Viele Baustellen

Beim um- und aufräumen fällt einem ja so manches in die Hand, so auch meine begonnen Sterne von „Oh my stars“.

Ich möchte sie an unserem Quiltwochenende fertig nähen, das sollte machbar sein. Bis dahin möchte ich aber die großen alle fertig haben. Es fehlen noch 5, das geht sich aus.

 

Bei den großen sollten die Mitten ja immer in einem speziellen Muster genäht werden, da mir manche aber zu unruhig sind, habe ich beschlossen bei 5 die Mitten uni zu nähen.

Unsere Sophie liebt ihr Knistertuch über alles, daher habe ich es auch probiert, aber es ist gar nicht so einfach mit der Knisterfolie, irgendwie habe ich es doch geschafft.

 

 

Die Rückseite ist bunt, da gibt es viel zu schauen.

 

Meine Nichte war auf Mallorca und hat mir diesen schönen Fingerhut mitgebracht, ich freue mich sehr darüber.

 

Jetzt gehe ich ein bisschen nähen, man glaubt ja nicht wie viele Dinge man beim umräumen findet, die wollen alle verarbeitet werden. Ab und zu lasse ich mich auch zu gerne ablenken.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, hier scheint (noch) die Sonne, aber es ist deutlich Herbst.



9 Responses to “Viele Baustellen”

  1. Katrin W.. Says:


    Visit Katrin W..

    Liebe Hanna,
    ich hoffe Du findest noch viele Schätze die Du vergessen hast beim Umräumen. Diese Sterne hatte ich übrigens auch mal angefangen zu nähen…. die müssten doch auch noch wo sein…. Das Knistertuch gefällt mir gut, ich glaube so etwas werde ich auch bald mal nähen.
    LG
    KATRIN W.

  2. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    ich kann mir vorstellen, dass aus deinen Sternen ein wunderschöner Quilt wird, sie sehen jetzt schon so vielversprechend aus. Das Knistertuch wird Sophie lieben, so schön bunt und mit Schlaufen usw. bietet es viel Beschäftigung.
    Eine schöne Herbstwoche und liebe Grüße
    Susi

  3. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    das kenne ich auch. Beim Um- und Aufräumen kann man sich richtig verlieren. Gerade habe ich wenig Zeit dafür, daher sieht es ein bisschen verkramt in meinem Zimmer aus.
    Die Sterne nähe ich gern, allerdings waren meine Mitten bisher immer einfach. Die Farben passen gut zusammen.
    So ein Knistertuch kann ich auch bald nähen. Meine Nichte bekommt im kommenden Jahr ein Baby 🙂
    Viele liebe Grüße
    Anke

  4. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    ach, das kenne ich nur zu gut. Bei mir liegen auch noch einige angefangene Quilts bzw. Blöcke für einen Quilt und warten darauf, endlich fertig genäht zu werden. Aber dann kommt wieder etwas dazwischen und ständig gibt es neue Inspirationen. Deine Sterne sehen sehr hübsch aus und ich bin sicher, dass es ein wunderschöner Quilt wird. Das Knistertuch für Sophie ist ganz bezaubernd und sie wird es bestimmt lieben.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  5. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    ab und zu ist es ganz gut ein wenig umzuräumen, so habe ich ja auch den Stoff für meine jüngste Tasche wieder gefunden. dein Sterne werden bestimmt ganz toll. Mit der Knisterfolie hatte ich auch so meine Schwierigkeiten, das liegt wohl an der Beschaffenheit der Folie, aber die Eule schaut so süß drein. Hier war heute auch ein wunderbarer Herbsttag, den wir für einen schönen Spaziergang genutzt haben.
    Liebe Grüße, Britta

  6. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    Ohhhh, ohhhh my stars….. Das habe ich auch noch wo im Keller…. Sehr brav, dass du dich dem nächsten Ufo annimmst 😉
    GlG aus Kroatien
    Mona

  7. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    das mit dem finden, kenne ich zur Ziet auch gut…ich bin immer noch nicht fertig in meinem Nähzimmer…doch gut Ding, will Weile haben;-)
    Wie schön, das du die Sterneblöcke wieder gefunden hast…sie verdienen es unbedingt, fertig gestellt zu werden,… bin schon gespannt drauf.
    Das Knistertuch für die kleine Sophie, sieht toll aus und wird sie bestimmt begeistern;-)
    Hab eine schöne Woche,

    LG Klaudia

  8. SteffiMö Says:


    Visit SteffiMö

    Liebe Hanna,
    oh ja, beim räumen findet sich so manches an was man nicht mehr gedacht hat…dein „Oh my Stars“ wird zauberschön werden in deiner Farbkombination…
    herzlichst Steffi

  9. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    das mit dem Ablenken ist wohl eine typische Zwillingskrankheit 😉 Aber sonst würden uns ja beim Aufräumen diese extremen Glücksmomente fehlen, wenn wir auf einmal auf so Schätze wie zB. deine Sterne treffen – viel zu schade für ein Schattendasein. Die Zeit, daraus etwas zu machen, ist doch perfekt, denn bis Weihnachten ist es nicht mehr lang! Das Knistertuch für Sophie ist klasse, eignet sich auch als feines Geschenk 😉 Liebe Grüße von Martina


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>