Es geht wieder.

Letzte Woche habe ich einige Zeit im Nähzimmer verbracht, endlich wieder einmal einen Block für meinen DJ, den ich sträflich vernachlässigt habe, fertig gebracht.

 

DSC04978

In meiner Patchworkgruppe haben wir letzten Mittwoch dieses Täschchen genäht. Da ich einige Fehler hatte und die liebe Mona so brav für mich getrennt hat, kann es sich nun sehen lassen.

 

DSC04996

Wie jedes Ding, hat es auch zwei Seiten.

 

DSC04997

Dabei kamen meine Loralie-Damen wieder einmal zum Einsatz.

Wenn schon im Täschen-Fieber dann musste auch eine Schnabelina Clutch genäht werden, die nähe ich bestimmt noch öfter, der Schnitt ist großartig und ganz gut erklärt, dadurch ist es einfacher zu nähen als man meint.

 

DSC04994

 

 

DSC04995

 

Da es hier ziemlich kalt ist, wollten wir gestern einmal schauen ob der Neusiedler See zugefroren ist, natürlich nicht,  es gab  fallweise sehr dünnes Eis, aber es war wunderschön.

DSC04979sm

 

DSC04985sm

 

DSC04991sm

 

DSC04984sm

 

 



13 Responses to “Es geht wieder.”

  1. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna,
    wenn ich dein Blöckchen sehe und die vielen kleinen Einzelteile weiß ich, dass ist nicht so eben mal genäht. Diese Damen sind ein Hit. Schön sind deine Täschchen geworden. Die neue Schnabelina Clutch reizt mich auch. Mal sehen !
    Liebe Grüße
    Marianne

  2. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    welch ein Zufall: ich habe heute auch angefangen drei Loralie-Damen in Täschchen zu integrieren, bin aber nicht fertig geworden. Deine Schnabelina-Clutch ist Dir ebenso gut gelungen. Das DJ-Blöckchen sieht wieder nach sehr viel Arbeit aus.
    LG, Britta

  3. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna, dein kleiner Block sieht wunderschön aus, sowie auch die beiden Täschchen.

    Wir haben hier seit gestern gut 15 cm Schnee, eher ungewöhnlich aber trotzdem schön. Deine Fotos vom See gefallen mir sehr gut.

    Herzliche Grüße Petra

  4. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    die Loralie Damen hast du zu einem tollen Täschchen verarbeitet…und dein DJ Block sieht toll aus, aber auch nach viel Sysiphusarbeit!

    Hab ne schöne Woche…

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

  5. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    deine Täschchen sehen alle ganz bezaubernd aus, ebenso dein DJ-Block. Ich bewundere ja immer wieder diese kleinen Blöcke und die Geduld, um diese zu nähen.
    Deine Winterbilder strahlen eine ganz besondere Stimmung aus.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  6. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    manchmal braucht man von einem Projekt ein Bisserl Pause und Dein DJ ist ein tolles Projekt, das einfach seine Zeit braucht.
    Die Täschchen sind beide sehr hübsch geworden.
    Liebe Grüße
    Ursula

  7. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    freut mich, dass die Loralie nun viel Freude macht. Mir auch und daher werde ich aus meinem Stach auch mal wieder ein Bildchen hervorholen. Und die Clutch gefällt mir aus dem Cordsamt echt gut. Hat mehr Körper, rein durch den Cord. Bei uns hats gestern vormittags stark geschneit und wir haben eine wunderbare Wanderung durch unseren Teil des Wienerwaldes unternommen – Winterwonderland 🙂
    LG Mona

  8. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    Täschchen haben ein gewisses Suchtpotential, deine schauen allesamt reizend aus! Der Stoff der „Schanbelina“ gefällt mir besonders gut. Ich staune immer, wie du die kleinen, kniffligen DJ Blöckchen so perfekt hinbekommst.
    Liebe Grüße aus dem tief verschneiten Waldviertel
    Susi

  9. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    ich bewundere deine Geduld bei den kleinen Blöcken. Wow die Clutch ist so schön geworden und die Damen machen das kleine Täschchen zum richtigen Hingucker.
    Die Fotos vom Neusiedler See lassen mich an einen schönen Tag mit euch dort zurückerinnern.
    Liebe Grüße
    Birgit

  10. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    dein DJ-Blöckchen sieht toll aus, damit bist du jetzt wieder im Rennen 😉 Das Loralie Täschchen ist der Hingucker schlechthin und dass du auch eine Schnabelina Clutch perfekt zaubern würdest, war mir klar – jetzt hast du auch so eine superschöne und dazu noch so praktische Clutch! Liebste Grüße von Martina

  11. gisela Says:


    Visit gisela

    Liebe Hanna,
    beide Taschen gefallen mir sehr gut! Dein DJ Blöckchen ist wieder ein Schritt weiter zum grossen Quilt, viel dürften doch jetzt nicht mehr fehlen.
    Am Neusiedler See ist es traumhaft schön. Danke dir für die Bilder.
    Liebe Grüße,
    Gisela

  12. Uli Says:


    Visit Uli

    Liebe Hanna,

    ja es es ist ein wunderbares Gefühl wieder an der Nähmaschine zu sein. ich durfte diese Erfahrung auch jetzt wieder machen. Die Tasche mit Loralie finde ich eine prima Idee, ich ahbe auch solche und ähnliche Motive und wußte seither nicht was tun damit.

    genieße die Zeit an der Nähmaschine und in der Natur.
    Ulrike

  13. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    Täschen machen immer Freude – für die Näherin und auch für die Beschenkte. Beide Modelle gefallen mir sehr. Die Schnabbelina habe ich jetzt schon öfter gesehen. Vielleicht sollte ich die auch mal versuchen?
    Der Winter macht schöne Bilder, danke für die Impressionen vom Neusiedler See.
    Viele liebe Grüße
    Anke


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>