Erste Ergebnisse

Da auch ich eine von denen bin, die ihre leeren Garnspulen sammeln und zum Jahreswechsel zählen, ist es wieder einmal so weit. So viele wie bei Bea sind es bei weitem nicht, bei mir sind es nur ca. 20 geworden, die kleinen zählen ja nicht wirklich.

DSC03845

Wie viele sind es bei Euch geworden?

Aber nicht nur Garnrollen sammle ich, auch Zwiebelschalen für meine Ostereier sammle ich das ganze Jahr über in einem Sackerl, damit es dann auch reicht. Wenn Ihr jetzt noch mit dem sammeln beginnt, geht es sich auch aus (hallo Gisela).

DSC03842

Genäht habe ich auch ein bisserl. Mein Hexagonbeutel ist gestern Abend fertig geworden. Nun ist so ein trüber Tag dass die Fotos eher schlecht sind. aber das kennt Ihr von meinen Fotos ohnehin.

 

DSC03851

Durch das schlechte Licht merkt man nicht dass der Boden und der Beutel aus dem selben Stoff sind, aber es ist so. Ich werde ihn am Mittwoch zum Gruppentreffen mitnehmen und bin neugierig wie viele davon fertig sind.

Nach Weihnachten wollte ich schon diese Mini-Geldtasche probieren, aber da ging es mir so schlecht dass ich keine Lust hatte mich an die Nähmaschine zu setzen und so ein kniffliges Etwas zu nähen. Gestern ging es dann wie geschiert. Sie ist zwar ziemlich klein, aber ich mag sie.

 

DSC03847

Innen ist ein kleines Reißverschlussfach und ein Kartentäschchen.

 

DSC03848

Den Schnitt und ein sehr gut gemachtes Anleitungsviedeo gibt es hier



15 Responses to “Erste Ergebnisse”

  1. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    na siehste, es geht sich doch alles aus
    Ich freu mich sehr, dass es dir zum Glück besser geht, sodass du eine tolle Geldtasche und den schönen Hexegonbeutel nähen konntest!
    2015 wird eh alles besser…Wirst sehen, dann geht sich alles aus! 😉
    Liebe Grüße,
    Gisela

  2. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    fein, dass du wieder fit bist und hoffentlich auch bleibst!! Auf welchem Ball wirst du den edlen Hexagon-Beutel ausführen? Kleine Geldtäschchen sind immer gut, wenn man nicht alles mitnehmen will, was sonst so im Geldbörsel ist. Danke für den Link.
    Gut dass du an die Zwiebelschalen erinnerst, ich fange gleich auch zu sammeln an. Solche Ostereier gefallen mir immer besonders gut.
    Liebe Grüße
    Susi

  3. Hannele Says:


    Visit Hannele

    Liebe Hanna, alles Gute zum Neuen Jahr! Und herzlichen Dank für den Link für die Geldtasche, eine sehr guteund deutliche Anleitung 🙂
    Liebe Grüsse mit -10 Grad Kälte hier oben,
    Hannele

  4. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    du bist mit deinen 20 Spulen ja noch super im Rennen, aber ich mit schlappen 14 kann mich ganz hinten anstellen *LOL* Ich werde aber nicht aufhören, die Dinger zu sammeln, vielleicht muss ich einfach mehr quilten, damit Garn drauf geht 😉 Dein Hexagonbeutel ist wirklich ganz bezaubernd geworden, dem sieht man an, dass dahinter viel Arbeit steckt. Offensichtlich ist das bei der Mini-Geldbörse auch der Fall, ich sehe schon, sie hat ein kniffeliges Innenleben, dessen Fertigung ebenfalls Zeit kostet. Alles hast du toll hingekriegt und ich bin mir sicher, du hast inzwischen auch schon einen Riesenbeutel voller Zwiebelschalen! Liebste Grüße von deiner Martina

  5. Monika Tauscher Says:


    Visit Monika Tauscher

    Hallo Hanna,

    das Hexagontäschchen ist ganz bezaubernd, das kleine Geldtäschchen eine gute Idee, danke für den Link. Ich wünsche dir viele kreative Ideen für 2015.
    lg monika

  6. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    dein Hexagontäschchen und auch das kleine Geldtäschchen sind ganz bezaubernd geworden, das werde ich auch einmal probieren, obwohl es doch sehr nach Fitzelarbeit
    aussieht.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  7. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    die kleine Geldbörse ist allerliebst. Das mit dem Zwiebelschalen sammeln werde ich mir merken. Dieses Jahr brauche ich an Ostern nichts zu machen, da meine Familie ohne mich über die Feiertage verreist.
    LG, Britta

  8. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Dein Hexie Beutel ist schön geworden! Und ich glaub ich müsste auch mal meine Röllchen zählen, ich finde bei dir sind ganz schön viele zusammen gekommen.
    LG
    KATRIN W.

  9. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    vorerst mal Prosit 2015 und schön, dass es dir wieder besser geht! Das Minigeldbörserl ist echt süß geworden! Und das Hexagonkörbchen verlangt, dass es ein Handarbeitsutensilo wird. Tolle Arbeit!
    LG Mona

  10. Radka Says:


    Visit Radka

    Interesting collections ☺

  11. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    dein Hexagontäschchen und auch das kleine Geldtäschchen sehen allerliebst aus. Garnrollen habe ich bisher nie gezählt…doch einige von den Leeren,benutzt meine Enkelin als Spielzeug;-), es klöttert damit, so schön in Dosen;-).

    Liebe Grüße und ein schönes und kreatives neues Jahr
    Klaudia

  12. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    jetzt habe ich gezählt: 21 Röllchen habe ich vernäht.
    Somit nähen wir in der gleichen Liga 🙂
    Zwiebelschalen werde ich aber nicht sammeln, dafür fehlt mir dann doch die Möglichkeit (sag ich jetzt einfach).
    Das kleine Tässchen hat es (nähtechnisch) in sich, das kann ich mir vorstellen.
    Derart ins neue Jahr ist Dir gut gelungen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  13. Edith Says:


    Visit Edith

    Liebe Hanna,
    ich schaue immer gerne in deinen Blog weil es so viele schöne Sachen gibt, die man bewundern kann,
    wie der Sechseckbeutel – die Stickereien sind ja toll.
    Könntest du mir bitte schreiben, ich würde gerne im Frühjahr wieder nach Reichenau mitfahren.
    Liebe Grüße und bleib gesund
    Edith

  14. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Du hast ja ordentlich gesammelt, ich habe meine Röllchen noch garnicht gezählt, was werde ich mal gelich nachholen 🙂
    Deine Hexagontasche sieht ja suprér aus.
    LG Ingrid

  15. Petra Says:


    Visit Petra

    Liebe Hanna,

    sooooo viele leere Garnspulen….ich habe letztes Jahr auch mit gesammelt. Ich muss sie mal fotografieren.

    Deine beiden Täschchen sehen klasse aus.
    Und noch viel besser ist es, dass du wieder gesund bist.

    Liebe Grüße Petra


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>