Nichts genäht

….außer einem kleinen Innentäschchen für die Tasche, die wir in der Gruppe derzeit gemeinsam nähen. Heute Abend geht’s weiter.

Zwischendurch waren wir für einige Tage mit den 2 großen Enkeln im Legoland Günzburg, es hat uns allen gefallen und die Buben hatten ihren Spaß.

 

Mir als Venedig Fan hat die Stadt besonders imponiert.

 

Aber auch die höchsten Gebäude der Welt waren sehr interessant, vor allem die Kinder mochten es, sie können sich vor einem Gebäude hinstellen und  errechnen um wieviel mal schwerer es ist, als sie selbst.

Wieder zurück haben wir einen Abstecher ins Burgenland gemacht um Wein für einen runden Geburtstag zu kaufen. Da hier derzeit das – vor 35 Jahren stattgefundene – Paneuropäische Frühstück in aller Munde ist, wollte ich mir endlich die „Brücke von Andau“ ansehen. Das Paneuropäische Frühstück hat zwar nicht in Andau stattgefunden, sondern zwischen Sopron (Ungarn) und St. Margarethen, aber die Brücke von Andau war vor ca. 60 Jahren ein Fluchtweg in die Freiheit  für sehr viele Menschen.

 

 

 

 



5 Responses to “Nichts genäht”

  1. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    na eine Innentasche ist ja besser als nix 😉 …und außerdem warst du ja schwer mit den Enkeln beschäftigt.
    LG Mona

  2. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    es kommen auch wieder „nähintensivere“ Zeiten. Die Zeit mit den Enkeln zu verbringen, ist etwas Wunderbares und ihr hattet bestimmt viel Spaß bei euerem Ausflügen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  3. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    ich hoffe, Deinem Rücken geht es wieder besser. Eine Nähpause haben in diesem Sommer wohl angesichts der Tmperaturen wohl viele eingelegt. Es kommt auch wieer Nähwetter….
    LG, Britta

  4. Anke Eberhardt Says:


    Visit Anke Eberhardt

    Liebe Hanna,
    die Wärme ist sicherlich gut für Deinen Rücken und so eine Reise mit den Enkeln lenkt ab. Ich hoffe, es wird Dir bald wieder richtig gut gehen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  5. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    auch bei mir ist es mit dem Nähen viel, viel weniger,als sonst gewesen, da einfach keine bis kaum Muße dafür vorhanden war- aus welchen Gründen auch immer.Ich hoffe es kommt zurück!
    Eine kleine Reise zwischendurch, mit den Enkeln ist auch etwas feines. Gute Besserung weiterhin für deinen Rücken!

    LG Klaudia


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>