Ich lebe noch

Lange war es hier sehr still. Hauptsächlich wegen dem DSVG, das den meisten Bloggerinnen sehr zugesetzt hat. Ich habe lange überlegt wie ich weitermachen soll. Möchte aber weder auf Instagram noch anderswo aktiv werden. Ich mag das bloggen. Bei uns ist das Gesetz ja auch ein wenig anders und nicht ganz so kompliziert für Privatpersonen. Ich freue mich also wenn ihr mich weiterhin besucht, denn die vielen netten Kontakte, die durch das bloggen entstanden sind möchte ich nicht missen.

Wer Pause macht sollte sie auch nützen, so waren wir über Pfingsten wieder einmal in Lignano und haben das schöne Wetter genossen. Auf dem Weg dorthin besichtigten wir Acquilea und waren beeindruckt von den Ausgrabungen und den wunderbaren Mosaiken.

 

 

 

 

 

Der berühmte Pfau

 

 

Ich möchte dort unbedingt noch einmal hin um alles genauer anzuschauen.

Zwischendurch habe ich eine Badetasche genäht, dafür hatte ich den perfekten Stoff.

 

 

Schön mit Innenfächern ausgestattet

 

Als Geburtstagsgeschenk hat sich meine Tochter wieder etwas besonderes für unseren Tag einfallen lassen.

Es begann in Schönbrunn

 

 

bei einem herrlichen Frühstück, wie könnte es anders sein, bei Kaiserwetter!

 

Danach ging es mit dem Fahrradtaxi (zum Glück e-bike) zum Steinhof bis zur Otto Wagner Kirche, die man leider nur an den Wochenenden innen besichtigen kann.

 

Einfach traumhaft schön.

 

Heiß war’s, also ging es zurück in die Stadt, auf ein erfrischendes Getränk

 

Danach auf ein Eis, wo wir auf viele junge Schweden trafen, die sich über den ersten Sieg ihrer Mannschaft freuten. Sie meinten lachend: Schweden wird Weltmeister, na ja, sie sind vorerst einmal auf einem guten Weg. Da haben wir es gut, wir können uns alles unbeschwert ansehen.

Zum nähen werde ich in nächster Zeit eher nicht kommen, ich habe mir letzte Woche die Schulter verletzt und kann den rechten Arm nicht heben, es scheint eine Sehne gerissen zu sein. Also geht es am Samstag zum MR, dann sehen wir weiter. Mittlerweile bin ich wenigstens schmerzfrei.

 



8 Responses to “Ich lebe noch”

  1. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    das ist schön, dass du weiter bloggen willst. Es ist doch arg ruhig geworden in der Bloggergemeinde. Für Deine Schulter drücke ich Dir beide Daumen, damit Du schnell wieder an die Nähmaschine kommst.
    LG, Britta

  2. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    wie schön zu lesen, das du weiter machst. Euer Ausflug über Pfinbgsten liest sich sehr interessant und besonders schön finde ich es, das deine Tochter, mit dir einen besonderen Tag für dich kreirrt hat.Deine Badetasche sieht toll aus, der Stoff gefällt mir gut.
    Gute Besserung für deine Schulter…

    Liebe Grüße Kaludia

  3. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    erstmal gute Besserung auf diesem Wege.
    Wow so ein schöner Tag mit deiner Tochter, toll dass sie sich jedes Jahr etwas so besonderes einfallen lässt.
    Liebe Grüße
    Birgit

  4. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    Dein Urlaubsbericht lässt auf eine wunderschöne Zeit schließen. Aber so ein besonderer Tag in „Zweisamkeit“ mit deiner Tochter übertrifft bestimmt jeden Urlaub!
    Konntest du die fesche Badetasche schon einweihen? Derzeit sieht es bei uns nicht nach Sommer aus, aber es wird sicher wieder.
    Liebe Grüße
    Susi

  5. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    zuerst einmal drücke ich dir für heute die Daumen und wünsche dir gute und schnelle Besserung. Deine Tochter hat sich wieder ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk für dich einfallen lassen und ihr hattet beide offensichtlich viel Spaß. Deine neue Badetasche sieht sehr hübsch aus und hoffentlich kannst du sie ganz oft benutzen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  6. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    ich wünsche Dir gute Besserung und baldige Genesung. Hoffentlich ist es nicht so schlimm.
    Auch freue ich mich, dass Du dem Bloggen treu bleibst. Es hat sich leider ganz schön gelichtet. Lieb gewonnene Blogs sind privat oder ganz verschwunden.
    Deine Badetasche kannst du hoffentlich oft nutzen. Sie sieht toll aus.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  7. Edith Selim Says:


    Visit Edith Selim

    Liebe Hanna,
    wünsche Dir baldige Besserung und freu
    mich, weiter Deine Blogs besuchen zu
    können. Liebe Grüße Edith 💐

  8. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna, ich freue mich für dich, dass du so eine schöne Zeit mit deiner Tochter verbracht hast. Das mit deiner Schulter tut mir leid und ich wünsche dir gute Besserung. Mein Blog liegt nun auf Eis, er ruht wie so viele Blogs. Ich bin im Moment etwas skeptisch was zu tun ist und was nicht. Einladungen habe ich keine verschickt..
    Liebe Grüße und bis bald! Petra


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>