Überraschungen

Manchmal gibt es Überraschungen, die gut, schlecht oder einfach nur „überraschend“ sein können.

Eine sehr freudige Überraschung brachte wieder einmal der Briefträger, ein Riesenpaket aus Köln. Es kam von Martina und Cordula, die, zum Teil gemeinsam mit ihrer netten Patchworkgruppe, für unseren Weihnachtsmarkt gearbeitet haben, schaut einmal her, ist das nicht toll –

ich war sprachlos vor Freude. Sie mögen das ja nicht so, daß ich das jetzt hier zeige, aber was sein muß, muß sein.

Unsere liebe Claudia hatte Geburtstag, das Geschenk war schon abgegeben, aber eine AMC zum Gratulieren gehört schon dazu.

 

Unter uns Sammlerinnen sind natürlich Fingerhüte immer eine willkommene Überraschung. Daher suchte ich lange nach einer netten Verpackung dafür. Diese wollte ich unbedingt ausprobieren, sie ist noch etwas verbesserungswürdig, aber fürs erste Mal geht es. Nun wird er an eine liebe Freundin verschenkt, natürlich mit Fingerhut

 

Und eine Überraschung lustiger Art habe ich heute, beim Ausräumen eines Schranks erlebt. Es ist mein allererster Quilt, den habe ich vor vielen Jahren in Wien gekauft, schon lange vergessen und heute wieder gefunden. Damals gab es so ein kleines nettes Geschäft, wo es solche Dinge auch gab. Der Quilt ist kein Kunstwerk, nicht gefüttert, sondern nur verstürzt, überhaupt nicht gequiltet und auch farblich kein Renner. Doch bin ich am Überlegen ob ich ihn nicht mit Vlies unterlegen und quilten sollte, dann wäre er als Kuscheldecke schon geeignet. Habt Ihr auch irgendwo so ein Stück?



11 Responses to “Überraschungen”

  1. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Super, sind deine fleißigen Helferinnen! Die AMC ist so schön, freue mich drauf! Eine gute Idee hattest du mit dem Fingehutschutz, der kommt sicher an! Was da alles beim Kramen zu Tage kommt. Vielleicht könntest den Quilt auch einfach als Sommerquilt für den Garten nehmen.
    Liebe Grüße
    Claudia

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, meinen ersten Quilt habe ich auch noch, ein Gemeinschaftswerk, denn meine Mutter hat ihn von Hand gequiltet. Dieses kleine Etui für Fingerhüte wollte ich auch mal nähen, muß mal schauen, wo die Anleitung abgespeichert ist. Deins paßt auf jeden Fall farblich perfekt zum blauen Himmel des Fingerhuts.
    LG, Britta

  3. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    ich wünsche euch, dass ihr alle Sachen losbekommt, damit effektiv geholfen werden kann. Deine erste PW-Decke sieht doch toll aus, es lohnt sich sicher, sie zu quilten, allein der Erinnerung wegen! GlG, Martina

  4. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Ja, Du solltest den Quilt unbedingt zum Leben erwecken. Wetten er wird zu Deine Lieblingsdecke wenn er erst mal schön gequiltet ist?
    LG
    KATRIN W.

  5. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    das Päckchen ist wirklich klasse. Farbenfroh und abwechslungsreich. Ich bin mir sicher, dass ich damit etwas einnehmt, und spenden könnt. Die Fingerhut Garage ist süß. Und den Quilt würde ich, (wenn die Rückseite nicht so toll ist) einfach auf eine fertige Vliesdecke quilten. Dann wird es kuschelig und du sparst dir das trennen. Er ist es aber wert,nicht im Schrank zu versauern.
    Liebste Grüße
    Birgit

  6. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    solche Überraschungen sind schon etwas ganz Besonderes.Deinen ersten Quilt
    würde ich auch mit einer Vliesdecke hinterlegen und quilten…dann kannst du ihn als schöne kuschelige Decke nutzen…denn er ist viel zu schad, um im Schrank zu verharren…..;-)

    LG Klaudia

  7. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, das mit der Fingerhutverpackung ist eine gute Idee. Den „allerersten“ Quilt würde ich selbstverständlich „nachbearbeiten“. Der ist doch wunderschön und es lohnt sich. Da Du keine Quiltnähte hast, hält sich die Trennerei ja auch wohl in Grenzen.
    Liebe Grüße von Sabine

  8. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    ich hoffe, ihr habt viel Erfolg beim Adventmarkt mit den hübschen Sachen von Martina und Cordula. Der Fingerhut wird in der originellen Verpackung sicher gut reisen und die herbstliche AMC wird Claudia erfreuen.
    Den Erstlingsquilt würde ich doch noch mit Vlies kompettieren, wär schade drum.
    Alles Liebe
    Susi

  9. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    die AMC für Claudia ist super geworden, du bist sowieso die Meisterin in Blätter und Bäume, aber auch deine Fingerhuthülle ist sehr schön!
    Was man so alles im Schrank findet,einen Quilt habe ich leider nicht versteckt…Nur jede Menge Ufos, da muß ich auch noch überlegen, wie es weitergeht.;-)
    Liebe Grüße
    Gisela

  10. Ursula Says:


    Visit Ursula

    Liebe Hanna,
    Martina und Cordula waren echt fleißig, da kann bei Eurem Weihnachtsmarkt ja nicht mehr viel schief gehen. Die Karte für Claudia ist sehr hübsch und spiegelt Deine Vorliebe für Blätter wunderschön wieder. Entzückend ist auch Deine Hülle für den Fingerhut. Den Quilt finde ich gar nicht so schlecht und ist eventuell mit einer kuscheligen Flanell- oder Fleecerückseite gut aufzuwerten.
    Liebe Grüße
    Ursula

  11. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,
    schön dass man solche Freundinnen hat – schönbe Sachen hast du da für den Weihnachtsmarkt bekommen.
    Toll dein Anfängerquilt, ich würde ihn auch recht kuschelig machen mit einer Fleecdecke.
    lg monika


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>