Heute ist es soweit……

Die Post hat ihren Streik in den, für uns wichtigsten Regionen beendet, ratata….somit können wir den Schleier lüften, tut mir leid, daß das so lange gedauert hat, aber wir 4 waren genauso neugierig wie Ihr und mussten leider auch warten, aber es hat sich gelohnt.

Unser geheimnisvolles Projekt ist also ein Blocktausch, der dadurch zustande kam daß Gisela und Sabine bei mir anfragten, ob ich mit ihnen ein gemeinsames Projekt machen wolle. Na klar wollte ich, es hat mich riesig gefreut, daß sie mich gefragt haben. Dann kam die zweite Frage – was machen wir? Mein Vorschlag mit den „Jahreszeiten“ wurde von den Beiden gleich angenommen, nun wäre es schön gewesen, eine 4. zu haben. Kurzerhand wurde Martina gefragt und sie sagte zu unserer großen Freude auch ja – da wusste sie noch nicht was ihr bevorsteht. Sabine war so nett und hat sich der Organisation angenommen, es ist aber alles ziemlich frei. Wir halten uns nur an das Maß des Blocks, an die Technik, die muß mixed media sein und das Absendedatum. Wenn uns die Post keinen Strich durch die Rechnung gemacht hätte, wäre alles bestens gewesen. Na ja, so war noch spannender.

Diesmal tauschten wir die Jahreszeiten Frühling und Sommer, wie es weitergeht seht Ihr dann beim nächsten Mal. 

Meinen Sommerblock bekam ich  von Sabine. Ich habe geglaubt ich trau meinen Augen nicht, als ich den Block auseinandergefaltet habe. Der ist vielleicht toll. Sabine hat den Hintergrund mit verschiedenen Grüntönen, aber auch bunt, wie der Sommer ja ist, gestaltet. An einigen Stellen hat sie die Namen von Laubbäumen eingestickt, der fusible Film stellt die flirrende Hitze eines Sommertages dar. Der Rittersporn, den ich übrigens im Garten sehr, sehr liebe, ist auf Overheadfolie gedruckt, das gibt dem ganzen einen plastischen Effekt. Die Blüten des „Mädchenauges“ sind aus Maulbeerbaumpapier (Mädchenauge blüht im Sommer auch bei uns im Garten), dann sind noch Blätter aus Filz aufgenäht, das Ganze ist mit Effektgarn bestickt und was mir auch sehr gut gefällt, ist die unregelmäßige Randgestaltung. Das tut mir jetzt richtig leid, daß ich es bei dem Block für Gisela nicht so gemacht habe. Man lernt eben immer etwas dazu. So, hier ist nun mein erster Block – na, ist der schön!

                              

Sabine hat im Begleitschreiben alles schön erklärt, wie und warum sie das so gemacht hat, sie ist ja unsere „Projektmum“ – hoffentlich schliesst sie mich jetzt nicht aus, wenn sie das liest, aber ich weiß dafür kein anderes Wort.

Als ich den Umschlag wegräumen wollte, kam er mir an einer Stelle noch so dick vor, ich schaute nochmals hinein und da fand ich ein kleines Säckchen mit ganz tollem Inhalt. Aus Seide gesponne Schüre und Unikate von Knöpfen, alles von Sabine selbst gemacht, bzw. verziert, ich bin total begeistert  und freue mich jetzt schon, wenn ich diese besonderen Sachen verwenden kann. Seht doch einmal selbst:

       

Dann war noch dieses Siggy dabei, einfach nur schön! Das sind Schätze. Ach was war das für ein Tag – und bis gestern habe ich mich ja standhaft gegen die Siggiemania gewehrt, aber ich bin mir nicht sicher ob ich nicht heute schwach geworden bin……

 



10 Responses to “Heute ist es soweit……”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Welch ein Freudentag bei so schönen Blöcken!!!Ich bin begeistert über Sabines Sommerinterpretation, genauso wie über deine.Bei Sabine kann man wunderbar die Einflüsse eines „gewissen“ Stickkurses erkennen und bei dir, dass du nicht zum ersten Mal frei gearbeitet hast! Ich kann verstehen, dass du mit Sabines Block total glücklich bist!!! LG, Martina

  2. gisela Says:


    Visit gisela

    Sabines Teil konnte ich ja schon bewundern, das ist der Vorteil unseres Zwillingsblog…ich freue mich auch auf den nächsten Durchgang…
    Liebe Grüße
    Gisela

  3. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Ich freue mich sehr, dass Dir mein Block gefällt!
    Aber warum sollte ich Dich ausschließen….? Mit der „Quiltmum“ ärgert mich Gisela ja schon immer und die wird auch nicht ausgeschlossen…;-)))))GLG.:Sabine

  4. Brigitte Schmitt- Dreikorn Says:


    Visit Brigitte Schmitt- Dreikorn

    Auch dein Quilt ist wunderschön. Sie sind alle sehenswert und ich finde euere Ideen sehr interessant.Weiter So. Liebe Grüße Brigitte

  5. Simone Says:


    Visit Simone

    Diese frei gestalteten Stücke sind ein Traum.
    Es macht richtig Spaß bei euch zu schauen.
    Euer Projekt ist wunderschön geworden.
    Bin gespannt was im Laufe des Jahres noch für
    Teile dazukommen, denn das Jahr hat ja bekanntlich 4 Jahreszeiten.

    LG
    Simone

  6. Bea Says:


    Visit Bea

    Hoffentlich passiert hier nicht das gleiche wir bei Gisela und Sabine .. gleich dreimal ist der Post durchgerutscht – es reicht doch auch einmal – grins.
    Also Eure Aktion ist eine Wucht! Da sieht frau doch wieder, wie unterschiedlich ein Thema sein kann und wie erfreulich die Ergebnisse sind. Traumschöne Details und interessante Kombinationen – freue mich auf den nächsten Teil!

  7. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Hallo Hanna,
    auch dieser Block ist, wie all die anderen, wunderschön. Ich finde Eure Ideen und die Umsetzung total klasse und bin echt begeistert. Endlich ist das Geheimnis gelüftet und das Warten hat sich wirklich gelohnt. Toll!
    LG Susanne

  8. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo Hanna,

    ich habe gerade die anderen drei tollen Blöcke bewundert und auch Deiner ist wunderschön. Eine tolle Aktion habt Ihr da gestartet und die Warterei darauf, dass Ihr endlich das Geheimnis lüftet, hat sich auf alle Fälle gelohnt. Jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht.

    Liebe Grüße
    Heidi

  9. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo Hanna,

    ich habe noch was vergessen. Wenn Du jetzt auch vom „Siggi-Virus“ angesteckt bist, würde ich auch gerne eines mit Dir tauschen.

    Liebe Grüße
    Heidi

  10. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Ein wundervolles Projekt ist das!
    Ich gratuliere allen Teilnehmern und ich bin schon ganz gespannt auf die nächste Runde.
    Liebe Grüße von Sabine


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>