Funktioniert es wieder?

Das ist die große Frage derzeit, wenn wir etwas am Computer arbeiten wollen.  Mit den Bildern will er so gar nicht, aber ich versuche es einmal.

Da eine ganz liebe Freundin Geburtstag hat habe ich eine morsbag mit Taschentuchbehälter genäht. Innen eine Schlaufe mit angenäht, damit die Taschentücher auch jederzeit griffbereit sind.

Man glaubt ja gar nicht wieviel Stoff man dafür braucht, schon musste ich improvisieren, aber ich finde so sieht es noch hübscher aus

In der fibre fever Gruppe hatte ich das Pech daß meine Seite von Doreen aus Australien nicht ankam, nun hat sie mir eine neue gemacht, die ist wunderschön, ich habe mich sehr gefreut und es tut mir leid daß Doreen nun die doppelte Arbeit hatte

Ja, und die Zeit vergeht wie immer, viel zu schnell, schon haben wir den ersten Adventsonntag, das Haus ist geschmückt, aber wir werkeln immer noch eifrig für unseren Weihnachtsmarkt. Diese Bäumchen haben mir bei der Neunkirchner Ausstellung so gut gefallen daß ich sie nun auch genäht habe.

Sie gefallen mir so gut daß ich unbedingt für mich auch noch welche nähen muß. Wieso ist der Advent eigentlich so kurz?

Ich dekoriere das Haus zur Weihnachtszeit gerne mit Bäumchen weil ich sie einfach nett finde

Den Weihnachtsmann hat die nette Dame von der Post, die immer Eure Briefe befördert, getöpfert

Dieser Weihnachtsmann war ein Geschenk meiner Tochter, ich liebe ihn mit seinem schönen Patchworkmuster.

Nun freue ich mich riesig, daß ich nach meiner Pause wieder posten kann, es geht noch immer icht immer und nicht alles, aber langsam wird es.

Einen wunderschönen ersten Advent, mit ein wenig Zeit zu Bummeln, Nähen oder Ausruhen, das wünsche ich Euch allen ganz herzlich.



11 Responses to “Funktioniert es wieder?”

  1. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo liebe Hanna,
    wie schön wieder von Dir zu lesen! Tolle Sachen zeigst Du, Deine Bäumchen gefallen mir total gut.
    Wünsch Dir und Deinen Lieben einen schönen Advent
    und schicke liebe Grüße
    Heidi

  2. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    was aber auch für ein Pech, ich habe eh‘ den Eindruck, dass auf dem Weg nach Übersee und zurück vieles verloren geht 🙁 Deine Ersatzseite ist wirklich sehr schön, da hat sich jemand gut in dich hineingedacht 😉 Und mit den Bäumchen kannst du in Serie gehen und einen ganzen Wald anpflanzen, so nett schauen deine Exemplare aus. Ich drück mal die Daumen, dass der PC jetzt friedlich gestimmt ist, sag ihm doch, auch ich wünsche eine besinnliche Adventszeit 😉
    GlG, Martina

  3. Helga Says:


    Visit Helga

    Liebe Hanna,
    Dir und den Deinen einen schönen 1.Adventabend.
    LG,
    Helga

  4. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,

    schön wieder von Dir zu hören. Die Bäumchen sind wirklich sehr hübsch, mir sind sie bei der Ausstellun auch aufgefallen.
    Eine schöne Adventzeit wünscht Dir
    monika

  5. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    danke für die schönen Bilder – auch ich wünsche Dir einen besinnlichen Advent.
    Bei uns war es sehr gemütlich und ruhig – ich habe es sehr genossen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  6. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    schön, dass Du wieder online bist – hast mir gefehlt :o)
    Deine Bäume sind ganz entzückend.
    Die Seite von Doreen ist wunderschön und ich finde es echt lieb von ihr, dass sie Dir eine zweite gemacht hat.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Advent.
    Liebe Grüße
    Ursula

  7. Traudl Says:


    Visit Traudl

    Ja, ja, wie sehr sind wir doch von diesen Teilen abhängig… Schön, dass er wieder tut, was Du sagst:-)
    und wir diese schönen Dinge bewundern dürfen.
    Ich wünsche Dir eine schöne entspannende Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Traudl

  8. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Wie schön dass Du „zurück “ bist ..
    und gleich zeigst Du wieder solch wunderschöne Dinge.
    Besonders die Bäumchen gefallen mir gut ~ mal was anderes in der Herstellung.
    Ich wünsche Dir noch eine kreative Woche, denn bald schon ist ja euer Bazar.
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  9. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Schön, dass du wieder zurück bist, aber ohne dem Graffl macht das Leben doch weniger Spaß, oder?
    Ich bewundere eure Buchseiten, eine schöner als die andere.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche noch
    Michi 🙂

  10. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    super, dass du wieder online bist. Dann werde ich mal die Daumen drücken, dass die Technik weiter gut funktioniert. Du zeigst schöne Sachen und die Bäume sehen auch nach Weihnachten…als Deko… gut aus.
    Liebe Grüße
    Gisela

  11. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Liebe Hanna,
    schön, dass dein Computer wieder in Ordnung ist. Deine Bäumchen sind wirklich hübsch, sind sie schwer zu nähen, die Technik sieht aus wie „rag quilt“? Ja, Schnee gibt es auch hier schon, nicht allzuviel, aber es sieht so aus, dass Südfinnland dieses Jahr festen Schnee sehr früh bekommen hat. Ich finde es gut, denn alles sieht jetzt viel heller aus, und die wintrige Dunkelheit ist leichter zu ertragen 🙂
    Warme Grüsse,
    Hannele


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>