Festival of Quilts in Birmingham

Letzten Mittwoch ging die Reise zum Festival of Quilts, das alljährlich im August in Birmingham stattfindet.  Bei strahlendem Sonnenschein flogen wir von Bratislava ab und kamen bei Regen in Birmingham an. Die Show begann allerdings erst am Donnerstag, daher hatten wir Mittwoch Nachmittag Zeit um die stadt zu besichtigen. Petrus hatte ein Einsehen mit uns und schickte die Sonne zurück. Hier sind also einige Eindrücke von der Stadt, die eigentlich sehr hübsch ist

                                 

Das ist das Rathaus (wenn es falsch ist, bitte nicht böse sein, auf diesem Platz sind einige öffentliche Gebäude und wir haben es nicht genau herausfinden können was nun was ist).

                                     

Die Innenstadt ist von Kanälen durchzogen auf denen Boote verkehren, wo man bei einer Fahrt gut essen könnte, oder man kann es sich in einem der netten Restaurants oder Cafes am Rande der Kanäle bequem machen, die Atmosphäre dort ist sehr nett

                                         

Es ist alles mit vielen Blumen geschmückt, die sich bei dem feuchten Wetter sehr wohl fühlen

                                                

Aber auch die Geschäftsstraßen sind sehr nett und die Geschäfte einladend.

                                 

Wir wohnten im Holiday Inn, wo gleich daneben dieses entzückende Restaurant war. Dort haben wir unser Abendessen genossen und danach ging es zurück in die Hotelhalle wo unsere eingekauften Schätze gezeigt wurden und jede von uns festgestellt hat, was sie alles am nächsten Tag noch kaufen müsse, denn es haben doch alle etwas anderes gefunden und da waren immer Dinge dabei die man selbst auch unbedingt! brauchen könnte.

Ein Sonderthema bei der Quiltshow waren Kinderquilts zum Thema Elemente. Dort habe ich diesen tollen Quilt von Anna-Lena, Brittas Tochter gesehen. Es war super schön gearbeitet und hatte einen sehr guten Platz. An der Rückseite der Wand hingen Quilts von Beas Söhnen 

                                       

Anna-Lena, Dein Quilt war der obere in der linken Ecke an dieser Wand, daneben hing eine Tafel mit Deinem Namen, die schwarze Wand dahinter war aus Stoff und es hingen noch 3 andere Kinderquilts dort.Du kannst sehr stolz auf Dein Werk sein, ich finde, es war einer der schönsten Kinderquilts und Du hast das Thema ganz toll umgesetzt.

Was mich besonders gefreut hat, war, daß ich Anett kennengelernt habe. Wir haben uns sehr gut unterhalten, als ob wir uns schon immer gekannt hätten. Sie kam mit ihrer ebenso sympathischen Freundin Karin und am nächsten Tag haben wir uns zufällig nochmals bei den Quilts getroffen. Es musste natürlich auch immer ausgetauscht werden was wer gekauft hat, was man alles schon gesehen hat, usw.

Auch Cordula habe ich kennengelernt, wir haben im selben Hotel gewohnt, uns dort lustigerweise nie gesehen, aber sie hat mich dann beim Eingang gefunden und auch mit ihr habe ich mich auf Anhieb gut verstanden. Sie hatte mit 7anderen Quilterinnen einen ganz tollen Gruppenquilt dort hängen. Das Foto könnt ihr auf Cordulas Blog bewundern. Das wars einmal für heute, ich werde Euch noch einige Quilts zeigen und meine mitgebrachten „Schätze“.



8 Responses to “Festival of Quilts in Birmingham”

  1. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo Hanna,
    schön, dass du wieder zurück bist und uns mit deinen ersten Eindrücken an dem Quiltfestival teilhaben lässt!!! Die Bilder sehen so schön aus, da hätte ich glatt Lust, im nächsten Jahr auch einmal dorthin zu fahren. Ich freue mich, dass du so nette Quilterinnen getroffen hast. Es ist doch wunderbar, sich durch so ein Event einmal persönlich kennen zu lernen!!!
    Sei umarmt!!! LG, Martina

  2. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo Hanna,

    vielen Dank für Deinen Bericht und die Bilder. Ich finde es auch immer toll, die Leute aus dem Internet persönlich kennenzulernen, oft sind sie ganz anders, als man sie sich vorstellt, aber noch viel netter.
    In Birmingham wäre ich auch gerne dabei gewesen, aber frau kann leider nicht alles haben. Dafür darf ich im September für einen Tag zur Quiltausstellung ins Elsass.
    Auf die Bilder von den Quilts und Deinen Schätzen bin ich schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße
    Heidi

  3. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Ich freue mich, dass Du mit so vielen wunderbaren Eindrücken von Deiner Tour zurück bist …
    Diese Bilder sind schon ein Genuss, ja und schön ist es, die Gleichgesinnten einmal persönlich zu treffen 🙂
    – auf Deine kommenden Bilder bin auch ich gespannt.
    ♥☼♥ Barbara ♥☼♥

  4. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, herzlichen Dank für die tollen Impressionen aus Birmingham für die „Daheimgebliebenen“.
    Heute geht eine ganz spezielle Sendung für Dich auf die Reise…Du weißt schon was ich meine…wenn ich schon nicht selbst kommen kann ;-).
    Grüßchen Sabine

  5. Britta Says:


    Visit Britta

    Hallo Hanna, vielen Dank für die schönen Fotos aus Birmingham und besonders für das von Anna-Lena’s Quilt in der Ausstellung. Ich werde ihr das heute Nachmittag mal zeigen.
    LG, Britta

  6. gisela Says:


    Visit gisela

    Hallo Hanna,
    vielen Dank für die schönen Bilder,so waren wir auch ein wenig dabei. Bin schon gespannt auf deine weiteren Bilder.
    Liebe Grüße
    Gisela

  7. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    schön, dass du an uns Daheimgebliebene denkst und uns mit deinen Bildern erfreust. Ich bin schon auf deine Schätze gespannt.
    Liebe Grüße
    Simone

  8. Anett Says:


    Visit Anett

    Hallo Hanna,

    dein Reisebericht ist klasse.

    Habe das Treffen mit dir auch sehr genossen. Das müssen wir unbedingt irgendwo wiederholen!

    LG Anett


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>