Noch mehr Post

Am Heiligen Abend kam derBriefträger noch einmal vollbepackt an. Neben Weihnachtsgrüßen von lieben Freunden und Verwandten brachte er einen dicken Brief von Heidi, neben der wunderschönen Weihnachts AMC fand ich darin eine DVD mit dem Fim „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, den hatte Heidi in einem Post beschrieben, ich kannte ihn  noch nicht, daher hat ihn die liebe Heidi gleich mit eingepackt. Jetzt kenne ich ihn und ich muß sagen, das ist eine wirklich nette Weihnachtsgeschichte. Ausserdem noch eine DVD von dem Film „Tatsächlich Liebe“ mit Hugh Grant,meine Tochter hat sich ebenso darüber gefreut wie ich, danke liebe Heidi, gestern war Fernsehabend,schön war es.

Dann kam eine herrliche, gestickte Karte von Rita, leider ohne Blog, aber eine ganz tolle Quilterin, die Hexagons in allen Größen, darunter ganz winzige,zu herrlichen Kunstwerken zusammensetzt.

Und da der Schnee weggetaut ist, kam dieser schöne, gehäkelte Schneestern aus München angeflogen, Birgit hat ihn geschickt, nebst der schönen Karte mit einem Foto ihres Ichie-Quilts

Auch Euch Beiden danke ich ganz herzlich, so war der Weihnachtsabend noch viel schöner und mein Kartenhalter ist jetzt echt voll.

Ausserdem gab es so schöne Geschenke, heute hatte ich etwas Zeit um in Ruhe zu blättern und zu schmökern, einfach herrlich

Zuerst einmal gab es ein weiteres Buch von diesem blutjungen Herrenmodel, da freut sich das Herz der „Ama“.

Diese beiden Patchworkbücher sind randvoll mit Superidden für kleine und größere Geschenke und nützliche Sachen, darin zu blättern macht schon allein Freude.

Da mein Nähzimmer im Keller untergebracht ist, hat mich Susanne mit dieser tollen Tageslichtlampe überrascht, jetzt kann genäht werden was das Zeug hält.

Sollte ich einmal keine Lust zum Nähen haben – gibt es das? – habe ich als Alternative dieses vielversprechende Buch, ich freue mich sehr darauf, es zu lesen.

Ein Weihnachtsgeschenk kann ich Euch npch zeigen. Susanne wünschte sich schon länger ein Buch mit ihren Lieblings- und anderen Kochrezepten. Mit Claudias freundlicher Hilfe habe ich diese Buchhülle dafür gestaltet. Sie ist aus den Resten des Batikquilts entstanden, die wurden wirklich total aufgebracht,  sieht  gut aus, finde ich und Susanne hat sich auch wirklich darüber gefreut.



12 Responses to “Noch mehr Post”

  1. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Hallo liebe Hanna,
    die tolle Hülle kenne ich ja schon, sie ist aber nach Leim und Lack noch schöner geworden. Du hast wunderbare Geschenke bekommen. Musste lachen, denn auch ich bekam eine super Arbeitslampe.Ja, unsere Lieben wissen, womit sie uns Freude bereiten können. Das Felix-Album ist sicher für die Ama der Höhepunkt wie ich mir gut vorstellen kann. Kenne andere sehr gute Bücher von Zafón. Echt gut !
    Hanna, genieße noch den Sonntag !
    Alles Liebe
    Claudia

  2. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Kann die nächsten Tage noch etwas schief gehen? Gutes Licht zum Nähen, gute Lektüre für die Zeit zwischendurch und ein Felix Buch für Zwischendurch fürs Herz! Viel Spaß mit deinen Geschenken.
    Liebe Grüße
    Michi 🙂

  3. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    diese Geschenke erfreuen das Quilterherz. So ein gutes Licht ist Gold wert beim Patchen! Lesen, Patchen und Felix-Buch anschauen – das kann nur ein Super-Sonntag werden. Lg Michi

  4. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Hallo Hanna,
    die Buchhülle für deine Tochter ist ja super geworden und du hast schöne Geschenke bekommen.
    Der Hit ist ja die Tageslichtlampe….die lag bei mir auch unter dem Tannenbaum. ;o)
    Wir bekommen gleich wieder lieben Besuch….Jana hat sich leider den Arm gebrochen…
    Liebe Grüße
    und einen schönen Sonntag
    Gisela

  5. Simone Says:


    Visit Simone

    Liebe Hanna,
    du bist gut gerüstet für das kommende Jahr, dass sehe ich schon. Schöne Geschenke hast du bekommen. Ich bin mal gespannt, ob du über die Tageslichtlampe begeistert bist, sie soll ja gut für die Augen sein. Mit dem kleinen Felix war das Fest sicher lustig und unterhaltsam.
    Liebe Grüße
    Simone

  6. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, tolle Geschenke hast Du bekommen. „A Passion for Patchwork“ habe ich auch und liebe es. „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ kenne ich auch bnicht, habe es mir aber Heiligabend aufgenommen. Schade, das meine Weihnachtsgrüße nicht rechtzeitig angekommen sind. Muß nächstes Jahr doch mal eher anfangen.
    Liebe Grüße, Britta

  7. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    dein Kartenhalter braucht definitif Verstärkung bei all der schönen AMC-Flut, die so gar nicht abreißt. Das Kochbuch für deine Tochter gefällt mir sehr, und hat mich doch auf die Idee gebracht, so etwas auch einmal für meine Söhne zu gestalten. Gut, dass du bald kommst, dann kannst du mir Tipps für die Hülle geben…Rezepte hab‘ ich wohl genug 😉
    Schöne und erholsame Tage zwischen den Jahren wünscht dir Martina

  8. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    schöne Geschenke hast du bekommen – herzlichen Glückwunsch.
    Das Aschenbrödel ist unser Lieblingsmärchen – Weihnachen ohne ist undenkbar.
    Die Buchhülle sieht sehr interessant aus, hab ich das richtig verstanden, nach dem Nähen wurde sie mit Leim bearbeitet? Bricht das nicht?
    Von Zafon hab ich „Schatten des Windes“ gelesen – hat mir sehr gefallen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  9. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, viele liebe und herzliche Grüße aus der „Versenkung“*g*. Ich kenne den Film (durch meinen früheren Wohnsitz DDR) schon ewig. Es ist einer der schönsten Märchenfilme überhaupt, finde ich.
    Viel Spaß damit und auch mit Deiner Lampe. Ich liebe meine Tageslichtlampe auch und kann nicht mehr ohne sein.
    Herzlichst Sabine

  10. Anett Says:


    Visit Anett

    Liebe Hanna,

    auch auf diesem Weg noch ein herzliches Danke für deine liebe Post. Ich habe mich total darüber gefreut. Auch greue ich mich über deine wunderschönen Geschenke, die hast du von Herzen verdient.

    Liebe Grüße Anett

  11. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    ganz herzlichen Dank für Deine wunderschöne Weihnachtspost, ich hab mich sehr gefreut und werde die Hülle wahrscheinlich als Notizbuchhülle umfunktionieren. 🙂
    Die KochbuchHülle ist superschön geworden und tolle „Ama“-Geschenke hast Du bekommen, Du „musst“ dann unbedingt noch berichten, wie das Buch war.
    Ich freu mich, dass ich Dir mit meinem Geschenk, und auch Deiner Tochter, eine Freude machen konnte und ihr einen schönen Filmabend hattet.
    Ganz liebe Grüße
    Heidi

  12. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Das Buch von Carlos Ruiz Zafón kann ich recht herzlich empfehlen, habe es eben selbst mit Vegnuegen gelesen 🙂

    Gruss aus Finnland von
    Hannele


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>