Kaum zu glauben

… ist es, wie schnell sich die Natur verändert. Da habe ich unsere Linde doch vor einem Monat noch sehr kahl vorgefunden. Nun ist sie wunderschön und glänzt in sattem grün

die Wiese davor ist gelb vom Löwenzahn, daher ist der Kampf dagegen in unserem Garten ziemlich aussichtslos, aber eigentlich sieht es schön aus.

Auch beim Teichzeigt sich die Natur von ihrer schönsten Seite, die Zwegriris blühen in ganz dunklem lila, man sieht die Blätter kaum

 und dieser kleine Geselle ist unser neuer Mitbewohner. Er bevorzugt das Beet neben der Terrasse, dort sitzt er den ganzen tag irgendwo total unbeweglich. Einmal habe ich schon befürchtet er wäre tot, aber nachts wechselt er dann den Platz und ruht sich tagsüber wieder aus. Ja, jeder hat so seine Gewohnheiten

Liebe Post hat mich noch erreicht, Ingrids hübsche Ostergrüße waren lange unterwegs und sind deshalb erst nach Ostern eingetroffen. Da die Eier aber haltbar sind darf ich mich noch lange darüber freuen

Liebe Ingrid, hab vielen Dank, ich habe mich riesig gefreut.

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen 1. Mai, das Wetter hier ist nicht so besonders, aber das macht nichts, unsere Hausrenovierung hat um 3 Wochen zu früh begonnen, wir haben alle Hände voll zu tun, derzeit vor allem mein Mann, aber ich komme schon auch  noch an die Reihe.



14 Responses to “Kaum zu glauben”

  1. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Mai.
    bei uns ist die Natur auch schon soweit, die Apfelbäume blühen schon, eigentlich sind die erst in drei Wochen dran wenn mein Sohn Geburtstag hat.
    LG Ingrid

  2. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    auch bei uns explodiert die Natur förmlich und leider ist schon fast alles wieder am Verblühen. Hier ist herrlichstes Maiwetter, eigentlich zu schade zum Renovieren 😉 Eine schöne AMC hast du bekommen! Viel Schaffensfreude wünscht dir Martina

  3. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Hallo Hanna,

    wunderschön ist deine Linde…und mit dem Löwenzahn ist bei uns auch der Kampf zwecklos…aber schön sieht`s schon aus….

    Herzlichen Gruß und einen schönen Sonntag und 1.Mai, wünscht Dir
    Klaudia

  4. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    schön schaut es bei dir aus! Schade, dass bei euch das Wetter so mies ist und ihr lieber renoviert!
    Neee, das ist keine Schadensfreude von mir, wir müssen auch bald ran und da hoffe ich hier auch auf schlechtes Wetter! 😉
    Liebe Grüße und mach auch mal eine Pause,
    Gisela

  5. Susi Wernhart Says:


    Visit Susi Wernhart

    Liebe Hanna,
    auch um unser Haus herum ist es grün und gelb und heute regnerisch. Den Gartenteich haben wir vor einem Jahr trocken gelegt, wegen der Kinder, daher heuer keine Frösche. Aber Eidechsen, Vögel, Schmetterlinge usw.
    Um die Renovierungsarbeiten beneide ich euch nicht, hoffentlich kommst du auch ein wenig zum Nähen.
    Liebe Grüße Susi

  6. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, da kommt wohl nun viel Arbeit auf euch zu, aber wenn das Haus hinterher im neuen Glanz erstrahlt, hat es sich doch gelohnt.
    LG, Britta

  7. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    die Natur hat in den letzten Wochen ganze Arbeit geleistet explodiert. Die Wärme und etwas Regen lassen alles explonsionsarttig wachsen. Das entschädigt für den langen kalten Winter.
    Ich wünsche Dir viel Zeit zum Genießen
    viele liebe Grüße
    Anke

  8. Helga Irnberger Says:


    Visit Helga Irnberger

    Liebe Frau Hanna!
    Ich wünsche einen schönen Mai. Hüten Sie Ihren grünen Schatz im Garten sehr sorgsam, denn Laubfrösche – und das ist ganz sicher einer – sind leider schon sehr selten!!!! Ich wäre stolz, hätte ich so einen netten Gesellen in meinem Garten ( mich frisst ein bisschen der Neid!!)Wenn er am frühen Aben laut quackt, ist es ein Männchen, wenn er (sie) keinen Ton von sich gibt, ist es ein Weibchen, es ist gerade Balzzeit, da könnte es sein, dass am Teichrand bald Laich zu finden ist. Bitte, bitte schützen!
    Liebe Grüße aus Kärnten!
    Helga Irnberger

  9. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    dein kleiner Untermieter ist ja wirklich entzückend. Und die Natur, einfach nur wow, aber bei uns dürfte es mal regnen, wir hier in München bekommen leider nix davon ab.
    Die Karte ist total süß.
    Viel Geduld bei renovieren und anschließendem Großputz.
    Liebe Grüße
    Birgit

  10. Lapplisor Says:


    Visit Lapplisor

    Liebe Hanna
    Heute hatte ich ja einiges zum Nachlesen bei Dir …
    Der Quilt für Japan ist ein Prachtstück !
    Damit wirst Du ganz viel Hoffnung und Freude bringen.
    Nun ist der Mai da, und die Natur ist so gewaltig aktiv …
    drum freue Dich in eurem schönen Garten “ am Augenblick „.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  11. monika Says:


    Visit monika

    Liebe Hanna,

    wunderschön sieht die Linde aus. Der Frühling zeigt uns nun seine volle Pracht.
    Ich wünsche Dir alles Gute für die Hausrenovierung, man muss daran denken, wie schön es nachher sein wird.
    lg monika

  12. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    ja, es ist wirklich kaum zu glauben, wie schnell die Natur nun anschiebt. Jeden Tag kann man etwas Neues im Garten entdecken. Ich liebe diese Zeit.
    Dein Quilt für Japan ist aber schon ein kleines Kunstwerk – ich finde ihn ganz toll.
    Liebe Grüße
    Ursula

  13. Gaby Says:


    Visit Gaby

    Liebe Hanna, habe gerade deinen schönen Blog entdeckt und bewundert… so schöne Sachen machst du ;O) Dein Japanquilt ist ja wirklich wunderschön und in meinen Augen schon ein Prachtstück. Ich wünsche dir ein schönes und hoffentlich auch frühlingshaftes Wochenende – liebe Grüße Gaby

  14. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, huhu…da bin ich wieder.
    Ein Teil des Chaos ist bei uns bewältigt…
    Bleibt aber noch viel zu tun.
    Habe es genossen, wieder mal bei Dir zu lesen.
    Herzlichst Sabine


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>