Kleine Freuden

Letzten Mittwoch war nach langer Zeit wieder unser Quiltgruppentreffen. Was gab es da zu erzählen und zu zeigen. Die liebe Ingrid überraschte uns einmal mehr mit einem entzückenden Frühlingsgruß. Das Blümchen steht jetzt auf der Fensterbank und bemüht sich sehr

gegen die Winterstimmung draussen anzukämpfen. Es schneit leider schon wieder

So schön das auch aussieht, ich habe genug vom Schnee.

Manchmal brauche ich eine kleine Arbeit zwischendurch „so für die Seele“. Dieses Kellerfaltentäschchen schwirrt auf vielen Blogs herum und ist einfach zu machen. Die schönen Stoffe, die mir Barbara geschenkt hat, waren ideal dafür. Eigentlich müsste ich ja mit Hochdruck an meinem RR arbeiten, aber den schaffe ich schon noch (hoffentlich).

 

Schönes Wochenende wünsche ich Euch allen.



11 Responses to “Kleine Freuden”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    solche kleinen Freuden versüßen den Alltag und erwärmen die Seele, vielleicht bringen sie sogar den Schnee zum Schmelzen 😉 Dein Falttäschchen ist total süß und Ingrids Blümchen natürlich auch! GlG und ein schönes WoE, Martina

  2. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    man das Täschchen ist ja zauberhaft geworden. Aber auch der Frühlingsgruß lässt das Herz lachen. Tja wir leiden wohl gemeinsam, Schnee Schnee soweit das Auge reicht. Brrrr und bitterkalt, tagsüber – 6 Grad, pfui langsam kann der Frühling kommen.
    Eiskalte aber nicht minder herzliche Grüße aus
    München
    Bis bald
    Birgit

  3. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    so sehr ich den Ausblick aus meinem Atelier auch genieße, aber auch ich hätte schon genug vom Schnee. Ingrids Blümchen bringt da auch mal Farbe ins Zimmer, das tut sicher gut. Und Dein Täschchen, sehr sehr hübsch. Muss ich auch probieren. Jetzt muss ich aber erst mal meinen Husten loswerden, der ist hartnäckig und wird jetzt mit härteren Arzneien bekämpft 🙁
    Schönes Wochenende
    lg
    Michi

  4. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    ich habe eben meinem Mann beim Schneeräumen geholfen, es wäre jetzt wirklich genug! Aber ein Blümchen und ein wenig Zeit zum Nähen tun der Stimmung gut.
    Das Täschchen ist bezaubernd und sicher auch geräumig.
    Liebe Grüße
    Susi

  5. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    dein Täschchen ist ganz bezaubernd geworden und es steht auch auf meiner „muss-ich-unbedingt-nähen“ Liste.
    Nur weiß ich nicht, wann ich die Zeit dazu finde.
    Auch bei uns ist über Nacht die weiße Pracht zurückgekehrt und es ist ziemlich kalt.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Gudrun

  6. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    das Blümchen hat wirklich noch viel zu tun – es schneit auch bei uns. Doch ich glaube, es ist ein ganz starkes Exemplar und versprüht trotzdem viel Hoffnung auf einen baldigen Frühling.
    Das Täschchen ist ganz entzückend. Die Vögelchen machen sich gut über den Falten.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  7. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    das Blümchen ist niedlich…ich mag auch keinen Schnee mehr…möchte Frühling;-)
    Das Kellerfaltentäschen sieht toll aus…und die Stoffe gefallen mir auch sehr!DAs steht auch noch auf meiner liste!

    Herzlichst grüßt
    Klaudia

  8. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    das Blümchen ist schön und dein Kellerfaltentäschchen super geworden!!!
    wir haben auch wieder etwas Schnee, aber so schlimm wie bei euch ist es zum Glück nicht. Trotzdem warten wir auch auf den Frühling und das alles besser wird!
    Liebe Grüße
    Gisela

  9. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, dann hoffe ich mal, dass Dein hübsches Blümchen endlich den Schnee vertreibt. Hier hats heute auch wieder feste geschneit. Aber eigentlich kann ich dieses Weiß nicht mehr sehen.
    LG, Britta

  10. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    wie wahr, auch ich habe die Nase voll vom Schnee. Obwohl der Garten ja sehr schön ausgesehen hat zum WoE, aber jetzt rinnt wieder alles, echt grauslich.
    Das Falttäschchen ist allerliebst, Hanna!
    Liebe Grüße
    Claudia

  11. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,

    ganz bezaubernd diese Blume und so pflegeleicht. Das Falttäschchen ist ganz entzückend!
    lg monika


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>