Das ging gerade noch

Diese Kleinigkeiten habe ich gestern fertig genäht. Schon vorige Woche habe ich einen weiteren Topflappen nach Martinas Anleitung begonnen, musste dann aber aufhören, da die Schmerzen im Knie zu arg wurden. Gestern nachmittag habe ich mich  hinter die Nähmaschine gesetzt und ihn fertig genäht.

dabei habe ich bemerkt, wie anstrengend patchen trotzdem ist, man muß zuschneiden, bügeln, usw. Alles Tätigkeiten wo man aufsteht, sich wieder setzt, also, allzu lange ging es nicht.

Da lobe ich mir ein Handnähprojekt wie diesesl, den Schnitt habe ich im Vorjahr in Tatabanya gekauft, weil er mir so gut gefallen hat. Leider habe ich kein Foto davon gemacht und nun keine  Ahnung mehr gehabt, wie es ausgesehen hat. Dort hat es mir besser gefallen, aber der kleine Engel darf nun trotzdem in meinem Nähzimmer auf mich aufpassen

Was sich als sehr praktisch erwiesen hat, sind die Freundschaftstäschchen, damit lassen sich die kleinen Projekte mühelos von einem Platz zum anderen transportieren, ich hänge sie an die Krücken und schon geht es dahin, einfach super.

Nun wünsche ich Euch allen noch einen wunderschönen Valentinstag



11 Responses to “Das ging gerade noch”

  1. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Es ist schon doof. Jetzt hättest Du Zeit zum Nähen, kannst aber nicht so wie Du willst.
    Der Tola und der Engel gefallen mir beide gut, und vielleicht musst Du Dich einfach ein Weilchen auf Handarbeiten verlagern bis das Knie wieder ganz okay ist.
    LG
    KATRIN W.

  2. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    der Engel ist wirklich schön geworden. Den kannst du aber auch im Moment wirklich gebrauchen. Die Idee mit dem Freundschaftstäschchen ist klasse, so hast du die wichtigsten Dinge beisammen und griffbereit.
    Wünsche die weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße
    aus München
    Birgit

  3. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Der Engel ist ja niedlich, du weist ich liebe diese Geschöpfe.
    Und solche Topflappen stehen bei mir auch noch diese Woche auf der Liste.
    LG Ingrid

  4. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    also, was du alles mit deinem Handicap genäht hast ist super geworden!
    Wofür die Freundschaftstäschchen doch zu gebrauchen sind, echt praktisch gedacht…so typisch Hanna eben! 😉
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und schicke dir ganz liebe Grüße,
    Gisela

  5. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, der Engel ist süß und genau passend zum Valentinstag. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.
    LG, Britta

  6. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, eigentlich solltest Du Dich schonen ;-). Aber der Engel hat Dich ja gemütlich verweilen lassen…und ich finde ihm super-niedlich.
    Ich definiere ihm mal als Schutzengel und er soll gut auf Dich aufpassen!
    Gute Besserung und übertreibe es nicht mit dem Fleiß.
    Kommen auch wieder bessere Zeiten.
    Alles Liebe von Sabine

  7. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,
    hübsch ist er geworden der kleine Engel, er soll recht gut auf dich aufpassen!
    lg monika

  8. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    diese Topflappen machen schon was her! Das Engerl ist entzückend!
    Schone dich und hüpf’nicht so viel herum!!!
    Alles Liebe
    Claudia

  9. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    jetzt solltest Du Dich entspannt auf Handnähprojekte konzentrieren – immer schön Bein hoch und sticheln. Auch Lesen ist entspannend oder faul fernsehen.
    Allerdings sieht der Topflappen sehr schön aus. Ich muss auch mal was mit Webkanten machen – ein paar habe ich für diesen Zweck gesammelt.
    Viele liebe Grüße und lass Deinem Knie Zeit zum Heilen
    Anke

  10. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    wie man sieht, ein Bisserl was geht immer. Süße Dinge hast Du trotz Handykap gezaubert.
    Liebe Grüße
    Ursula

  11. Silvia Says:


    Visit Silvia

    schön, dass du nun wieder aktiv bist. scheint, deinem knie geht es besser. das ist fein.
    schönes wochenende
    lg silvia


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>