Vorbereitungen

Schon seit einiger Zeit laufen meine Vorbereitungen für den Austrian Quilting Day, der morgen stattfindet. Nun bin ich bereit, der Saal ist gerichtet und ich freue mich darauf mit vielen netten Quilterinnen den Tag gemeinsam zu verbringen. Noch dazu ist morgen internationaler Frauentag, besser kann’s kaum passen.

Da ich dafür auch einige kleine Geschenke brauche, habe ich eifrig Tetraeder Täschchen genäht, als ich diese Jeanstäschchen sah, wurden es noch mehr.

DSC01916

DSC01917 - Kopie

An die Mitglieder meiner Gruppe, die mich so tatkräftig unterstützen gingen einige davon, ein paar gibt es noch, die werden morgen verschenkt.

Da wir wieder gemeinsam nähen habe ich 45 solcher Päckchen vorbereitet. Das Schlimmste war, die zusammenpassenden Knöpfe zu finden. Die stammen alle aus dem Nachlass meiner Mutter, weniger sind es nicht wirklich geworden. Was wir nähen zeige ich Euch nach dem Quilting Day.

DSC01923

Da so viele Quilterinnen netterweise Kuchen und Sonstiges mitbringen habe ich nur einen Kuchen gebacken und zwar einen „Saftigen Guglhupf“. Ja, wie es so ist, gerade heute wollte er sich nicht gut aus der Form lösen, aber ich habe es dann doch geschafft.

DSC01924

Der schmeckt wirklich gut. Wenn Ihr ihn auch einmal backen möchtet, gerne:

Je 250 g Butter

Zucker

Mehl

5 Eier

2 große Äpfel

1 Paket Backpulver

1 Paket Vanillezucker

100 g grob gehackte Walnüsse

100 g Kochschokolade, ebenfalls grob gehackt.

Butter mit Zucker, Vanillezucker und Eidottern schaumig rühren. Eiklar zu Schnee schlagen. Alles zusammenmengen und bei ca. 175° eine gute Stunde backen. Meist dauert es etwas länger.

Guten Appetit.

Liebe Nieder-Österreicherinnen sehen wir uns morgen?

 



12 Responses to “Vorbereitungen”

  1. Misspatchwork Says:


    Visit Misspatchwork

    Liebe Hanna,
    du warst ja sehr fleißig und hast viele hübsche Täschchen genäht. Ich bin schon sehr gespannt, was aus den Überraschungspäckchen genäht wird und dein Kuchenrezept klingt sehr verlockend.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim morgigen Austrian Quilting Day.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  2. Katrin W. Says:


    Visit Katrin W.

    Danke für das Rezept, ich probier gern mal was Neues!
    LG
    KATRIN W.

  3. michi Says:


    Visit michi

    Liebe Hanna!
    Ich freue mich auf morgen! Den Kuchen kenne ich/das Rezept und zwar als amerikanischen Guglhupf. Auf den freue ich mich auch schon!
    Liebe Grüße und bis morgen,
    Michi

  4. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna, vielen Dank für das Rezept, hört sich sehr lecker an mit den Äpfeln, Nüssen und Schokolade. Wünsche euch viel Spaß beim Austrian Quilting Day.
    LG, Britta

  5. Ursula Schmiedberger Says:


    Visit Ursula Schmiedberger

    Liebe Hanna,
    Du warst ja mega fleißig! Ich freue mich schon sehr auf den morgigen Tag.
    Danke für das Rezept!
    Liebe Grüße
    Ursula

  6. Mona Says:


    Visit Mona

    Liebe Hanna,
    Ich freue mich schon sehr auf morgen!!!!
    Danke an alle, die uns einen schönen gemeinsamen Tag ermöglichen!
    LG Mona

  7. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    deine Vorbereitung ist eigentlich immer perfekt, aber diesmal hast du dich selbst übertroffen! Es wird sicher ein gelungener, gemütlicher Frauentag werden. Ich hoffe sehr, dass sich eine tüchtige Nachfolgerin für dich findet – oder zwei.
    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Susi

  8. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,

    niedliche Täschchen hast du genäht…vielen Dank auch, für das Rezept, ich werde ihn bestimmt ausprobieren…denn es liest sich ganz lecker;-)

    Wünsche euch ganz viel Spaß beim Austrian Quilting Day.

    Liebe Grüße Klaudia

  9. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    ich wünsche dir und euch allen viel Spaß beim Quilting Day, die Beschenkten werden sich über deine süßen Tertraeder-Täschchen sehr freuen. Du hast sie wunderschön und so farbenfroh genäht! GlG, Martina

  10. Ingrid Says:


    Visit Ingrid

    Hallo Hanna
    Das sind ja niedliche Täschchen, gespannt bin ich was das schönes wird was du da zusammengestellt hast.
    Auch wenn der Tag schon so gut wie vorbei ist wünsche ich viel Spass beim Quiltig Day.
    LG Ingrid

  11. Gisela Says:


    Visit Gisela

    Liebe Hanna,
    ich bin mal wieder zu spät, um dir einen schönen Quilting Day zu wünschen, aber ich bin mir sicher, daß er trotzdem sehr schön war. Die hübschen Tetraedertäschchen sind bestimmt mit Freude angenommen worden und der Kuchen bis auf den letzten Krümmel verputzt worden. 😉 Sieht sehr lecker aus!
    Liebe Grüße,
    Gisela

  12. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    Ich habe gestern oft an euch gedacht, als ich in meinem Nähstübchen saß und über „dem Teil“ gebrütet habe. Nun ist die Entscheidung endlich gefallen.

    Ich könnte euch manches mal fast hören.Liebe Grüße
    Birgit
    Nur noch ein paar Tage.


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>