Wie immer beschenkten mich meine Mädels beim Quiltwochenende reichlich. Ich habe leider nicht alles fotografiert, aber die Sahnestückchen möchte ich Euch zeigen.
Zuerst einmal 2 tolle Fingerhüte
einmal aus Cuba, die Rückseite ist wunderschön, lässt sich aber so gar nicht fotografieren.
und einmal von hier:
Ehrlich, wer hat schon einen von den Cayman Islands? Das würde mich jetzt interessieren.
Dann gab es noch eine Schere zum aufessen, die darf aber noch ein bisserl darauf warten.
Beim aufräumen fand ich diesen Stoff, wohl aus dem Nachlass meiner Mutter. Der rief geradezu danach ein Täschchen zu werden.
Er wartet jetzt in der Geschenkelade (so etwas hatte ich bisher noch nie, ist auch kaum etwas drinnen) auf seine Bestimmung.
Da alle, die mich kennen, wissen, das ich immer meine Geschenke dann nähe wenn sprichwörtlich „der Hut brennt“, habe ich diesmal, vorausblickend drei 20-Minuten Täschchen für meine Freundinnen aus dem Italienischkurs genäht. Was ist das für ein schönes Gefühl fertig damit zu sein.
Das türkise hinten habe ich deshalb gemacht weil der Stoff so schön ist.
Klaudia Says:
April 28th, 2016 at 18:28Visit Klaudia
Liebe Hanna,
Einen Fingerhut von den Cayman Islands habe ich natürlich nicht, aber schön, dass ich ihn bei dir ansehen kann;-)
Dein Täschchen sieht toll aus…der Stoff hat was – ich mag es ja auch zu gerne, aus abgelagerten Stöffchen etwas neues zaubern.
Liebe Grüße Klaudia
Susi Says:
April 28th, 2016 at 18:57Visit Susi
Liebe Hanna,
nicht nur der türkise Stoff ist schön, mir gefallen alle Täschchen sehr gut, und als Geschenke werden sie bestimmt Freude machen.
Deine Fingerhutsammlung ist schon rekordverdächtig. Die werden im neuen Nähzimmer sicher einen schönen Platz bekommen.
Liebe Grüße
Susi
Anke Says:
April 28th, 2016 at 19:08Visit Anke
Liebe Hanna,
das besondere Gefühl ist es, was mich tun lässt. Etwas mit den eigenen Händen machen – ich finde es unbeschreiblich. Deine Täschchen sind wunderbar, wie schön, dass das Nähen Dir schon so viel Freude macht.
Viele liebe Grüße
Anke
Britta Says:
April 28th, 2016 at 20:40Visit Britta
Liebe Hanna,
die Fingerhüte sind echte Schmuckstücke, die Schokoschere ist klasse. Schöne Täschchen hast Du genäht, der Stoff Deiner Mutter ist wunderschön.
LG, Britta
Martina Says:
April 28th, 2016 at 21:57Visit Martina
Liebe Hanna,
wow, Cuba und die Cayman Inseln als Fingehüte, das ist uneinholbar 😉 Deine Täschchen sehen wie immer erste Sahne mäßig aus, mir gefällt besonders der Stoff aus dem Fundus deiner Mutter! Liebe Grüße von Martina
Birgit Says:
April 29th, 2016 at 08:18Visit Birgit
Liebe Hanna,
wow die Fingerhüte sind ja klasse. Die brauchen aber im neuen Nähzimmer einen besonderen Platz. Die Täschchen sind allesamt wunderschön geworden. Uih eine Geschenkekiste nehme ich mir auch immer vor, aber irgendwie schafft es so gar nix auch da hinein.
Der Stoff von deiner Mama ist ein Traum.
Liebe Grüße
Birgit
Mona Hein Says:
April 29th, 2016 at 10:23Visit Mona Hein
Liebe Hanna,
liebe Menschen bekommen leibe Sachen….das ist so :-)!
Bei deinem Bericht über die Zeitknappheit bei Geschenken musste ich schmunzeln – auch mir geht es immer so. In der letzten Minute wird`s fertig. Und das Täschchen mit den Stoff deiner Mama ist einzigartig, gefällt mir echt gut. Auch wie schön du den Stoff platziert hast. Du bist einfach spitze!
LG Mona
monika tauscher Says:
Mai 1st, 2016 at 10:59Visit monika tauscher
Liebe Hana,
so Patchworktage tun einfach gut. Wunderschöne Stücke sind in Reichenau entstanden. Die 20 Minuten-Tascherl waren auch bei uns die absoluten Renner.
ligü monika
Gudrun Says:
Mai 2nd, 2016 at 10:41Visit Gudrun
Liebe Hanna,
seh schöne Fingerhüte hast du für deine Sammlung bekommen und ein Fingerhut von den Cayman Islands ist schon etwas ganz besonderes. Deine Täschchen sind ganz toll und finden bestimmt großen Anklang.
Herzliche Grüße
Gudrun
Ursula Schmiedberger Says:
Mai 2nd, 2016 at 18:59Visit Ursula Schmiedberger
Liebe Hanna,
über solch Raritäten wird sich Deine Fingerhutsammlung freuen – hoffentlich werden die anderen nicht eifersüchtig :o). Deine Täschchen sind sehr hübsch geworden und ich kann Dir das gute Gefühl nachempfinden, wenn eine Sache erledigt ist und man nicht in Stress gerät.
LG., Ursula