Wunderbares Wochenende bei Martina

Die liebe Martina hatte für ihre Gruppe einen Blumenkurs mit Bernadette Mayr organisiert und mich gefragt, ob ich nicht auch daran teilnehmen möchte. Verbunden war das Ganze mit einer Einladung zu ihr nach Köln. Am Freitag ging es dann also los. Durch neugierige Fragen meiner Freundin Claudia, die unbedingt wissen wollte, wann ich denn abfliegen und ankommen würde, habe ich schon an eine Überraschung gedacht, aber daß mich dann auch Barbara am Kölner Flughafen erwartete, damit habe ich nicht gerechnet. War das eine Freude, da musste doch gemeinsam eine Tasse Kaffee getrunken werden. Aber, wie Barbara so ist kam sie natürlich nicht mit leeren Händen, sondern brachte für jede von uns ein Glas Blaubeergelee mit, mmmm, ich sag Euch, lecker!

Selbst gepflückt, selbst eingekocht und so liebevoll und schön verpackt, liebe Barbara, habe heute  schon beim Frühstück an Dich gedacht, danke!

Martina und ich machten uns dann gleich auf den Weg um die schöne Stadt Köln zu besichtigen, dabei erwies sie sich auch als ausgezeichnete Fremdenführerin. Der Wettergott war uns nicht wirklich gnädig, aber das tat der guten Laune keinen Abbruch. Vor allem da wir zuerst gegessen haben „wie Gott in Frankreich“ in einem wunderbaren französischen Restaurant, davon schwärme ich ja noch heute.

Vorbei an St. Gereon, einer, schon allein durch die Größe beeindruckenden, romanischen Kirche

Das schöne Zeughaus brachte etwas bunt in den Regentag

Den imposanten Dom konnte ich mit meiner Kamera nicht in seiner ganzen Größe einfangen. Schön war es, daß ich die Krippe noch sehen konnte, zu der mir Martina die interessante Geschichte der Figuren erzählt hat. Wie viele Stunden könnte man allein im Inneren des Doms verbringen um alles genau zu sehen. Da der Kurs mit Bernadette aber schon um 18 Uhr begann mussten wir nachhause, wo wir von Martinas Familie ganz herzlich begrüsst wurden und schon ging es weiter.

Es war schön, von Martinas Quiltgruppe so herzlich empfangen zu werden, ich fühlte mich, als ob ich schon immer dazu gehört hätte. Birgit borgte mir netterweise ihre ganz tolle, frisch vom Service gekommene, Nähmaschine und nähte selbst mit ihrer alten Maschine. Liebe Grüße Birgit und nochmals herzlichen Dank dafür.

Wer einmal einen Kurs bei Bernadette besucht hat weiß, daß sie ihre Kurse sehr anregend und professionell gestaltet. Wir nähten was das Zeug hält.

Am nächsten Morgen hieß es zuerst einmal Schneeräumen.

Leider habe ich durch das intensive Nähen wenig Fotos während des Kurses gemacht, aber bei Martina gibt es Einiges zu sehen. Lustigerweise haben Sonja, die neben mir saß und ich, oft ohne daß wir es gesehen haben, den gleichen Schnitt gemacht und das Ergebnis gleicht sich wie ein Ei dem anderen.

Martinas Fingerhut ist sehr schön geworden und ich glaube, sie weiß auch schon wo er seinen Platz bekommt.

Bernadette hat uns viele Möglichkeiten gezeigt alles miteinander zu verbinden, so daß bestimmt auch aus den einzelnen Blüten etwas Schönes entsteht.

Gestern machten wir gemeinsam mit diesem süßen Kleinen einen Spaziergang am Fühlinger See, den wir alle drei genossen haben. Der Bruno ist ja ein ganz, ganz Süßer, der viel Leben in die Familie bringt und wenn er einen mit seinen kleinen Äuglein so lieb anschaut würde man ihn am Liebsten gleich einpacken und mitnehmen.

Schon war die Zeit um, Martina und ihre Familie haben mir durch ihre einmalige Gastfreundschaft den Aufenthalt einmalig schön gemacht, dafür möchte ich mich auch hier nochmals ganz, ganz herzlich bedanken und hoffe, wir sehen uns bald einmal in Ostösterreich.



17 Responses to “Wunderbares Wochenende bei Martina”

  1. Ulrike Says:


    Visit Ulrike

    Hallo Hanna,

    da muss man sich echtzurückhalten und nicht neidisch werden.
    Zu einer lieben Quiltfreundin, nach Köln,(meine Lieblingsstadt) und einen Kurs bei Bernadette (tolle Ideen, ich durfte sie sogar mal zu HAuse besuchen auf ein Tässchen Kaffee).

    Viel Freude mit deinen Blüten und Blumen

  2. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    oh man, gerne hätte ich beu Euch Mäuschen gespielt. Bin schon gespannt was ihr aus Euren tollen Blumen nun so zaubert.
    Liebe Grüße
    Birgit

  3. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, habe schon bei Martina die schönen Blumen bewundert und freue mich für Euch, dass ihr einen so schönen Kurs hattet.
    LG, Britta

  4. Helga Says:


    Visit Helga

    Hach, war det schön!!!
    Die Freude kann frau sehen und hören.
    LG,
    Helga

  5. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    ich denke auch gerade an unsere schöne gemeinsame Zeit zurück, dein toller Bericht und deine so herzlichen Worte über meine Familie wärmen mir das Herz und lassen mich in Erinnerungen schwelgen! Es war soooooo schön mit dir, Wiederholung garantiert!!!
    GlG, Martina

  6. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Liebe Hanna,
    habe oft an euch gedacht. Ich freue mich, dass du ein so wunderschönes Wochenende genießen konntest. Ich denke, alles, was Martina macht, ist einfach gut und es ist schön, sie zu kennen !
    Viele liebe Grüße
    Claudia

  7. Steffi Mö Says:


    Visit Steffi Mö

    Liebe Hanna,
    habe auch schon 2 Kurse bei Bernadette gemacht, sie ist eine tolle Kursleiterin…“schön schief“…bin schon gespannt was du aus deinen Blöckchen zaubern wirst…
    herzlichst Steffi

  8. Sabine Says:


    Visit Sabine

    Liebe Hanna, herzlichen Dank für diese tolle Reportage über Deinen Besuch in Köln. Beim lesen fühlt man sich „mittendrin“ und ich freu mich für Euch, dass alles so gelungen war.
    Die schönen Eindrücke vom Kurs…und das Bild von Martina und Bruno ist für mich ds „Foto des Tages“…einfach bezaubernd. Ich vermute, Du wirst noch lange an diese Reise denken.
    Alles Liebe von Sabine

  9. lapplisor Says:


    Visit lapplisor

    Liebe Hanna
    Wie schön, noch etwas mehr von eurem Kurs hier bei Dir zu lesen, und die Erfolge zu bestaunen..
    und dass “ Deine Köln-Zeit “ so schön ausgefüllt war …
    jedoch ganz besonders freut es mich, Dich noch kurz getroffen zu haben 🙂
    Liebe Grüsse
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

  10. Heike Says:


    Visit Heike

    Liebe Hanna!
    Ich freue mich, dass du mit Martina so schöne Tage hier in Deutschland hattest. Beim Lesen deines Berichts war ich „mittendrin“.
    Schön, dass du gesund und munter wieder zu Hause gelandet bist und nun freue ich mich schon darauf zu erfahren, wie es mit deinen Werken weitergeht.
    LG
    Heike

  11. Michaele Says:


    Visit Michaele

    Liebe Hanna,
    es freut mich so, dass Du so eine wunderbare Zeit bei Martina verbringen konntest. Aus Erzählungen weiß ich ja, dass Martina eine ganz tolle Frau ist, mit der man viel Spaß haben kann. Ich habe Deinen Bericht zu lesen richtig genossen. Bis bald! Michi

  12. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,

    ich freue mich sehr, dass Du – so wie es scheint – ein perfektes Wochenende hattest. Schön auch, dass Du wieder gut zu Hause angekommen bist.
    Liebe Grüße
    Ursula

  13. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    vielen Dank, für deinen tollen Köln-Bericht. Ich habe oft an euch gedacht und freue mich, dass euer Wochenende so gelungen war!
    Liebe Grüße
    Gisela

  14. Waltraud Says:


    Visit Waltraud

    Liebe Hanna,
    solche Tage sind doch immer wieder wunderbar,
    liebe Grüße
    Waltraud

  15. Simone Says:


    Visit Simone

    Hallo Hanna,
    ich habe die Daumen gedrückt, damit dein Flieger sicher landet. Aber es haben so viele an euch gedacht, dass der Bericht genau das wiederspiegelt, was jeder euch gewünscht hat. Ein herrliches Wochenende! Das Barbara noch zur Begrüßung vorbei kam, war auch eine nette Idee.
    Liebe Grüße
    Simone

  16. Michi Says:


    Visit Michi

    Liebe Hanna!
    Und schon ist ein schönes Wochenede wieder vorbei,du hast aber deine schönen Blumen mit nach Hause nehmen können. Könnte Frau Mayr nicht als Kursleiterin zu einem Quiltfest nach Österreich kommen?
    Deine Bilder lassen vermuten, dass ihr eine gute Zeit gehabt habt, recht so! Das Leben unter der Woche ist hart genug!
    Liebe Grüße
    Michi 🙂

  17. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    Dein Bericht über Köln und den Kurs ist sehr interessant. Es war bestimmt ein unvergessliches Wochenende. Schön, was das Bloggerleben alles hervorbringt.
    Viele liebe Grüße
    Anke


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>