Gildefest, Nähwochenende, etc.

Zu unserem Gildefest hatte ich lieben Besuch von Birgit und ihrem Mann . Aufgelockert wurden unsere Aktivitäten durch die Geburt unseres 4. Enkels, der unbedingt auch an diesem Wochenende das Licht der Welt erblicken wollte. Trotzdem haben wir es nach Wr. Neustadt geschafft.

 

 

 

 

So vielfältig wie die Themen waren die gezeigten Quilts.

Letztes Wochenende waren wir dann wieder in Reichenau/Rax bei unserem Herbst-Nähwochenende. Da unsere Gruppe diesen Eulenquilt gemeinsam nähen möchte haben wir eifrig die Flügel flattern lassen. War gar nicht so einfach wie es aussieht.

 

Für die Damen meiner Italienisch-Gruppe habe ich Kühlschrankmonsterchen genäht, die werden zu Weihnachten verschenkt.

 

Ilse nähte einige Quilts zum verschenken.

 

 

Dieser war eine besondere Herausforderung für sie, sie sollte aus Stoffen von einem Nachlass 2 Quilts nähen. Die Stoffe waren quer durch den Garten, aber sie hat wirklich tolle Quilts daraus gezaubert.

Es war ein total erholsames Wochenende mit lieben Menschen.

Ich bin nun ein bisschen blogfaul geworden, es macht einfach weniger Spaß wenn es kaum mehr Leser gibt und die Kommentare sich sehr in Grenzen halten. Schade, aber wer weiß, vielleicht wird es wieder einmal anders.



9 Responses to “Gildefest, Nähwochenende, etc.”

  1. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    das waren zwei ereignisreiche Wochenenden für dich und ich gratuliere dir von Herzen zu deinem „neuen“ Enkelkind. Die Eulen gefallen mir ganz besonders gut und auch die Kühlschrankmonster finde ich ganz lustig. Wie werden die denn verwendet? Ja, das Bloggen macht momentan wirklich nicht mehr so viel Freude und ich hoffe aber sehr, dass es nur eine vorübergehende Erscheinung ist.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  2. Ilse Says:


    Visit Ilse

    Liebe Hanna,
    ja leider bist du blogfaul geworden, ich schaue jeden Tag, ob du etwas gezaubert hast. Es gefällt mir einfach besser, wenn ich mich nicht bei Instagramm etc. registrieren muss.
    Liebe Grüße und alles gute für das Enkelkind!
    Ilse

  3. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna
    die Quilts, die du vom Gildefest zeigst, sind wirklich beeindruckend, die hätte ich doch gerne in echt gesehen!
    Der Eulenquilt wird bestimmt reizend und deine Kühlschrankmonsterchen sehen so witzig aus!
    Ein großes Lob gebührt dir dafür, dass du das Bloggen nicht aufgegeben hast, wenn es auch rundherum recht ruhig geworden ist. Es macht wirklich Freude, deine Posts zu sehen, danke!
    Liebe Grüße
    Susi

  4. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum 4. Enkelkind.
    Schön, dass Du Bilder vom Gildefest zeigst. Ich hätte es gerne mal wieder besucht, aber leider ging es dieses Jahr absolut
    nicht.
    Mir macht das Bloggen auch keinen Spaß mehr, ich denke ich wetde es auch dran geben und die gewonnene Zeit lieber an der Nähmaschine verbringen.
    Liebe Grüße, Britta

  5. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe HAnna,
    auch von mir zunächst einmal herzlichen, zum 4.Enkel…wie schön, ich freue mich mit dir.Meine Enkelin ist gerade wieder abgeholt worden;-).
    Die Arbeiten von der Gilde sehen einfach toll aus…gerne würde ich auch mal wieder eine Ausstellung ansehen.
    Was das Bloggen btrifft, freue ich mich dass du noch dabei bist. Die DSGVO hat vieles kaputt gemacht….auch ich bin manchmal blogmüde….und fraeg mich, warum ich es manchmal noch mache.Aber auch ich denke, vielleicht ändert es sich mal wieder…halten wir durch;-).
    Auf Instagram & Co;_) habe ich jedenfalls keine Lust, das ich mir alles zu schnell….dort schaue ich meistens nur mal.

    Mach bitte weiter…und lassen wir es uns nicht verderben…

    LG Klaudia

  6. Sally Says:


    Visit Sally

    Dear Hanna,

    It was a fun time spending the weekend in Reichenau/Rax, doing what we enjoy most—patchworking! I can‘t believe how many years we have going there. I agree, the owls were not that easy to make.
    I also enjoyed being with you, Birgit and Andrea at the Austrian Quilt Fest.

    Cheers,
    Sally

  7. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Dein neues Enkelkind 🙂 Sicherlich wirst Du es genießen, ich hoffe es geht Mama und Kind recht gut.
    Was für eine Aufregung – dann noch das Treffen – das pralle Leben, so muss es sein 🙂
    Viele liebe Grüße
    Anke

  8. Bönisch Marianne Says:


    Visit Bönisch Marianne

    Liebe Hanna,
    Herzliche Glückwünsche zum 4 Enkelkind. Ab und zu schaue ich nochmal über meinen geschlossenen Blog auf meine verlinkten Lieblingsböcke um zu schauen, was wieder schöne Dinge zu erfahren und zu sehen sind. Instagram ist schnell oft nicht so schön und persönlich wie die Blogberichte und überfüllt mit Reklame und vielen Nichtigkeiten.
    Deine Täschchen sind gut angekommen und unsere Ausstellung war gut besucht und sehr schön. Lieben Dank und herzliche Grüße
    Marianne

  9. hanna Says:


    Visit hanna

    Liebe Marianne,
    Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. Martina hat mir Fotos von eurer sehr gelungenen Ausstellung geschickt, es muss wirklich wunderschön gewesen sein.
    Liebe Grüße, Hanna


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>