gefühlt man sieht richtig das ihr mächtigen Spass hattet auch der Quilt ist ein richtiger Hincker.
    LG Ingrid

  11. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    zuerst mal Gute Besserung, und schau dass du nix verschleppst.
    Danke dass du uns ein wenig Einblick in den wundervollen Nachmittag gegeben hast. Der Laden ist zu schön, ich freue mich schon, vielleicht schaffen wir es im Herbst, Michi dort zu besuchen.
    Die Tasche zusammen mit Loop und Täschchen sieht einfach nur schön aus.
    Liebe Grüße
    Birgit

  12. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, danke für den schönen Bericht und die Fotos. So ein Geburtstag ist was ganz besonderes, erst recht in so einem schönen Ambiente. Ich bin froh, dass ich auch ein klein wenig zu dem Quilt für Michi beitragen konnte.
    LG, Britta

  13. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    Michis Laden ist doch immer ein Besuch wert und wenn dann noch ein runder Geburtstag ansteht umso besser!
    Deine Bilder sprechen für sich…was wäre ich gerne dabei gewesen. Danke dir für deinen tollen Bericht und die schönen Fotos.
    Liebe Grüße!
    Gisela

  14. Jana Says:


    Visit Jana

    Liebe Hanna! Ein schöner Tag mit lieben Freundinnen tut der Seele gut! Tolle Idee mit dem Gemeinschaftsquilt
    „I love Sewing“. Es paßt sehr gut zum Anlaß.
    Herzliche Grüße aus Hamburg
    Jana

  15. monika Says:


    Visit monika

    Hallo Hanna,
    schön wenn man so Freunde hat, Michi hat sich sicher sehr gefreut. Heidi & ich sind zur Zeit in der Steiermark auf Patchwork & Wellness. Diesesmal 1 ganze Woche!
    heidi & monika

  16. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    echt schön dein Bericht von Michi`s Geburtstagsfeier. Alle sehen soooo glücklich aus. Der Laden schaut total nett und einladend aus. Muss unbedingt auch bald hin.
    LG Mona


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>