Schenken und mehr

Vor kurzer Zeit erreichte mich eine mail in der eine Dame anfragte ob und wo man denn Herzen für die Brustkrebstherapie kaufen könnte. Zuerst war ich ein wenig erstaunt und vorsichtig, dann fragte ich wofür und warum sie welche kaufen möchte. Sie antwortete dass sie nur eines möchte, da sie selbst leider betroffen ist. Klar, das ich eines für sie nähte, mit allen guten Wünschen und Gedanken an die mir unbekannte Dame.

Vielleicht wäre es an der Zeit wieder einige in der Gruppe zu nähen. Hier fand sich nur leider keine Stelle die bereit war die Herzen an die Patientinnen weiterzugeben.

Dann wollte ich einen kleinen Erdenbürger mit einer Windeltasche willkommen heissen

 

Auch da habe ich viele gute Wünsche und liebe Gedanken hineingelegt.

Ich nähe immer noch an meinem Eulenquilt, aber bald ist er fertig und kann gezeigt werden. Macht großen Spaß.

Wer mich kennt weiß das ich ein „Weihnachtsmensch“ bin. Ich mag es und ich mag es auch andere zu beschenken und damit vielleicht auch ein wenig zu helfen. Daher beteilige ich mich gerne bei der Aktion die die österreichische Post mit dem Samariterbund teilt, kaufte ein Geschenk für ein Kind, bestellte einen Paketschein, damit wird das Geschenk kostenlos befördert, verpackte alles liebevoll, füllte die beigelegt Karte aus, damit es auch in die richtigen Hände kommt und schon ist es unterwegs.

Die Idee, die ich genial finde ist der umgekehrte Adventkalender. Man nimmt eine Schachtel und packt täglich  haltbare Lebensmittel hinein. Es gibt verschieden Stellen wo man die Schachtel dann am 24. Dezember abgeben kann und dort kann sie von bedürftigen Menschen abgeholt werden. Bei uns nimmt sie die Pannonische Tafel gerne entgegen, da ich am 24. Dezember sicher nicht nach Eisenstadt komme, fange ich jetzt schon damit an und wenn sie mit 24 Sachen bestückt ist bringe ich sie hin.

Ich hab mir eine Liste mit den Sachen, die ich hineinpacken möchte, geschrieben und immer wenn ich einkaufen bin nehme ich etwas mit. Macht mir selber Freude.

Habt ihr auch irgendwelche Aktionen an denen ihr euch beteiligt?

Bei mir werden es noch 2 Caritas Christkindlbriefe, wie jedes Jahr und sonst gibt es einige bedürftige Menschen die persönlich beschenkt werden.



2 Responses to “Schenken und mehr”

  1. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    deine lieben Gedanken, werden das schöne Herzchen begleiten und hoffentlich schmerzlindernd sein.
    Das Windeltäschchen sieht toll aus und ist sehr praktisch, ich hatte damals eine für meine Tochter genäht.
    Die Päckchenidee finde ich wunderbar…hier gibt es die Aktion Weihnachten im Schuhkarton.

    LG KLaudia

  2. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    so schöne Geschenke hast du wieder genäht und beide werden viel Freude bringen und gute Dienste leisten. Ich freue mich schon auf deinen Eulenquilt, das Muster ist wirklich ganz bezaubernd. Die Idee mit dem umgekehrten Adventskalender gefällt mir, kannte sie bisher aber noch nicht.
    Herzliche Grüße
    Gudrun


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>