Birmingham

Kaum zurück ereilt einen ja das tägliche Leben, daher komme ich erst heute dazu meine Impressionen aus Birmingham weiter zu zeigen. Das macht man doch am Besten bei einer Tasse Kaffee in netter Gesellschaft

                                 

Da wären also Anett, Karin, Brigitte und ich. Ach, war das schön und leider viel zu kurz, sonst versäumt man ja so viel. Das wäre doch schade, also auf zur Show

   

Der Quilt mit den Raffungen und der mit den gerosteten Stoffen haben mir besonders gut gefallen

                                            

Obwohl die meisten Quilts eher modern waren, gab es doch etliche traditionelle

                                      

 Oder interessante Dinge aus der Textilkunst

                                                 

                                   Auffallend viel gab es in schwarz, braun und natur

                                          

Bei Laura und Linda Kemshall konnte man zusehen wie in 4 Tagen ein Familienerinnerungsquilt entstand

                               

und Ricky Tims unterhielt sich bereitwillig und gut gelaunt in seiner Koje mit den Besucherinnen

                                     

Vom vielen Schauen wird man müde und hungrig und so gab es am Abend in der „Kleinen Eule“ ein gemütliches Beisammensein bei gutem Essen und einem Glas Bier oder Wein.

Leider geht die schöne Zeit immer viel zu schnell vorbei und schon ging es – mit 2-stündiger Verspätung – zurück. Zuhause wurde alles ausgepackt und ich bin erstaunt wieviel ich eingekauft habe, aber es gab ja auch soooo viele schöne Sachen

                                             

Hier seht Ihr also meine mitgebrachten Stoffe und Filze, die ich für ein Herbstprojekt – nein, nicht für dieses, brauche. Auch Quiltgarn mußte mit, denn das ist ganz spezielles

                                         

Na, und erst im mixed-media Bereich wurde ich fündig! Da gab es aber auch jede Menge, einiges wird aber von diesen Dingen verschenkt und manches ist schon unterwegs.

Mir hat es gut gefallen!



7 Responses to “Birmingham”

  1. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    DANKE, liebe Hanna … das war jetzt genau das richtige für mich, um schöne Träume zu haben 🙂
    Eine ganz bestimmt bemerkenswerte Ausstellung …sicherlich war die zeit viel zu knapp, um alles gebührend zu Verinnerlichen 🙂
    Bei Deinen Beutefotos habe ich mir gerade die Nase platt gedrückt …und bin jetzt shrecklich neugierig, was daraus einmal werden wird ;o)
    ♥☼♥ Barbara ♥☼♥

  2. gisela Says:


    Visit gisela

    Hallo Hanna,
    da geht es mir genauso wie der Barbara.
    Eine tolle Ausbeute. Schön ist aber auch,dass du Bloggerinnen getroffen hast.
    Liebe Grüße
    Gisela

  3. Heidi Says:


    Visit Heidi

    Hallo Hanna,

    vielen Dank für die tollen Bilder! Bin schon gespannt, was Du aus den ganzen herrlichen Schätzen zauberst.

    Liebe Grüße
    Heidi

  4. Martina Says:


    Visit Martina

    Hallo Hanna,
    dein Bericht ist wie ein Weckruf, im nächsten Jahr nach Birmingham zu reisen, nimmst du mich mit ;-)Wenn ich deine wundervollen Reiseimpressionen lese, packt mich wieder dermaßen das Fernweh, wenn nur die liebe (wenige) Zeit nicht wäre!!! Vielen Dank für deinen tollen Bericht, der mich ein wenig darüber hinwegtröstet, nicht dabei gewesen zu sein!
    LG, Martina

  5. Gaby Says:


    Visit Gaby

    Hallo Hanna,
    danke für die tollen Berichte und vielen Fotos.
    Da hast Du Dir ja eine tolle Ausbeute an Stoffen mitgebracht. Viel Freude damit beim Verarbeiten.
    Liebe Grüße, Gaby

  6. Bea Says:


    Visit Bea

    Hallo Hanna!
    Danke für die Bilder und deine Eindrücke… Irgendwann mal, … das sei hier hoch und heilig versprochen!!! … Irgendwann mal, dann fliege ich auch!
    Liebe Grüße
    Bea

  7. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    tolle Schätze, super Quilts und Autausch mit Gleichgesinnten, was will man mehr?
    Auf die Verwendung deiner Stoff-Einkäufe bin ich mal gespannt; so schöne Rosenstöffchen hast du dabei. Die Garnfarben sehen sehr harmonisch aus.

    Liebe Grüße
    Simone


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>