Quiltwochenende in Reichenau

Wieder einmal verbrachte ich ein wunderbares Quiltwochenende in Reichenau/Rax. Am Freitag und Samstag hatten wir richtig nettes Nähwetter. Draussen regnete es, es gab Hagel und Graupelschauer und es war kalt. Um so gemütlicher war es drinnen wo 9 Quilterinnen fröhlich vor sich hin nähten.

DSC04085 Michi brachte diesen süßen Babyquilt zum zeigen mit.

DSC04084

 

Sally begann mit einem ganz tollen Quilt für ihre Tochter.

DSC04087

Edith nähte „Ganz in weiß“, der wird schön.    Ich begann mit diesem Muster, brauche dafür noch einige Streifen, die werde ich  in Dinkelsbühl bekommen. Das wird ein hübscher Sommerquilt.

 

DSC04090

DSC04091

Brigitte nähte das gleiche Muster in total anderen Farben, sieht wunderschön aus.

DSC04092

Sally und ich nähten je eine Winslow tote market bag. Ein total brauchbares Modell, die Anleitung birgt allerdings einige Fehler.   Am Sonntag hatten wir das Kaiserwetter, das nutzten wir für einige Fotos, aber sonst blieben wir trotz allem im Nähstübchen.  Ist die Umgebung nicht herrlich? Frischer Schnee auf den Bergen, auf unserem Hügel warmes Frühlingswetter.

 

DSC04098

Meine Mädels bedachten mich wieder mit netten Geschenken, die zeige ich im nächsten post. Es war wieder ein total nettes Wochenende mit ganz lieben Freundinnen, wir haben uns alle im Haus der Familie Flackl, die uns bestens betreut, wohl gefühlt.



13 Responses to “Quiltwochenende in Reichenau”

  1. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    bei deinem Quilt ist ja viel weitergegangen! Schöne Farbkombinationen! In Dinkelsbühel wirst du sicher für den Rest fündig werden. Ihr hattet es ja wieder gemütlich, obwohl es bei Kaiserwetter mir eher schwer fallen würde bei so einer Umgebung drinnen zu bleiben.
    LG Mona

  2. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    ich habe oft an dich gedacht an diesem WoE, hast du’s gespürt? Dein Quilt sieht sowas von schön aus, wie eine frische Sommerbrise. Der von Brigitte gefällt mir auch,er schaut trotz desselben Musters total anders aus! Ja, und die Winslow Market Tote ist immer wieder nett zu nähen, wenn ma denn über einige Stolperfallen hinwegsieht *LOL* Liebste Grüße von Martina

  3. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    ihr ward ja wieder richtig fleißig. Die Farben Deines Quilts gefallen mir richtig gut, das wird ein wunderschöner Quilt.
    LG, Britta

  4. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    Ihr ward sehr kreativ und wunderschöne Dinge sind Euch von der Nadel gehüpft.
    Liebe Grüße
    Ursula

  5. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    das war ein sehr erfolgreiches Nähwochenende!
    Dein Quilt wird so richtig schön sommerlich und auch die Tasche gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Gisela

  6. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Liebe Hanna, so viele schöne Resultate zeigst du vom Nähwochenende! Ich werde am kommenden Wochenende was Ähnliches mitmachen, Thema heist Kaleidoskop. Leider haben wir hier keine so schönen Berge, aber an der Nähmaschine ist es wohl nicht so wichtig 😉 LG aus kuhlem finnischen Frühjahrswetter, Hannele

  7. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    zum Glück muss ich mich nicht entscheiden welcher Quilt mir am Besten gefällt.
    Alle Ergebnisse sind wunderschön, deiner spiegelt aber den Frühling und nahenden Sommer richtig wieder.

    Gut dass du einen Grund zum Shoppen hast, hihi.
    Freue mich auf euch alle
    Liebe Grüße
    Birgit

  8. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Schön wars und ich freue mich schon aufs nächste Mal!
    Liebe Grüße und viel Spaß in Dinkelsbühl!
    Michi

  9. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Dein neuer Quilt wird Klasse! Du hast Dir schöne Stoffe dafür ausgesucht. Den Katzenquilt mag ich auch sehr gern, der steht auch schon auf meiner laaaangen to-do Liste!
    LG
    KATRIN W.

  10. elisabeth Says:


    Visit elisabeth

    Liebe Hanna,

    da wart ihr ja wieder super kreativ und fleißig. Sehr schöne Projekte sind entstanden.
    Auch beim „Herrn Lumper“ in Purstall wurde nicht gefaulenz,… 😀
    Ich freu mich schon wieder auf den Herbstnähtermin!!

    Ganz liebe Grüße
    Elisabeth

  11. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    ach, so ein Quiltwochenede ist doch etwas Herrliches und wenn dann noch so tolle Quilts entstehen, was will man mehr.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  12. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    viel habt ihr geschafft an einem wochenende! Dein Quilt wird bestimmt sehr schön, so harmonische Farben und das Muster ist sehr wirkungsvoll. Die flotte Tasche ist sicher ein Blickfang!
    Liebe Grüße
    Susi

  13. Brigitte Says:


    Visit Brigitte

    Ja, ja liebe Hanna. Von 10.-12. März 1995 war unser erstes Wochenende beim Flackl. Dort fühlen wir uns schon wie daheim und es ist immer wieder nett. Auf weitere…Jahre. LG Brigitte


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>