Panne und ein Neubeginn

Ist Euch das auch schon passiert? Gestern hatte ich einmal ein wenig mehr Zeit und wollte meine restlichen 2 Streifen vom Challengequilt fertig machen, aber soviel ich auch gesucht habe, ich konnte den Stoff für das Binding nirgends finden. Ich weiß genau, daß ich ihn im Gästeraum auf dem Bett liegen hatte, dort habe ich ihn beim Weihnachtsputz weggeräumt, aber wohin? Ich habe jetzt schon an vielen Plätzen nachgesehen, aber weg ist weg. Na ja, was soll’s, er taucht wieder auf, wenn ich nicht danach suche. Daher habe ich gleich einmal mein Sketchbuch begonnen. Das hatte ich schon lange geplant, aber irgendwie fehlte mir immer die Geduld und die Lust dazu. Jetzt war ich wieder einmal intensiv mit Mohnblumen beschäftigt und dacht mir, es wäre schon super, wenn ich jetzt noch einen Entwurf hätte, also ging es los. Es wurde gezeichnet und auch gleich probegenäht. Heute beim Einkaufen sah ich ein Buch in der richtigen Größe, schon war es gekauft. Leider habe ich erst zuhause gesehen, daß es liniert ist, das sah man an den Rändern nicht. Na,  jetzt ist es eben so, einen Versuch ist es wert. Hier ist nun meine erste Seite

img_0933 

img_0942

Und das ist gleich der Prototyp dazu, leider werden die Fotos mit dem Blitz nicht so gut.

Weil mir aber so ein Mißgeschick nicht mehr passieren soll habe ich gleich auch noch einen Schutzengel genäht

img_0941

Ganz dem aktuellen Trend angepasst hat er Flügel aus rostigem Blech, ich denke aber, er wird nicht bei mit bleiben, er wird bestimmt jemand anderem auch Glück bringen. Schauen wir einmal.



18 Responses to “Panne und ein Neubeginn”

  1. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Liebe Hanna,
    ich bin ja mal gespannt, wo dein Stoff abgeblieben ist…Lass es uns wissen…Hast du bestimmt gut weggepackt…Der Ort, wohin, hat bestimmt eine logische Erklärung…So dieses, Ahhhh, Erlebnis…Das kenne ich so von mir…
    Die Mohnblume ist dir gut gelungen…Ich liebe Mohnblumen…Der Engel ist allerliebst…Die Idee gefällt mir…

    Schönes Wochenende

    LG
    Sabine

  2. gudrun Says:


    Visit gudrun

    Liebe Hanna,
    die Idee mit dem Sketchbuch finde ich super. Auch die erste Umsetzung ist dir sehr gut gelungen.
    Deine Streifen für den Challengequilt wirst du mit Hilfe des wunderschönen Engels sicherlich bald wiederfinden. Der Engel ist wirklich superschön.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  3. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Hallo Hanna,
    also, „das“ ist mir schon mehrmals passiert…irgendwo ist hier eine Art Bermuda Dreieck…. Dinge verschwinden spurlos und irgendwann tauchen sie wieder auf. ;o)
    Die Amc`s sind superschön!!! Der Schutzengel ist echt klasse,der wird außer Schutz, mit Sicherheit auch sehr viel Freude bringen.
    Liebe Grüße
    Gisela

  4. Gesine Says:


    Visit Gesine

    Tolle Sachen sind das, der Engel ist hinreißend!
    LG, Gesine

  5. claudis nähfüßchen Says:


    Visit claudis nähfüßchen

    Oh, wie wunderschön.- Eine gute Idee mit dem Sketchbuch.
    Herzliche Grüße Claudia

  6. Anke Eberhardt Says:


    Visit Anke Eberhardt

    Liebe Hanna,
    ja – leider verschwinden bei mir auch verschiedene Dinge. Zum Glück tauchen sie irgendwann wieder auf – manchmal noch pünktlich. Wenn nicht – tja, dann hilft nur neu machen 🙂
    Daher ist zu viel aufräumen im Nähzimmer nicht gut!
    Deine Mohnblume ist wieder mal ein Traum.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  7. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    du entwickelst dich zur absoluten Mohnblumen-Spezialistin ! Der Engel ist soooooo lieb ! Es ist interessant, ein Sketchbuch zu führen. Wenn dann einmal wirklich viele Blätter gefüllt sind, kann man so schön blättern und sich erinnern….
    Bin gespannt, wo dein Stoff geblieben ist. Ich erlebe ähnliches und wundere mich manchmal nur mehr….
    Liebe Grüße
    Claudia

  8. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna, das mit dem Suchen kenne ich, passiert mir immer, wenn ich Ordnung in mein Chaos bringe
    ;-))). Schau doch morgen früh noch mal nach, vielleicht führt Dein süßer Schutzengel Dich zur richtigen Lade. Die Idee mit dem Sketchbook finde ich super. Das wird sicher schnell gefüllt mit interessanten Ideen. Und die Umsetzung, wunderschön.
    Liebe Grüße Michi

  9. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Liebe Hanna,
    Deine AMC`s sind wieder wunderschön geworden.
    Das mit dem „Sachen vor sich selbst verstecken“ kenn ich. Da könnt ich manchmal echt verrückt werden. Und dann begegnen sie einem an einem Ort, wo man sie überhaupt nicht erwartet *g.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Susanne

  10. Helga Says:


    Visit Helga

    Liebe Hanna,
    bei mir bekommt manches Beine, aber das machts doch aus.
    Deine Karten sind wundervoll, einfach wundervoll.

    LG,
    Helga

  11. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna,
    ich habe letzte Woche reichlich aus und um geräumt. Das ist immer ganz schlecht, denn dann finde ich nichts mehr wieder.;-))) Ich würde mal bei Deinen Weihnachtssachen suchen…. . Die AMC ist einfach nur niedlich. Der Engel wird auf jeden Fall Glück und Schutz bringen. Liebe Grüsse Sabine

  12. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo Hanna,
    Pannen passieren mir am laufenden Band, sie sehen nur nicht so schön aus wie deine *LOL*
    Dein Engel ist ein Traum, einfach zauberhaft. Vermute mal, der ist auf seinen Flügeln auf und davon 😉
    LG, Martina

  13. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebste Hanna,
    wunderschön dein Buch und die passende AMC dazu. Der Engel ist dir wirklich klasse gelungen. Da könnte ich fast schwach werden, einige zu nähen.
    Danke auch für die aufmunternden Worte.
    Liebste Grüße
    Birgit

  14. Waltraud Says:


    Visit Waltraud

    Hi Hanna,
    ja, manchmal passieren doch die merkwürdigsten Dinge, aber da bist du nicht alleine.
    Und dein Engel – echt toll!
    Liebe Grüße
    Waltraud

  15. Anett Says:


    Visit Anett

    Liebe Hanna,

    einfach alles ist wieder traumhaft schön geworden!

    Und dein Binding wird sich schon wieder anfinden!

    So ein Buch möchte ich auch eines Tages noch mal machen!

    Dann kann ich mir bei dir ganz viel Inspiration abholen!

    Liebe Grüße Anett

  16. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    oh ja .. dieses Veschwinden ist auch unter meinem Dach “ zu Hause “ ;0)
    Dein Sketchbuch ist bestimmt sehr hilfreich …
    und der Schutzengel ist einfach ein Traum …
    und abschliessend noch mein Lob zum neuen Gewand im Blog … sehr schön 🙂
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  17. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    bin wieder im Lande NRW, es war schön & anstrengend.
    Dein Sketchbuch ist klasse, bei mir reicht es nur für ein paar Zeichungen auf einem Blatt Papier.
    Deine Karten sind super, beide gefallen mir sehr gut.
    Der Engel ist dir von der Gestaltung besonders gut gelungen, so zart ist das Gesichtchen.
    LG
    Simone

  18. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Dein Schutzengel ist ja allerliebst .)
    Gefällt mir ausgeprochen GUT:
    LG Ingrid


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>