Kleine Geschenke..

..erhalten die Freundschaft. Das dachte sich bestimmt auch Michaele, als wir zur Taufe von Rosi bei ihr zu Besuch waren. Jede von uns fand auf ihrem Platz 2 Maßbänder vor, noch dazu solche, die auf einer Seite in Zentimeter und auf der anderen in inchies waren. Toll. Sofort habe ich mich an die süßen Maßbandhäuschen erinnert, die ich auf einigen Blogs gesehen habe und gleich auch nach Fotos davon gesucht. Der Prototyp ist etwas daneben gegangen, denn das Häuschen war zu klein und man muß auch höllisch aufpassen daß die Tür und das Fenster nicht zu nahe beim Rand sind, aber man lernt ja immer wieder dazu. Auch dieses Modell ist noch verbesserungsfähig, aber es gefällt mir schon ganz gut. Da ich noch ein Maßband zuhause gefunden habe, wird das an eine liebe Freundin verschenkt und die Michi bekommt auch eines, allerdings ohne Inhalt, den hat sie selbst.

                       

Hier seht Ihr nun das Häuschen auf der Vorder- und Rückseite, ausserdem habe ich noch schnell eine Karte mit einem Ginkoblatt gemacht, denn ich habe ja gleich mehrere gedruckt und zwischendurch brauche ich iimmer wieder ein kleines Erfolgserlebnis. Das wäre diesmal beinahe auch schief gegangen, denn diesmal wopllte der Metallicfaden gar nicht. Selbe Maschine, selbe Metallicnadel, selber Faden….. was soll man dazu sagen?

So, jetzt verabschiede ich mich, heute Abend ist Oldies Treffen mit meinen ehemaligen Arbeitskolleginnen und morgen steht ein Ausflug ins oberösterreichische Mühlviertel an, falls es nicht schneit, denn das Klima dort ist sehr rau.



11 Responses to “Kleine Geschenke..”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo Hanna, deine Ginko-Karte sieht sehr edel aus, tröste dich, das Problem mit den Metallicfäden kennt wohl jede von uns 🙁 Mal läuft der Faden wie geschmiert, und dann geht auf einmal gar nichts mehr…c’est la vie…
    Deine Maßbandhäuschen sehen ja toll aus, da hast du Geduld und Experimentierfreude investiert und bist mit wunderschönen Ergebnissen belohnt worden!
    LG, Martina

  2. gisela Says:


    Visit gisela

    Hallo Hanna,
    wow, was ist das Häuschen schön!!! Die liebe Freundin wird sich mit Sicherheit sehr freuen.
    Ich Glückspilz habe ja schon eine, deiner wunderschönen Ginkokarten und die ist in echt noch vieeel schöner!!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht dir Gisela

  3. Helga Says:


    Visit Helga

    Also, Hanna Deine Karte ist genialschön, sagte ich schon mal, aber Dein Häuschen ist zum verlieben.
    Und Schnee haben wir auch.
    LG,
    Helga

  4. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    du warst wieder ausgesprochen kreativ. Mit dem Metallicfaden ist das so eine Sache. Mit der Nähmaschine hat es bei mir noch nie lange geklappt, irgendwie reisst der Faden sehr schnell. Die Karte ist aber sehr schön geworden, Gingko ist ein tolles Motiv. Auch das Maßbandhäuschen finde ich klasse. So aufwändig gestaltet und schön wie es aussieht wird es garantiert gefallen.

    Liebe Grüße
    Simone

  5. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,

    das Häuschen ist ein richtiges Traumhäuschen geworden, da freut sich Deine Freundin mit Sicherheit.
    Und Deine Ginkokarte ist superedel, ich muss doch mal schauen, wo ich Ginkoblätter herbekomme.

    Liebe Grüße und ein schönes kreatives Wochenende
    Heidi

  6. Steffi Says:


    Visit Steffi

    Liebe Hanna,
    auch ein Maßband möchte in so einem zauberschönen Häuschen wohnen, vielleicht mit einem Gingko-Baum davor…
    das gleiche Dilemma hatte ich auch schon…man könnte dann fast aber nur fast an sich selbst zweifeln und ganz plötzlich funzt es ohne irgend etwas anders gemacht zu haben…
    ein zauberschönes Weekend…
    herzlichst steffi

  7. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna, inches und cm finden da aber ein hübsches zu Hause. Hoffentlich wollen sie da auch raus zum Arbeiten ;-)))) Aber ich sehe schon, kaum die richtigen Maße angezeigt und ruck-zuck gleich wieder ins kuschelige Häuschen :-)))
    Ja, ja die Metallicfäden, die können einem schon manchmal zur Verzweiflung bringen. Aber nur nicht aufgeben. Du schaffst es. Schönes Wochenende und liebe Grüße! Michi

  8. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Die Häuschen sind wirklich ein Hingucker …ganz toll!

    Deine Karte ist wieder so edel geworden …
    und man verstehts wirklich nicht, warum es manchmal nicht so fluppt …
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  9. claudia Says:


    Visit claudia

    Liebe Hanna, kann Häuschen und Ginkokarte einfach nur bewundern ! Ich höre einfach auf, wenn der verflixte Metallfaden nicht will. Manchmal liegt es einfach an einem selbst, man findet keinen Rhythmus, ist zu unruhig.
    Liebe Grüße
    Claudia

  10. Waltraud Says:


    Visit Waltraud

    Die sind ja richtig goldig!
    Gruß
    Waltraud

  11. Anett Says:


    Visit Anett

    Hallo Hanna,

    aus dem verschneiten Hannover wollte ich dir doch auch mal wieder ein paar Grüße senden.

    Deine Häuschen sind ja herzallerliebst. Mit den Blumen erinnern sie mich an den Sommer!

    Den Ärger mit dem Metallicfaden kenne ich. Am besten für einen Tag aufhören. Am nächsten läuft es dann wie geschmiert!

    Und wie war der Ausflug ins Mühlvirtel? Hoffentlich hattest ihr gutes Wetter!

    LG Anett


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>