Alte Schätze und ein Bloggeburtstag

Martina hat auf ihrem Blog eine,von ihr während der Schulzeit bestickte Serviettentasche gezeigt, nun ich glaube, die mussten wir damals alle machen. Auch bei mir liegt so eine im Nachtkästchen und auch ich habe einige Spitzentaschentücher dabei. Meine Tante konnte wunderschön häkeln und sticken und das waren beliebte Geschenke

Ich verwende sie zwar nicht, aber ich freue mich daran, wenn ich sie ansehe.

Bei Klaudia gibt es was zu feiern, nämlich den 3. Geburtstags ihre wunderschönen Blogs, schaut einmal vorbei, sie verlost tolle Geschenke. Ausserdem ist ihr Blog sowieso sehenswert. Leider hat irgend jemand im Computer das Bild davon „gefressen“ es ist weg.

 



9 Responses to “Alte Schätze und ein Bloggeburtstag”

  1. Claudia Says:


    Visit Claudia

    Hallo Hanna,
    ich finde, man muss diese alten Schätze, auch wenn man sie nicht mehr direkt verwendet, in Ehren halten.Sie sind doch immer schön anzuschauen udn zu befühlen, haben sie doch durch die Jahre so eine Art Aura um sich gebildet – finde ich.

    Alles Liebe
    Claudia

  2. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    deine Serviettentasche ist aber schon ein ganz anderes Kaliber als meine um nicht zu sagen, sie ist fast perfekt! Ich finde die Vorstellung, dass wir in etwa zur selben Zeit im Handarbeitsunterricht identische Dinge geschaffen haben, total witzig – hätten wir uns doch damals schon gekannt 😉 Schön, dass du deine Schätze auch so gut hütest!!! GlG, Martina

  3. Radka Says:


    Visit Radka

    It is good to keep nice memories 🙂

  4. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    wunderschön ist deine Serviettentasche damals geworden. Ein wares Meisterwerk. Die Ausrede dass du nicht sticken kannst, zählt nun nicht mehr. Liebe Grüße
    Birgit

  5. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    das Serviettentäschchen ist sehr schön,… ich habe auch noch etwas ähnliches liegen, darin wurden früher die Spitzen-Taschentücher aufbewahrt, (von oben mit kleinen Pompons versehen)…

    Finde ich ja ganz lieb von dir, das du meinen Bloggeburtstag verlinkt hast…DANKE dir!

    Herzliche Grüße Klaudia

  6. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    du warst wohl schon in der Schulzeit eine begabte Stickerin, meine Werke sahen anders aus 😉
    Es sind immer besondere Momente, wenn solche Erinnerungsstücke wieder zum Vorschein kommen. Ein „Lebensquilt“ aus solchen Sachen wäre eine schöne Idee.
    Liebe Grüße
    Susi

  7. uli Says:


    Visit uli

    Hallo Hanna,schön dass du wenigstens fündig geworden bist. Ja, es sind wertvolle Schätze.Bei uns ind er GEgend war es wohl mehr das Nadelmäppchen, eine Serviettentasche habe ich noch nicht egsehen. Schön, dass du uns deine zeigst.

  8. Anke Says:


    Visit Anke

    Liebe Hanna,
    leider hatte ich in der Schule keinen Handarbeitsunterricht, habe demzufolge auch kein Mustertäschchen vorzuweisen.
    Ich mag mir aber diese „alten“ Taschen und Mäppchen gern ansehen, daraus „weht“ eine andere Zeit; so als ob es mehr Zeit und Hingabe gab, ist natürlich Quatsch, denn Zeit nehmen wir uns ja auch für die schönen Dinge.
    Viele liebe Grüße
    Anke

  9. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    süß sind diese Täschchen, die wir sicher alle als eine unserer ersten Handarbeiten gemacht haben. Schön, wenn man so einen Schatz wieder entdeckt.
    LG Mona
    P.S. freu mich schon auf nächste Woche und auf Tatbanya


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>