Wieder……

brachte unser Briefträger ein großes Paket und wieder war es für den Weihnachtsmarkt. Diesmal kam es von Rita (ohne Blog, leider) die schon seit Jahren immer wieder Dinge für unseren Markt macht, diesmal haben ihr noch einige Damen aus dem Freundeskreis geholfen, als sie hörten wofür sie arbeitet. Ist das nicht schön? Einfach nur so, für einen guten Zweck.

Unser Weihnachtsmarkt findet übrigens am

9. Dezember ab 13 Uhr in

Mannersdorf

Tattendorfgasse

 

statt. Vielleicht hat jemand, der in der Nähe wohnt, Zeit und Lust  uns zu besuchen.

Rita legt auch jedes Mal etwas für mich in das Paket hinein, so darf ich mich diesmal über einen wunderschönen Schal und ein praktisches Täschchen freuen. woher sie wusste daß ich einen grauen Schal brauche?

Ob Rita meinen Blog besucht weiß ich nicht, aber ich möchte auf alle Fälle auch hier nochmals DANKE sagen.

Wieder heimgekehrt ist auch mein Quilt mit dem afghanischen Stickquadrat. Er war 3 Jahre lang mit der Ausstellung unterwegs und ist nun wieder bei mir. Damals wurde im Rahmen der Unterstützung für die afghanischen Frauen, die diese Quadrate sticken, eine Ausschreibung gemacht. Jedes Land bekam ein Thema, Österreich hatte „Berge“ bekommen, man konnte ein Quadrat kaufen und dazu einen Quilt in vorgeschriebener Größe machen. Ich habe das Thema einfach aufgegriffen und das Quadrat in meine Landschaft integriert. Hat mir großen Spaß gemacht und ich habe mich sehr gefreut daß mein Quilt mit auf die Reise gehen durfte. Es wäre interessant zu wissen, wo er überall war. In Einbeck habe ich ihn gesehen.

 

Es soll schon ein neues Projekt in Planung sein, ich bin bestimmt dabei.

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag mit viel Zeit für Euch.



15 Responses to “Wieder……”

  1. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    nun seid Ihr für Euren Weihnachtsmarkt ja schon sehr gut bestückt – wird sicher ein Erfolg.
    Dein Quilt gefällt mir ausgesprochen gut und man muss schon genau schauen, dass man das Quadrat sieht, so schön hast Du es eingearbeitet.
    Liebe Grüße und auch Dir einen schönen Sonntag
    Ursula

  2. Heidi Schüpany Says:


    Visit Heidi Schüpany

    Liebe Hanna !
    Erst einmal dankeschön , für deine netten Kommentare auf unserem Blog . Wir freuen uns immer sehr !
    Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute für den Weihnachtsmarkt . In der heutigen Zeit wird es zunehmend schwieriger Spenden zu sammeln . Aber mit so viel Unterstützung und diesen wunderschönen Sachen und Handarbeiten wirst du sicher erfolgreich sein .
    Ganz liebe Grüße von Heidi

  3. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Leibe Hanna, dein afganisches Quilt is wunderschön, ich mag die verschiedenen Verzierungen mit Perlen, Stickereien udn vieles mehr. Hoffentlich wir eure Wihnachtsmarkt erflogreiche sein – etwas zu weit für mich 🙂 LG, Hannele

  4. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Das ist ja eine tolle Geschichte mit Deinem Quilt der auf Reisen war. Und zum Glück ist er nun nach so langer Zeit wohlbehalten zu Hause zurück.
    LG
    KATRIN W.

  5. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    toll, dass dich Rita so super unterstützt, ich bin mir sicher, dass euer Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg wird. Aber Ritas schönen Rüschenschal darfst du auf keinen Fall einfach so in irgendeiner Garderobe sichtbar aufhängen 😉 Deinen Stickquadrat-Quilt durfte ich ja bereits „in echt“ bewundern, er sieht wunderbar und sehr gelungen aus! Schön, dass du ihn nun wieder hast! GlG, Martina

  6. monika Says:


    Visit monika

    Hallo Hanna,

    da steht dem Weihnachtmarkt ja nichts mehr im Wege, da du so viele schöne Sachen bekommen hast – ich wünsche Dir viel Erfolg!
    Dein „Heimkehrer“ gefällt mir besonders gut!
    lg monika

  7. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    es freut mich, dass „Dein“ Weihnachtsmarkt so herzlich unterstützt wird. Ich wünsche Euch gutes Gelingen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  8. Brigitte Says:


    Visit Brigitte

    Liebe Hanna!
    Wie toll wenn man so viele gute Freundinnen hat die für den Weihnachtsmarkt so tolle Handarbeiten bereitstellen.
    Wir sehen uns dort.
    LG Brigitte

  9. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Ist ja großartig, wieviele Spenden du von nah und fern bekommen hast! Die Geschichte von den herumreisenden Quilts finde ich spannend, wenn man sich so überlegt wo er überall war.
    Hast du ein schönes Plätzchen für dein Afghanistan Quilt? Er verdient ein schönes Plätzchen.
    Liebe Grüße
    Michi

  10. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    super, daß euer Weihnachtsbasar, für den guten Zweck, so prima unterstützt wird! Wenn es nicht so weit zu dir wäre würde ich mal eben vorbeischauen, auch um deinen schönen Quilt mal in“echt“ zu sehen!
    Liebe Grüße
    Gisela

  11. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Dein Afghanistan Quiltchen hat mir immer schon sehr gefallen, eine tolle und kreative Aufgabenlösung! Auch nett, die Arbeit wieder bei sich zu haben, nicht?
    Alles Liebe
    Claudia

  12. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    Gutes tun ist offenbar ansteckend, schön dass du so viel Unterstützung bekommst. Viel Erfolg!
    Den schönen, kreativen Afghanistan-Quilt habe ich schon in einer Quilt-Zeitschrift bewundert.Ich finde dieses Projekt großartig, ich muss mich da einmal informieren.
    Alles Liebe
    Susi

  13. Cordula Says:


    Visit Cordula

    Liebe Hanna,
    schade dass ich Dich nicht auf Eurem Weihnachtsmarkt besuchen kann, ihr habt ja schon viele schöne Dinge.
    Gut dass Du Deinen Quilt jetzt wiederhast, er ist aber auch zu schön.
    Liebe Grüße Cordula

  14. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Ich wünsche dir viel spass und natürlich viel Erfolg auf dem Weihnachtsmarkt.
    LG Ingrid

  15. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    nun ist es auch bei dir passiert. Meine Beiträge werden kurz angezeigt, dann verschwinden sie wieder.
    Also die Kiste von Rita ist ja wiedermal der Hit, nun habt ihr eine schöne Auswahl.
    Brauchst du meine dann überhaupt noch, zwinker???????
    Liebe Grüße
    Birgit


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>