Langsam…..

….wird es nun Zeit an Weihnachten zu denken und dafür auch etwas zu nähen. Ich habe wieder einige Handyladestationen gewerkelt. Eine nach dem bewährten Schnitt von hier

und zwei nach einem Schnitt, den ich im Internet bestellt habe, leider ist das Täschchen im Original sehr groß, daher habe ich den Schnitt verkleinert

da muß ich noch ein wenig herumexperimintieren.

Bei unserem Österreich-Ungarn RR haben 4 Tops sehr lange auf sich warten lassen, meines war auch dabei, aber nun ist es doch hier und ich freue mich darüber. Zeigen kann ich es nicht, denn es soll ja im kommenden Jahr zuerst in Tatabanya und dann bei unserem Gildefest ausgestellt werden. Ich hoffe, viele Quilts werden fertiggestellt, so daß wir die Ausstellung als Gemeinschaftswerk präsentieren können

Das ganze wirkt sehr harmonisch, ich habe die Idee zu meinem Mittelblock aus diesem Buch

das immer wieder inspirierend ist, weil so schöne Dinge drin sind. Meine Partnerin kannte das Buch bestimmt nicht, sie hat aber die Idee gut aufgegriffen und weitergemacht, ich weiß jetzt auch schon wie ich weitermache. Wahrscheinlich wird es trotzdem ganz anders, wie schon so oft.

Und jetzt gehe ich quilten, denn Inge soll ihren Hochzeitsquilt wenigstens zu Weihnachten bekommen, da heisst es: dranbleiben.

Ehrlich gesagt, quilte ich lieber mit der Hand als mit der Maschine, aber da hätte sie ihn wohl erst zur goldenen Hochzeit bekommen.

Jetzt wünsche ich Euch eine schöne Woche, hier regnet es sehr stark, das richtige Wetter zum nähen.

 



13 Responses to “Langsam…..”

  1. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Liebe Hanna,
    schöne Handyladestationen hast Du gewerkelt. Hab auch mehrere, sind so praktisch.
    Auf Deinen Quilt bin ich gespannt, das Buch ist wirklich klasse, ich schaue auch immer wieder gerne rein.
    Liebe Grüße
    Heidi,
    die dann mal die Daumen drückt, dass es bei Euch noch eine Weile regnet, damit der tolle Quilt fertig wird 😉

  2. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    die Handystationen sind schick geworden…der Schnitt gefallt mir…
    Das Buch kenne ich nicht…hört sich gut an.
    Der Quilt gefällt mir auch sehr, in den FArben…da bin ich gespannt, wie er im Ganzen und gequiltet ausschaut.
    Bei uns regnet es auch…wir fahren gleich zu meiner „Mumm“ ins Seniorenheim…genäht hab ich heute morgen schon…;-)

    Liebe Grüße
    Kaludia

  3. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    Handyaufladestationen gehen m. Erfahrung nach immer und erst recht, wenn sie so hübsch daherkommen wie deine! Es freut mich, dass du mit dem Ergebnis deines Challenges zufrieden bist,da hast du Glück bzw. eine talentierte Tauschpartnerin! Ich bin gespannt, wie der Hochzeitsquilt fertig aussehen wird, mach hinne, da musst du jetzt durch *LOL* GlG, Martina

  4. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Hallo Hanna,
    also mir gefällt wie Du den rot-weißen Quilt quiltest, es muss nicht immer von Hand sein, mit Maschine sieht auch gut aus, und Du willst ja fertig werden.
    LG
    KATIRN W.

  5. Cordula Says:


    Visit Cordula

    Liebe Hanna, da bist du ja schon wieder fleissig gewesen. Hübsche Handy-Lade-Täschchen hast du wieder gearbeitet. Das „neue“ Modell ist ja auch eine nette Variante. Aber der Hochzeitsquilt wird wirklich etwas Besonderes, so eine schöne Farbstellung :-).
    Liebe Grüße und schöne Tage! Cordula

  6. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    so einen schönen Hochzeitsquilt nimmt man doch gerne auch mit Verspätung! Ich bewundere deine exakten Quiltnähte! Auf den Challenge bin ich sehr gespannt, ist doch immer ein gewisses Risiko bezügl. Partnerin, aber scheinbar hast du es ja gut getroffen.
    Das Buch kenne ich nicht, klingt aber interessant.
    Alles Liebe
    Susi

  7. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    die Handyladestation mit Blume ist echt super, die hat was. Schade, daß wir deine anderen Werke noch nicht so richtig sehen können, aber bald!
    Viel Spaß beim Quilten und liebe Grüße
    Gisela

  8. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wow warst du fleißig in den letzten Tagen. Die Handy Ladestationen sehen super aus. Bleib dran am Hochzeitsquilt dann hast du ihn bald „los“.
    Bin schon auf die Ungarn – Österreich Ausstellung im neuen Jahr gespannt.
    Liebe Grüße
    Birgit

  9. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,

    die Hanytascherl sehen toll aus. Bin schon sehr neugierig auf den fertigen Quilt.
    lg monika

  10. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, ein bewährter Schnitt ist immer gut. Auch ich habe so meine „Grundbausteine“ :-).
    Das Muster für den Hochzeitsquilt sieht ganz schön aufwändig aus, oder täuscht das nur? (ich hasse Rauten zu nähen…will schon ewig einen Lonestar nähen und kann mich nicht überwinden).
    Alles Liebe für Dich von Sabine

  11. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    deine HAndyladestationen werden immer schöner. Ich kann mich noch an den ersten Post diesbezüglich von dir erinnern, wo du stöhntest, dass es nicht so einfach war. Aber jetzt sehr ich, dass es dir flott von der Hand geht ;-). Wäre das nicht was für eine gemeinsame Christkindl Nähwerkstatt Runde im Advent?
    LG Mona

  12. Ursula Says:


    Visit Ursula

    Liebe Hanna,
    die Handyladestationen sind ganz bezaubernd geworden. Ich bin schon sehr gespannt auf Deinen fertigen RR-Quilt – der Ausschnitt sieht schon sehr harmonisch aus.
    Ach ja, Dein weit gereister Quilt ist echt toll geworden.
    Liebe Grüße
    Ursula

  13. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Super ddie Handygaragen. Das Buch mag ich auch so gerne, habe ich mir ja auf deine Empfehlung gekauft. Schön wird dein Matsukawa bishi!
    Alles Liebe
    Claudia


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>