Geschenke

Langsam wird es kälter und man denkt mehr ans nähen, ich räume endlich meine Dinge weiter vom Keller unters Dach, dabei findet sich so manches. Da ich immer davon träume, einfach einige Geschenke fertig zu haben und nicht rasch nähen zu müssen wenn man etwas braucht, habe ich gleich noch einmal einige ToLas genäht.

 

 

 

 

Natürlich schaue auch ich dass die Rückseits dazu passt, ist doch viel schöner.

 

Diese Cutterhülle lag schon lange, fast fertig auf dem Nähtisch herum, heute wurde sie endlich fertig und wandert auch in die Geschenkekiste (freu).

 

Einige werden sich fragen ob man so etwas braucht, also seit ich 2 geschenkt bekommen habe, bewahre ich meine Cutter immer darin auf. Geht gar nicht anders.

2 ganz liebe Freundinnen haben bei einer Reise an mich gedacht und mir diese wunderschönen Karten geschickt. Einfach so, ich habe mich riesig gefreut. Danke, liebe Steffi und liebe Sabine.

 

Meine Tochter kam vor einiger Zeit nach Hause und erzählte dass ihre Freundin ganz erstaunt gemeint hätte: Also bei deiner Mutter habe ich schon erwartet dass du eine sehr schöne Hülle für den Mutter-Kind-Paß hast, nicht einfach eine gekaufte aus Plastik. Ups, die Mutter wusste gar nicht dass es so etwas gibt, bzw. das man so etwas braucht. Also schnell im www. gesucht, gefunden und genäht. Voila.

 

 

Den Schnitt für dieses hübsche Körbchen hat mir Gisela zum Geburtstag geschenkt, gestern hatte ich so richtig Lust es zu probieren, es geht rasch und sieht sehr hübsch aus, finde ich. Die Größe ist auch ziemlich brauchbar. Hat Spaß gemacht.

 

Davon werde ich bestimmt noch einige nähen.



8 Responses to “Geschenke”

  1. Gudrun Says:


    Visit Gudrun

    Liebe Hanna,
    du denkst ja auch schon fest an Weihnachten und hast schon sehr hübsche und nützliche Dinge für deine Geschenkekiste gefertigt. Die Hülle für den Mutter-Kind-Paß ist eine schöne Idee und durch den aufgestickten Namen ganz individuell und unverwechselbar.
    Auch das Körbchen gefällt mir und sieht sehr raffiniert aus.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

  2. Susi Says:


    Visit Susi

    Liebe Hanna,
    du bist schon wieder sehr eifrig am Nähen. Das Körbchen sieht wirklich nett aus. Aber auf die Idee, eine MKP Hülle zu nähen, wäre ich auch nie gekommen. Sieht doch gleich viel edler aus, als dieses ganze Plastikzeug – und für ein süßes Enkelkind macht eine Oma so etwas doch gerne!
    Liebe Grüße
    Susi

  3. Klaudia Says:


    Visit Klaudia

    Liebe Hanna,
    ich freue mich das du wieder Freude am Nähen bekommst….deine Tolas sehen toll aus…und fix hast du eine MuPaHuelle genäht…
    Ich mag es auch sehr gerne, wenn ich etwas in meinem Geschenkekörbchen habe…der darf immer gut gefüllt sein:-)

    LG Klaudia

  4. Britta Says:


    Visit Britta

    Liebe Hanna,
    wie schön, dass es Dir wieder so gut geht, dass Du fleißig nähen kannst. Geschenke auf Vorrat zu nähen ist eine gute Idee und die MK-Hülle ist wunderschön geworen. Leider kannte ich das nicht, als meine Mädels klein waren und jetzt brauchen wir sie fast nicht mehr.
    LG, Britta

  5. Anke Says:


    Visit Anke

    Hallo Hanna,
    bei uns ist das Wetter noch sehr schön. Zum Nähen habe ich leider noch wenig Muße. Dabei hätte ich Lust.
    Wunderbar, dass Du schon Geschenke genähst hast. Dann geht es Deinen Augen wieder gut?
    Viele liebe Grüße
    Anke

  6. Katrin W.. Says:


    Visit Katrin W..

    So, so, Deine Tochter hat einen Mutterpass? Da ist wohl bald ein Enkelkind zu erwarten, wie schön!
    Viel Freude beim Wiederentdecken Deiner Schätze beim Umräumen in den Keller!
    LG
    KATRIN W.

  7. Martina Says:


    Visit Martina

    Liebe Hanna,
    genauso geht es mir auch, mit den kühleren Temperaturen, wächst die Nählust von Tag zu Tag 😉 Deine Tolas und andere genähte Geschenke sehen richtig schön aus, sie werden mit Sicherheit viel Freude bereiten!
    Liebe Grüße von Martina

  8. Birgit Says:


    Visit Birgit

    Liebe Hanna,
    also zu Anfang, brauchen tut man die Hülle nicht wirklich, aber einmal dran gewöhnt, wandern meine auch flugs wieder zurück in die Rollschneider Garage. Hab ein Bändel angenäht, damit ich es aufhängen kann. Deine Tolas sind so schön geworden, und das Körbchen sieht wirklich klasse aus.
    Schön dass du wieder so gut im Nähfluss angekommen bist.
    Liebste Grüße
    Birgit


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>