Quip Day, usw.

Letzten Samstag war ich in Bad Vöslau, den Quip Day sollte man ja irgendwie mit dem Hobby verbinden. Michi hat uns vor einiger Zeit ihr viktorianisches Nähkästchen gezeigt, wir waren so begeistert davon, daß Michi sich entschloß es uns in einem Kurs zu zeigen. 7 Damen haben sich im gemütlichen Pfarrsaal der evangelischen Kirche getroffen. Michi hatte alles perfekt vorbereitet, die Stimmung war sehr gut, wir haben wirklich fleissig gearbeitet, denn der Zeitaufwand für das Kästchen ist beachtlich,aber er lohnt sich. Zwischendurch mussten wir uns natürlich stärken, Michi hatte leckeren Kuchen gebacken, Pizza gab es vom Pizzaservice und am Abend hatte jede ihr Kästchen soweit, daß nur mehr Kleinigkeiten zum machen waren, das konnten wir zu Hause.

So sieht mein fertiges Kästchen nun aus

Der Kurs hat großen Spaß gemacht, ich werde das Kästchen bestimmt noch öfter machen und ich habe den entspannten Tag sehr genossen, denn zu Hause sieht es derzeit noch so aus

Die Fensterlieferung verzögert sich noch um eine Woche, klar, ist das nicht immer so? Gemütlich ist es ja nicht unbedingt.

Mitten im Chaos rief meine Freundin an, ich solle  Kirschen pflücken kommen, wenn ich welche möchte. Leider ging es wirklich nicht, wir hatten täglich volles Bauprogramm. Da stand die Gute vor der Tür mit zwei riesigen Schüsseln voll leckerer Kirschen, ja, wenn man nicht so gute Freundinnen hätte wäre das Leben viel schwerer

dazu brachte sie noch ein Schüsselchen Himbeeren und Rhabarber gab es von meiner Schwägerin. Alles schon verarbeitet, der nächste Winter kommt bestimmt.



9 Responses to “Quip Day, usw.”

  1. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Die Box sieht spitze aus, das Innenleben gefällt mir gut. Das mit den Fenstern ist ja sehr ärgerlich… das hat dir grad noch gefehlt.
    Die Kirschen sehen sehr lecker aus, wie nett von Deiner Freundin Dich damit zu versorgen.
    LG
    KATRIN W.

  2. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    das viktorianische Nähkästchen ist zauberschön und ich kann mir gut vorstellen, wieviel Freude ihr beim Machen und Kleben hattet 😉 Dass Handwerker und die bestellten Gewerke gleich mit Verspätung haben, gehört zu einem anständigen Bauprojekt, also da bist du jetzt aber kleinlich *LOL* Dass du in all dem Chaos auch noch Zeit zum Einwecken findest, ist beachtlich und beweist wieder mal, dass wir Frauen eben Muilttasking-Talente sind 😉 Herzlichst, Martina

  3. Heidi Schüpany Says:


    Visit Heidi Schüpany

    Liebe Hanna !
    Dein Nähkästchen ist sehr hübsch geworden !Ich hätte sicher auch diese Farben gewählt . Schade ,dass Monika und ich an diesem Wochenende keine Zeit hatten . Und Danke , dass du uns immer so nette Kommentare sendest.
    Liebe Grüße Heidi

  4. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Das ist ja ein wunderschönes Nähkästchen geworden undin rot gefällt es mir ja noch besser :))
    LG Ingrid

  5. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Liebe Hanna,
    ein wunderschönes Stück hast Du da gefertigt, ich bin begeistert. Gibt es dafür eine Anleitung?
    Das mit den Fenstern kenne ich nur zu gut, haben wir doch auch hier eine Renovierarie hinter uns. Aber wenn dann alles fertig ist, ist auch der Ärger vergessen.
    Viel Spaß beim Vernaschen der leckeren Früchte … im Winter *lach
    Liebe Grüße
    Susanne

  6. Helga Says:


    Visit Helga

    Liebe Hanna,

    dein Nähkasterl ist zauberschön geworden.

    Wie hast du Zeit zum Einwecken, wenn dies Chaos herrscht? Meine schönen Kirschen platzen, wegen dem blöden Regen. ….so isses….

    Liebe Grüße,
    Helga

  7. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    Dein Nähkästchen ist ein wirklicher Hingucker geworden – das Innenleben sehr ansprechend.
    Bei so viel Renovierungsstress auch noch einkochen etc. – Du bist großartig!
    Hatte ja auch Handwerker ab Donnerstag (kleine Baustelle und vor allem draußen), daher wurde leider nichts aus dem „Viktorianischen Nähkästchen“ am Samstag, aber Weichselmarmelade für den Winter habe ich auch eingekocht. Die Früchte richten sich eben so wie die Handwerker nicht nach unseren Terminen 😉
    Wünsch Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Michi

  8. monika tauscher Says:


    Visit monika tauscher

    Liebe Hanna,

    ich konnte einige Zeit keine Spuren auf diversen Blogs hinterlassen, mein Computer wollte nicht so wie ich.
    Es ist richtig, dass gute Freundinnen wichtig sind, nicht nur beim Patchwork wie Du auch auf meinen Blog festgestellt hast.
    Die Nähkästchen schauen alle ganz super aus!

    lb grüße
    monika

  9. Silvia Says:


    Visit Silvia

    edel, edel, dein schatzkistchen!
    und unzuverlässige handwerker und firmen? wer kennt das nicht? wenigstens ist jetzt sommer! bekannte von uns hatten das im Winter, und dann passte die Balkonfront nicht – musste neu gefertigt werden.
    aber du kannst dich freuen, dann hast du alles neu und richtig schön!
    lg silvia


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>