Lebenszeichen

Nun war es einige Zeit still hier, mich hat die erste Erkältungswelle gleich einmal voll erwischt, so dass vieles liegen bleiben musste.

Im Nähzimmer sah es so aus

Der ganze Schrank mit den Stoffen und sonstigem Nähzeug musste ausgeräumt und abgebaut werden. Zum Glück konnte die neue Gasleitung eingezogen werden ohne dass die Mauer durchstemmt werden musste. Mit nähen war da gar nichts.

Dafür verbrachte ich einen wunderschönen Tag, bei herrlichem Herbstwetter (scheint der einzig schöne Tag in diesem Herbst gewesen zu sein) mit unserer Tochter in Wien. Das war mein Geburtstagsgeschenk, ein ganzer Tag in der Stadt mit Überraschungsprogramm. Wir wanderten zuerst über den Flohmarkt beim Naschmarkt, waren zum Brunch in einem kleinen,  französischen Restaurant, gingen dann durch den Burggarten ins Schmetterlingshaus, wo gleich einmal wieder Fingerhüte mit durften.

Es war sehr interessant, wir sahen wunderschöne Schmetterlinge, aber es ist auch extrem heiß und feucht drinnen.

Dann bummelten wir durch die Innenstadt, genossen die Sonne in einer Strandbar am Donaukanal und zum Schluss wurde ich noch auf einen „Afternoon Tea im Teehaus Schönbichler eingeladen. Herrlich, wie in England.

Es war ein Geschenk über das ich mich besonders gefreut habe, denn es ist nicht selbstverständlich dass man einen ganzen Tag Zeit geschenkt bekommt. Danke Susi!

Inzwischen ist das Nähzimmer wieder einigermaßen auf Vordermann gebracht und ich kann wieder an die Maschine, wie schön.

In unserer Gruppe nähten wir gemeinsam Maßbandhüllen, Melinda brachte verschiedene Vorlagen, ich entschied mich für das Kätzchen

und da ich die pleated pouches schon in fast allen Größen genäht habe, habe ich diesmal die kleinste probiert, war ein wenig fummelig.

So zwischendurch habe ich in meinen Laden gekramt und dabei sind mir diese Untersetzer in die Hände gefallen. Die haben mir die Eltern der koreanischen Freundin unserer Tochter geschickt, ob sie wissen dass ich Patchworkerin bin?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Abend und gehe nochmals ins Nähzimmer.



13 Responses to “Lebenszeichen”

  1. Sabine aus Berlin Says:


    Visit Sabine aus Berlin

    Liebe Hanna,
    schön von dir zu lesen.
    Zum Glück hielt sich das in
    Grenzen die Räumarbeiten in
    deinem Nähzimmer. Tolle
    Fingerhüte! Ich freue mich, dass
    du einen so schönen Tag verleben
    konntest. Und ja es ist etwas ganz
    besonderes. Viel zu selten hat man/Frau
    einen ganzen Tag für sich.

    herzlichst
    grüßt Sabine

  2. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Wirklich schön wieder von dir zu lesen. Bei uns waren auch einige ziemlich verkühlt und haben es aber es auch schon überstanden. Es ist aber auch das richtige Wetter um sich zu verkühlen.
    Leena und Emma sind von Zeit zu Zeit im Schmetterlingshaus (die Schmetterling nennt Emma Tabtab)da kann man sicher was Fingerhuttechnisch machen.
    Ein Mutter Tochter Tag ist doch was Schönes!
    Liebe Grüße und bis bald!
    Michi

  3. gisela Says:


    Visit gisela

    Liebe Hanna,
    zum Glück ist die Gasleitung verlegt und du kannst wieder an die Nähmaschine! Die Maßbandkatze ist super und ein ganzer Tag mit der Tochter sowieso! Da ist die Erkältung und der Umbau schnell vergessen.
    Liebe Grüße
    Gisela
    die es nicht glauben kann….hatte ich doch tatsächlich die letzten paar Tage mit einer Erkältung verbracht….und jetzt rate mal, welche Farbe meine neue Brille hat! 😉
    Ich freu mich, dich bald wiederzusehen!!!

  4. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wow welch traumhaftes Geschenk hast du von deiner Tochter bekommen. Einen Verwöhntag vom Feinsten.
    Dein Kätzchen ist süß geworden, die Ideen von Melinda einfach immer wieder schön. Werden wir sie in Salzburg kennenlernen?
    Gut dass du wieder gesund bist, dann ist das ja schonmal erledigt, und es verschont dich hoffentlich diesjahr zum Gildefest.
    Liebste Grüße
    Birgit

  5. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    das Maßband-Kätzchen ist bezaubernd und im Täschchennähen bist du wirklich eine Meisterin.
    Ich gratuliere dir zu deiner Tochter, die dir so einen schönen Tag geschenkt hat – schön, dass ich so eine liebe Namenskollegin habe.
    Recht liebe Grüße und bleib gesund!
    Susi

  6. Elisabeth Says:


    Visit Elisabeth

    Liebe Hanna,

    ich hoffe das Chaos in deinem Nähzimmer hat sich schon wieder ein bissl gelichtet?
    Aber bei so einem feinen Tag mit deiner Tochter, konntest du sicher gut entspannen.

    Liebe Grüße, freu mich schon aufs Wochenende!! Jippie

    Elisabeth

  7. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    so ein Mutter-Tochter-Tag ist doch ein ganz besonderes Geschenk und wie man sieht, habt ihr diesen Tag in vollen Zügen genossen.
    Dein Maßbandkätzchen ist ganz bezaubernd und dein Täschchen wieder ganz entzückend.
    Gott sei Dank, ist deine Erkältung abgeklungen und wenn jetzt noch dein Nähzimmer fertig ist, dann ist alles wieder im Lot.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  8. Silvia Says:


    Visit Silvia

    Hallo Hanna, ich hoffe, du bist wieder fit fürs Wochenende! Danke für die tollen Berichte, das mit dem Hausboot, das musst du mir ganz im Detail erklären, da bin ich sehr gespannt.
    Nähzimmer abbauen? Grusel! Aber da findet man sicher lauter interessante Schätze, die in Vergessenheit geraten sind??
    Ich lese was von Geburtstag? Na dann nachträglich alles alles Liebe, ich hoffe du hast noch nicht Sauerkraut genascht ;-D
    Bis bald
    Lieben Gruß
    Silvia

  9. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    Welch tolles Geschenk…..ein Verwöhntag mit deiner Tochter.
    Das Maßband-Kätzchen ist ganz bezaubernd, wie auch das kleine Täschchen…und wunderschöne Fingerhüte für deine Sammlung hast du wieder gefunden.

    Weiterhin gute Besserung…

    Liebe Grüße Klaudia

  10. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna,

    schön das du wieder gesund bist und so ein schönes Geschenk für einen Mutter- Tochtertag mit einem wirklich schönem Programm lässt doch die Seele höher schlagen. Die neuen Fingerhüte sehen toll aus.

    Liebe Grüße Petra

  11. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Hallo Hanna,
    ein schönes Foto von dir! So ein Mama-Tochter-Tag ist ein wahrer Genuss! Kannst stolz auf deine Susi sein! Die Maßbandkätzchen sind entzückend und das winzige Täschchen ebenso!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

  12. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    Dein Nähzimmer sah eher wie eine Bastlerwerkstatt aus. Da Du aber schon so schöne Nähsachen gezeigt hast, ist inzwischen wieder alles in Ordnung. Das kleine Kätzchen gefällt mir sehr.
    Meine Mama bekommt von uns auch immer einen Ausflug geschenkt. Das ist dann auch gleich ein Geschenk für uns. Denn Zeit ist das, was wir alle am wenigsten haben. Ich freue mich sehr für Dich, dass Du diesen schönen Tag hattest.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  13. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    Zeit geschenkt zu bekommen ist immer wunderbar, besonders wenn sie so gut ausgefüllt wird 😉 Deine FH-Sammlung ist um einige sehr attraktive Modelle reicher und das Nähzimmer wieder begehbar, was will das Herz mehr!!! GlG, Martina


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>