Nicht viel……

zu zeigen gibt es derzeit hier. Zuerst haben wir einige Tage mit unserem Felix die Therme genossen, kaum zurück hat es mich ziemlich arg „geschmissen“, bis gestern konnte ich kaum aufstehen, langsam geht es bergauf und ich hoffe, daß es dann irgendwann auch so bleibt.

Darum zeige ich heute einmal meine Fingerhutsammlung (hallo Katrin, für Dich speziell) leider ist das Gesamtfoto nicht so gut, denn die alte Nähmaschine steht im Kellerstübchen und diese Ecke ist nicht so gut beleuchtet

mein Mann hat mir versprochen ein Regal dafür zu bauen, dann kann ich ein besseres Foto davon machen, derzeit stehen sie ja alle hintereinander. Am Anfang war es sehr nett, sie auf der alten Nähmaschine zu zeigen, nun sind es schon so viele, das ist schade, da geht zuviel an Schönem verloren.

Dieses Beutelchen hat meine liebe Freundin Gerti für mich anfertigen lassen, als ich es öffnete fand ich das

ein antiker Fingerhut mit passendem Nadeletui. Immer wenn ich es sehe strahle ich vor Freude. Gerti hat ein besonderes Gespür für schöne Dinge und wunderschöne Verpackungen. Solche alten Dinge liebe ich. Gertis Arbeiten zu sehen ist immer wieder ein Erlebnis, sie gibt jedem Stück ihre ganz persönliche Note. Leider hat sie keinen Blog. Es gibt noch viele andere Gustostückerln in meiner Sammlung, wenn mein Regal fertig ist, könnt Ihr schauen.

In die Therme nehme ich gerne ein kleines Handnähprojekt mit, so kam wieder einmal ein DJ-Block dran, der ging ganz schnell

na ja, ein bisserl bügeln hätte er auch vertragen, aber das kommt schon noch.

Wenn man den ganzen Tag nur auf der Couch lümmeln und sonst nichts tun kann, bleibt Zeit zum lesen, das habe ich auch getan

Das Buch fand ich anfang etwas verwirrend, aber  bei längerem Lesen gefiel es mir immer besser. Es hat mich persönlich sehr berührt und bringt ein Stück Zeitgeschichte in Erinnerung.

Ich weiß nicht ob es Euch so geht, aber in letzter Zeit kann ich wieder bei einigen Blogs keinen Kommentar hinterlassen, nicht einmal lesen kann ich sie. Ich hoffe, das ändert sich bald wieder, also bitte nicht böse sein, wenn von mir nichts kommt, ich schaue gerne, aber sonst geht nicht viel.

Nun verziehe ich mich wieder auf die Couch, wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und viel Zeit zum nähen.



21 Responses to “Nicht viel……”

  1. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    ich wünsche dir nochmals gute Besserung, dass du bald wieder fit wirst. Deine Fingerhüte durfte ich ja schon in Natur sehen, da könnte ich glatt Lust zum Sammeln bekommen.
    Liebe Grüße
    Birgit

  2. Susanne Says:


    Visit Susanne

    Liebe Hanna,
    ich wünsche Dir gute Besserung. Mich hatte es auch zerlegt, zwischen Weihnachten und Sylvester und es hat gedauert, bis ich wieder fit war. Ich hoffe, es geht Dir bald besser.
    Liebe Grüße
    Susanne

  3. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Na zum Glück kann ich bei Dir kommentieren, denn das Problem habe ich auf einigen der anderen Blogs auch.
    Du hast ja schon eine schöne Fingerhutsammlung beisammen! Danke fürs Zeigen. Und wenn Du erst mal ein richtiges Regal dafür hast kommen sie bestimmt auch alle schön zur Geltung, aber auf der Nähmaschine gefallen sie mir auch gut. Und wenn Du mal einen Wunsch hast was ich auf meinem Blog zeigen soll, mach ich das gerne für Dich.
    LG
    KATRIN W.

  4. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    hoffentlich geht es dir recht bald wieder besser, das hoffe ich doch sehr! Deine kleine aber sehr feine Fingerhutsammlung mit dem Schmankerl deiner Freundin, durfte ich ja bereits „in echt“ bewundern, aber du hast recht, dass sie in einem Setzkasten viel besser zur Geltung kommt. Hab‘ Dank für deinen interessanten Buchtipp und wenn ich dir einen Tipp mit deinem Kommentar-Problem geben darf, dann überprüfe einmal deine Cookie-Einstellungen. Wenn dein PC die nicht zulässt,liegt das Problem oft daran, oder dein Virenschutz ist zu heftig eingestellt!
    Ein schönes WoE wünscht dir Martina

  5. Helga Says:


    Visit Helga

    Liebe Hanna,
    dann schick ich dir rasch viele Genesungswünsche und dies Beutelchen nebst Inhalt ist zauberschön.
    Liebe Grüße,
    Helga

  6. Edith Says:


    Visit Edith

    Liebe Hanna
    Ich wünsche Dir ganz gute Besserung!
    Fröhliches Sticheln
    Edith

  7. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    erstnal von mir auch gute Besserung, ich hoffe doch, daß es die bald wieder besser geht!
    Deine Fingerhutsammlung sieht toll aus und dein Mann baut ein Regal dafür? Ich mußte schon lachen, denn mein Mann hat mir in der letzten Woche versprochen, mir auch eins zu bauen! Zwar nicht für Fingerhüte, aber fürs Nähzimmer. Irgendwie lustig mit uns beiden.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Gisela

  8. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Baldige Besserung wünsche ich dir noch einmal, lass es langsam angehen, sonst schmeißt es dich nachher noch viel schlimmer!
    Deine Fingerhut Sammlung ist schon sehr beeindruckend, schau einmal auf ebay, dort gibt es Setzkästen und andere Sammelregale zu kaufen.
    Hoffentlich geht es dir bald besser, wettermäßig versäumst du nichts.
    LG Michi 🙂

  9. Susi Wernhart Says:


    Visit Susi Wernhart

    Liebe Hanna,
    du zeigst uns da richtige Schätze. Nicht nur die Fingerhutsammlung sondern auch die Nähmaschine finde ich toll.
    Ich wünsche dir recht baldige Besserung! Ich weiß, dass so Prellungen und Verstauchungen besonders schmerzhaft sein können und hoffe, dass du bald wieder fit bist.
    Alles Liebe
    Susi

  10. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, auch von hier gute Besserung.
    LG, Britta

  11. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    auch ich wünsche Dir gute Besserung. Wie lieb von Deinem Mann Deiner schöne Sammlung bald ein neues Regal zu bauen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  12. Jana Says:


    Visit Jana

    Ganz liebe Genesungswünsche schicke ich Dir, liebe Hanna
    aus dem verregneten Hamburg!

  13. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Liebe Hanna,
    sende dir ganz viel *Gutebesserungsgrüße*!!! Toll deine Fingerhutsammlung und soooooo viele hast du schon…Meine kleine Sammlung weist 4 Fingerhüte auf…Die hab ich durch zufall mal auf einem Flohmarkt gefunden.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und weiterhin eine gute Genesung!

    Liebe Grüße Sabine

  14. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Du hast ja tolle Schätze gesammelt.
    Gute Besserung, ich mußte auch ersteinmal ein Woche Auszeit nehmen.
    LG Ingrid

  15. Radka Says:


    Visit Radka

    You have a beautiful collection, Hannah 🙂
    I wish you well soon :))

  16. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    du hast eine sehr beeindruckende Fingerhutsammlung. Geris Geschenk ist wunderschön! Wieviele DJ-Blöckchen hast du nun schon ? Es braucht halt alles seine Zeit und nun schone dich erst mal!
    Wünsche dir einen erholsamen Sonntag und grüße dich ganz herzlich
    Claudia

  17. Gerti Says:


    Visit Gerti

    Liebe Hanna,
    So viele Streicheleinheiten tun gut !!!!!
    Dich zu kennen ist ja auch ein großes Geschenk. Deine letzte Nachricht hat mich schon sehr beunruhigt. Ich wünsche dir, dass du recht balt wieder auf die Beine kommst und die Welt wieder mit frischen Farben siehst.
    Freue mich schon auf unser Nähwochende.
    Gruß & Kuß
    Gerti

  18. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    ich sende dir rasche Genesungwünsche…deine Fingerhutsammlung ist klasse und sicher kommen sie in einem Regal oder Setzkasten doppelt gut zur Geltung!
    Mit dem Kommentieren hatte ich auch einig Tage Probleme, heute scheint es besser zu funktionieren…!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    …und erhole dich gut,wünscht dir
    Klaudia

  19. Gerti Says:


    Visit Gerti

    Liebe Hanna,
    ich wünsche dir nochmals dass du recht „b a l d “ wieder auf die Beine kommst.
    (Hab oben meinen Tippfehler entdeckt.)

    Herzliche Grüsse
    Gerti

  20. Cordula Says:


    Visit Cordula

    LIebe Hanna,
    hoffentlich geht es dir langsam besser. Deine Beutelchen mit Inhalt sind ja schön. Und die Sammlung auf der Nähmaschine sieht schon klasse aus!

    Ganz liebe Grüße und eine gute nächste Woche
    Cordula

  21. Simone Says:


    Visit Simone

    Liebe Hanna,
    ich hoffe du bist wieder ganz genesen und wieder in deinem Element, hier und dort mit allerlei interessanten Dingen beschäftigt. Deine Fingerhutsammlung ist ja schon beträchtlich. Bei so besonderen Schätzen und so nett verpackt, kann ich deine Freude verstehen.
    Liebe Grüße
    Simone


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>