Urlaubserinnerungen

Alles geht vorüber, sogar der schönste Urlaub und das viel zu schnell. Begonnen haben wir in Oberitalien, am Lago Maggiore, der sich mit herrlichem Wetter präsentierte

dieser Blick aus unserem Hotelzimmer bot sich jeden Morgen. Ach, war das schön.

Diesmal machten wir einen Ausflug ins schweizerische Maggiatal, das etwas wildromantisch uns sehenswert ist, obwohl nicht ganz so spektakulär wie das Verzasca Tal, wo wir vor 3 Jahren waren

Auch hier die typischen Steinhäuser, die teilweise zu Feriendomizilen ausgebaut werden, einige davon könnte man auch zu kaufen

Die Kirche von Mogno ist einen Besuch wert. In 118o Metern Höhe steht dieses moderne, archtektonisch sehr interessante Bauwerk. Die alte Kirche wurde 1986 durch eine Lawine zerstört und danach entsand diese wirklich sehenswerte Rundkirche. Auch innen ist sie äusserst schön gestaltet.

Ein Ausflug an den nahegelegenen Comer See stand ebenfalls auf unserem Programm, die Promenade von Menaggio ist sehr gepflegt und lädt zum Bummeln ein

Hier lässt es sich leben. Nein, George haben wir nicht getroffen

Doch weiter ging es über die Schweiz, wo wir 2 wunderschöne Tage mit unseren Freunden verbringen durften, nach Frankreich. In Riquewihr trafen wir meine Freundinnen Claudia  und Monika, mit ihren Männern um dort zu flanieren, gut zu essen und – vor allem – um die Ausstellungen in Val d’Argent zu besuchen

Die vielen Blumen in den malerischen Dörfern sind eine Pracht – hier die Innenstadt von Ribeauville

Natürlich kommt hier auch das leibliche Wohl nicht zu kurz, diese leckeren Brote fanden reissend Absatz

Doch auch die Ausstellungen waren sehenswert und die Verkaufsstände, oh la la…. Bei Claudia gibt es  einen sehr treffenden Bericht darüber

Bei mir hat es klassisch begonnen, mehr Bilder gibt es demnächst, wenn meine Erkältung etwas abgeklungen ist. Leider habe ich auch  die als Reiseerinnerung mitgebracht. Das wird schon wieder.



12 Responses to “Urlaubserinnerungen”

  1. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    schön, wieder von Dir zu lesen, hab mich schon gefragt wo Du steckst.
    Vielen Dank für die tollen Urlaubsbilder, ja der Lago Maggiore steht auch noch auf unsere Reiseliste, dieses Jahr hat es leider bisher nicht geklappt, aber es kommen ja noch die Herbstferien.
    Ich wünsch Dir ganz schnelle gute Besserung, ist ja blöd, dass Du Dir eine Erkältung miteingepackt hast.
    Liebe Grüße, ich drück Dich
    Heidi
    PS: Für nächstes Jahr hab ich mir Val d’Argent ganz fest vorgenommen.

  2. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    werd mal schnell wieder gesund und lass die Nachurlaubsarbeiten ein wenig geruhsam angehen.
    Dein Reisebericht ist wunderschön. Man hat fast das Gefühl dabei gewesen zu sein.
    Liebe Grüße
    Birgit

  3. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Liebe Hanna,
    zuerst einmal wünsche ich Dir GUTE BESSERUNG. So eine Erkältung ist doch echt bescheiden. Das braucht man nicht, als Urlaubssouvenier, oder?
    Wunderschöne Bilder von wunderschönen Orten. Am Lago Maggiore war ich auch schon und ich fand es traumhaft……allerdings hatten wir schlechtes Wetter damals. Trotzdem ist die Gegend einfach schön, Italien ist sowieso mein liebstes Lieblingsurlaubsland.
    Sei umarmt und herzlich gegrüßt
    Susanne

  4. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    danke für die wunderschönen Bilder aus den vor-elsässischen Tagen ! Bei Schönwetter macht es halt doppelt Spaß ! Wir hatten wirklich Glück an unserem gemeinsamen WOE !
    Kuriere dich ordentlich aus. Die Arbeit macht dir sowieso niemand.
    Trotz deiner Verkühlung wünsche ich dir einen schönen Tag und grüße dich herzlich
    Claudia

  5. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    ich wünsche dir erstmal gute Besserung!
    Schade, dass du nicht nur die schönen Erinnerungen ,sondern auch eine blöde Erkältung mitgebracht hast.
    Umsomehr freut es mich, dass du trotzdem deinen Urlaub mit uns teilst.
    Jetzt werde erstmal schnell wieder gesund!!!
    Liebe Grüße
    Gisela

  6. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna,
    ich freue mich wieder von Dir zu lesen…
    wunderschöne Urlaubsimpressionen hast du für uns eingefangen…Nun wünsche ich Dir erstmal gute Besserung und eine schnelle Genesung…

    Viele, liebe Grüße
    Sabine

  7. Michaele Pavelka Says:


    Visit Michaele Pavelka

    Liebe Hanna,
    bei diesen Bildern würde ich am liebsten auch gleich die Koffer packen und ein bisserl reisen 🙂 Bis bald Michi

  8. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    was für stimmungsvolle Urlaubsbilder, da könnte man sich glatt wieder auf in die weite Welt machen. Ich freue mich sehr, dass du den Urlaub genutzt hast, um die zu erholen, liebe Menschen zu treffen und sozusagen als Höhepunkt dann noch das Silbertal „mitgenommen“ hast. Glaub‘ mir, ich habe sehr oft an euch alle gedacht. Hoffentlich geht deine Erkältung möglichst bald vorüber, das ist ja leider oft so, wenn einen der Alltag wieder eingeholt hat. Freue mich schon auf weitere Bilder vom Val d’Argent! Herzliche Grüße von Martina

  9. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Wunderschöne Urlaubsbilder.
    Wir haben jetzt auch Urlaub und fliegen für 2 Tage nach Wien zu einem Krankenbesuch, leider geht es nicht länger da wir hier wieder gebraucht werden.
    LG Ingrid

  10. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    bei deinen Urlaubsfotos, kommt es mir so vor, als wenn ich auch dort gewesen sei….tolle Bilder und Reisebericht.
    Bei den Bildern würde ich auch am liebsten die Koffer packen, und einfach eine Auszeit nehmen!…:-)

    Herzl.Gruß
    Klaudia

  11. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    gute Besserung wünsche ich Dir.
    Schade, dass Du Dir solch ein Mitbringsel eingefangen hast.
    Die Bilder sind ganz toll, danke fürs Zeigen.
    Viele liebe Grüße
    Anke (leider auch stark erkältet)

  12. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    oh liebe Hanna – ich hoffe sehr, dass es Dir Erkältungsmässig bereits besser geht !
    so etwas als Urlaubserinnerung zu haben, taugt nichts ..:-(
    dagegen sind Deine wundervollen Urlaubsbilder so stimmungsvoll gelungen,
    und zeigen ein wunderschönes südliches Flair ..
    das war bestimmt eine sehr schöne Zeit im Süden.
    Danke für’s mitnehmen, und – gute Besserung !
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>