Letzte Reiseeindrücke

Der letzte Teil unserer Reise führte und nach Neuengland, das ich besonders liebe. Zuerst ging es nach Boston. Dort wohnt auch seit 38 Jahren meine Freundin Renate, die sich immer über ein Wiedersehen freut und unsere Tochter verbrachte dort ein herrliches Jahr in einem Sprachcollege, laut ihren Aussagen ist es die „schönste Stadt der Welt und die einzige in der man leben kann“. Es hat schon etwas, vor allem für junge Leute, denn es gibt ja genug Unis und Schulen dort.

 

                              

Von der Aussichtterrasse des Prudential Tower (einem riesigen Büro- und Einkaufsgebäude) hat man einen wunderschönen Blick über die Stadt mit dem Charles River

Den Freedom Trail, der 16 km lang ist und sehr eindrucksvoll die Geschichte und Entwicklung der Stadt zeigt, muß man zumindest zu einem Teil gegangen sein. Hier kommt man an den alten, historischen Gebäuden vorbei

                                          

Wie z.B. am Old State House, wo man die Kontraste zwischen einst und jetzt ganz deutlich sieht, wenn man die riesigen (hier nicht ganz sichtbar) Wolkenkratzer im Hintergrund betrachtet, verschwindet das kleine Haus beinahe.

                                     

Auch der Old Burial Ground befindet sich mitten in der Stadt auf dem Freedom trail. Vielleicht kennt jemand von Euch die Geschichte (man sieht oft Kinderquilts mit Teilen der Geschichte) von Mother Goose? Mary Goose, die Autorin des Buches liegt auch hier begraben.

Wenn man vom vielen Sightseeing müde ist, empfiehlt sich eine Rast im Boston Common, der mit dem Public Garden verbunden ist, ein herrliches Erholungsgebiet mitten in der Stadt mit tollen Blumenbeeten und einem Gewässer wo die Einheimischen und die Touristen gerne eine Runde mit den Swan Boats fahren.

Sorry, ich konnte die Bilder nicht trennen. 

                                        

Der berühmten Harvard Universität muß man auf alle Fälle einen Besuch abstatten, die Umgebung dort ist sehr schön und wird von jungen Leuten bevölkert.

                                

Es gibt auch ein italienisches Viertel und dort fanden wir diesen Durchgang, geschmückt mit vielen Heiligenbildern.

Am Sonntag machten einen Ausflug in das bilderbuchhafte Hafenstädtchen Rockport

                     

Wo es entzückende, kleine Geschäfte gibt und natürlich herrliche Fischgerichte

          

Motiv #1 ist angeblich das meistfotografierte Objekt der USA, ist ja auch schön

Die beiden letzten Tage unserer Reise verbrachten wir gemächlich auf Cape Cod

                                

Unterwegs machten wir noch Halt in Plymouth um die Mayflower II, eine Nachbildung des berühmten Schiffes, mit dem die ersten Siedler in die USA kamen, zu besichtigen.

            

Hier sind einige Strandszenes aus Hyannis, wo die Familie Kennedy noch jetzt ihren Sommersitz hat

          

Unser letzter Ausflug führte nach Provincetown auf Cape Cod, wo man wunderbar Wale beobachten, ebenso herrlich Fischgerichte essen und viel Verrücktes sehen kann

Zum Schluß zeige ich Euch noch wo ich besonders gerne eingekauft habe               

Das Quiltgeschäft in der Nähe meiner Bostoner Freundin ist leider umgezogen, daher musste ich meine Einkaufstour dort auf ein nächstes Mal verschieben. Was ich alles gekauft habe? Das zeige ich Euch bei meinem nächsten Eintrag. Versprochen.



6 Responses to “Letzte Reiseeindrücke”

  1. gisela Says:


    Visit gisela

    Hallo Hanna,
    da packt einen ja das Reisefieber, bei diesen tollen Bildern. Wenn du jetzt auch noch deine Einkaufsschätze zeigst, dann muß man mich bestimmt hier festbinden, damit ich nicht in den Flieger steige ;o)
    Liebe Grüße
    Gisela

  2. Martina Says:


    Visit Martina

    Da gerät man ja richtig ins Träumen beim Anblick dieser wunderschönen Bilder. Ich beneide dich um diese tolle Reise, nicht nur wegen der Quiltshops 😉
    LG, Martina

  3. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Hallo Hanna,
    das war ja wirklich eine tolle Reise.
    Vielen Dank für den interessanten Reisebericht und die wunderbaren Bilder. Die Niagara-Fälle möchte ich auch noch sehen.

    Och menno, mein Urlaub startet erst am 07.09.
    Freue mich schon riesig und kann es kaum noch abwarten.

    Wenn Du mir die genaue Bezeichnung für den Filz sagst (Farbe etc.) kann ich ja mal schauen, ob ich Dir den mitbringen kann.
    Liebe Grüße
    Claudia

  4. Britta Says:


    Visit Britta

    Hallo Hanna, wieder so wunderbare Urlaubseindrücke, die Du mit uns teilst. Da wäre man gerne dabei gewesen.
    LG, Britta

  5. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Oh, liebe Hanna, diese herrlichen Reiseberichte, toll, dass ich ein Stück mitkommen durfte – so in Real hätte ich gern diesen Quiltshop besucht ;-))), aber kein Neid, ich habe hier ganz in meiner Nähe auch einen tollen Shop entdeckt – freuganzdoll.
    Grüßchen Sabine

  6. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Du hattest eine wunderschöne Zeit, um die auch ich Dich beneide !
    Wahnsinnige Kontraste hast Du aufgezeigt, und in wunderschöne Bider verpackt !
    …und Dein Abschlussbild, mit der “ schweren Tüte “ in der Hand, macht schon schwer neugierig ;o) …was da wohl alles für Schätze drinne waren …;-)
    Danke für Deine ganze Arbeit bei den Postings !
    ♥☼♥ Barbara ♥☼♥


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>