Ein Wochenende für die Seele

War im wahrsten Sinne des Wortes unser Herbst-Quiltwochenende in Reichenau/Rax, wo wir – wie immer – im Gasthof Flackl nach Strich und Faden verwöhnt werden. Da wird genäht bis zum Umfallen.

 

DSC04823

Michi konnte ihre tolle Tasche fertig nähen. Die Kombination Patchwork mit Leinen gefällt mir besonders gut.

 

 

DSC04837

Uli nähte ihr Top, welches im Kurs von Brigitte Heitland begonnen wurde, fertig.

Danach wurde eifrig am nächsten Kursprojekt genäht, diesmal ist es Michis Werk.

 

DSC04826

Die Farbkombination, einfach schön.

 

DSC04820Die Mädels aus dem Raum Waidhofen waren besonders schnell und ebenso blitzschnell beim wegräumen, daher gibt es da nicht viele Fotos.

 

DSC04091

Auch mein Top wurde diesmal (fast) fertig, die Farben entsprechen aber überhaupt nicht dem bunten Original, besseres Foto folgt irgendwann.

 

DSC04820

Adi  nähte unentwegt und brachte einiges zustande.

 

DSC04828

Zum Beispiel dieses wunderschöne Top.

Das Wetter meinte es gut mit uns, denn es war ziemlich kühl und regnerisch, da sitzt man gerne im Warmen und näht.

Die Mädels verwöhnen mit immer mit Geschenken, das ist beinahe wie Weihnachten und was die alles finden. Silvia und Manuela überraschten mich mit einer Nähmaschine.

 

DSC04838

Habt Ihr schon einmal so etwas gesehen? Es ist eine Kerze! Unwahrscheinlich.

Mädels, schee war’s, bis zum Frühling.



10 Responses to “Ein Wochenende für die Seele”

  1. elisabeth Says:


    Visit elisabeth

    Liebe Hanna,

    danke für den Bericht!
    Schade dass ich diesmal nicht dabei sein konnte.
    Aber sehr tolle Dinge sind wieder entstanden, und Neuzugang gibt es auch noch, super!!
    Freu mich schon auf den Frühling
    Liebe Grüße
    Elisabeth

  2. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Das hört sich wieder nach einem schönen Nähtreffen an. Und ich wette die Kerze machst Du bestimmt nicht an, oder?
    LG
    KATRIN W.

  3. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    ihr wart ja extrem fleissig, und jedes Stück ist echt schön geworden. Für ein gemütliches Tratscherl wird aber sicher auch Zeit gewesen sein 😉
    Liebe Grüße
    Sisu

  4. Mona Hein Says:


    Visit Mona Hein

    Liebe Hanna,
    das klingt alles sehr gut… fleißig haben alle gewerkelt! Und vielleicht sehe ich ja in 14 Tagen dein Top?
    LG Mona

  5. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    es muss ein tolles Nähwochenende gewesen…und die Ergebnisse sehen alle durchweg klasse aus. Die Nähmaschinenkerze ist ja der Hit..viel zu schade zum Abbrennen;-)

    LG Klaudia

  6. Silvia Says:


    Visit Silvia

    Liebe Hanna, schön wars, noch einmal herzlichen Dank für die Organisation und dass du diesmal das Ybbstal mitgenommen hast ;-D
    Betreffend der Kerze: Halte sie in Ehren, sie ist die letzte ihrer Art. Nachdem sie so Furore gemacht hat, hab ich an der Quelle nachgefragt, und es wurde mir leider mitgeteilt, dass es die letzte war und auch nicht mehr geben wird ;-D Also was ganz Besonderes *gacker*
    Lg silvia

  7. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    so ein Wochenende ist wirklich Balsam für die Seele. Ihr habt ja fleißig genäht und es sind tolle Dinge entstanden. Die Kerze ist ja der Oberhammer, die wird sicher nicht angezündet.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  8. Marianne Says:


    Visit Marianne

    Liebe Hanna,
    ihr seit bei Euch in der Gegend schwer aktiv. So ein Nähwochenende muss toll sein. Als ich die historische Nähmaschine auf dem Bild sah, war mein erster Gedanke – so ein großes Geschenk?! Sie sah auf den ersten Blick so echt aus. – ganz zauberhaft.
    Herzliche Grüße
    aus dem jetzt recht kühlen Köln
    Marianne

  9. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    bei dir überschlagenb sich ja die Quilt-Events, kaum bin ich mal ein paar Tage weg, haust du ein Top nach dem anderen raus 😉 Solche Wohlfühlwochenenden sind der reinste Jungbrunnnen, da kann keine Beauty-Farm mithalten *LOL* Liebste Grüße von Martina

  10. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    so eine Näh-Auszeit mit netten Mädls ist immer was Schönes. Tolle Dinge sind entstanden.
    Liebe Grüße
    Ursula


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>